Helsinki (HEL/EFHK) im Mai 2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Helsinki (HEL/EFHK) im Mai 2013

Beitrag von Goose »

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht immer der Schnellste mit dem Bearbeiten meiner Bilder bin. Da ich auch Bilder durch Scheiben nicht sonderlich mag, habe ich mich jetzt erst dazu durchgerungen einmal die Pix aus Helsinki vom Mai 2013 fertigzustellen. Auf dem Weg nach und von Peking hatte ich zwei Transitaufenthalte in Finnland. Beide Male war das Wetter super und ich konnte aus dem Terminal heraus ein paar Motive ablichten.

Nachmittags hat man super Licht auf der Seite des Terminals, auf der die Kurz- und Mittelstreckenflüge abgehen. Die Großräumer haben leider Gegenlicht. Entlang der gesamten Glasfront des Terminals sind Gates gelegen, so dass man ständig die Position wechseln muss, wenn mal wieder das Gate belegt wird, an dem man gerade knipst. So sind mir auch einige Flieger, die leider genau in dem Moment vorbeigerollt sind, in dem ich auf dem Weg von einem Gate zum anderen war, durch die Lappen gegangen.

Hier aber nun die Ausbeute:

16.05.2013

Bild
OH-ATI - AT72 - Finncomm Airlines, on Flickr

Bild
OH-ATE - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-ATJ - AT72 - Finncomm Airlines, on Flickr

Bild
OH-BLI - B717 - Blue1, on Flickr

Bild
LN-NGF - B73H - Norwegian.com - H. C. Ørsted, on Flickr

Bild
OH-LKE - E190 - Finnair, on Flickr


28.05.2013

Bild
SE-MDH - AT72 - all white, on Flickr

Bild
OH-ATO - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-ATP - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-LVD - A319 - Finnair - OneWorld, on Flickr

Bild
OH-ATK - AT72 - Finncomm Airlines, on Flickr

Bild
OH-ATG - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-LKN - E190 - Finnair - OneWorld, on Flickr

Bild
OH-ATH - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-ATM - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-ATN - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
RA-85155 - TU54 - VVS Rossii, on Flickr

Bild
OH-BLN - B717 - Blue1 - Star Alliance, on Flickr

Bild
OH-LKL - E190 - Finnair, on Flickr

Bild
OH-ATL - AT72 - FlyBe Nordic, on Flickr

Bild
OH-ATF - AT72 - Finncomm Airlines, on Flickr

Bild
OK-CCC - SF34 - Central Connect Airlines, on Flickr


Zur Vollständigkeit hier noch eine PC-12 der Finnish Air Force vom 16.05.2013. Da die PC-12 nicht zu meinem Beuteschema gehört, habe ich das Bild nicht meiner Sammlung hinzugefügt.

Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Antworten