FRA/SXB/FKB - 09. + 10.04.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

FRA/SXB/FKB - 09. + 10.04.2015

Beitrag von ECA »

Wie David787 war auch ich am 9.4. in Frankfurt, allerdings an anderen Positionen.
Für 9:45 war eine LOT B787 aus Warschau geplant, jedoch wurde der Flug kurzfristig gestrichen. Vielen Dank... Aber das Wetter zeigte sich den ganzen Tag von seiner schönsten Seite:

PH-EZX
Bild

EC-LPR
Bild

YI-ASQ
Bild

A6-LRD
Bild

D-ALFC
Bild

G-EUOF
Bild

D-ABYI
Bild

A7-ALA
Bild

S5-AAZ
Bild

OO-TCV
Bild

OE-HCZ
Bild

Am 10.4. fuhr ich dann nach Straßburg. Da die französischen Fluglotsen mal wieder gestreikt hatten, nämlich am 8. und 9.4., wurde der Flug von Tassili Airlines auf Freitagmittag verschoben. Normalerweise landen sie erst um 15:30, die Ankunft am Freitag war aber für 14:15 geplant. Daher wollte ich diese einmalige Chance nutzen.
Ansonsten war es ein langweiliger Tag in Straßburg, nur HOP, Air France und eine CSA ATR-42 waren für den Vormittag geplant.
Dann kam aber endlich der Algerier:

7T-VCA
Bild

Bild

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einmal am Baden Airpark vorbeigeschaut. Ein CRJ2 der Comlux Kazakhstan blockierte die Landebahn, da beide Reifen vom Hauptfahrwerk geplatzt waren. Kein alltäglicher Anblick:
Bild

Gruß
ECA
Antworten