CPH - 23.-24.08.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

CPH - 23.-24.08.2014

Beitrag von waldikraut »

Moin, uns hat es am vergangenen Wochenende zum ersten Mal nach Kopenhagen verschlagen. Dafür dass die ganze Woche davor für beide Tage nur Regen vorher gesagt war, schien die Sonne doch erstaunlich oft :D Als Flughafen ist mir Kopenhagen sehr sympatisch, alle Locations sind super zu Fuß/mit den kostenlosen Shuttlebussen erreichbar und die fotografischen Möglichkeiten sind echt gut. Gelandet wurde auf der 22L, gestartet auf 22R. Aber seht selbst:

EC-MBU
Bild

OY-KAU
Bild

Der Spot am "Flyvergrillen" ist ab 16 Uhr bei 22R Takeoff lichttechnisch Perfekt. Man hat eine fantastische Aussicht, benötigt keine Leiter und es gibt verdaaammt leckere Burger :D So spottet es sich dort:
OH-BLM
Bild

PH-BXH
Bild

AP-BID
Bild

9V-SFQ
Bild

LN-WDJ
Bild

OH-BLJ
Bild

OY-JZF
Bild

OY-KBO
Bild

LN-NGJ
Bild

C-GHKW
Bild

LZ-MDC
Bild

EI-IXZ
Bild

OY-LHB
Bild

Dann standen die Arrivals einiger Flieger bevor, die uns doch durchaus am Herzen lagen..
TF-FIX Das Licht wurde weniger...
Bild

EC-JQG ...und weniger...
Bild

EI-LNF ...und weniger. :twisted:
10 Sekunden früher hätte sie vollste Beleuchtung von vorn gehabt, was wäre das bloß für ein Bild geworden..
Bild

Bild

Pünktlich zum Qatar Dreamliner hat es dann aus kübeln geschüttet. Wir waren bedient. Also sind wir ab in den Bus in Richtung Terminals und von dort aus wieder Richtung Flyvergrillen gestratzt. Dort war schnell von schlechter Laune nichts mehr zu spüren :mrgreen:

G-EZFU
Bild

OY-LHA
Bild

LN-NGB
Bild

OY-KBO
Bild

Wer sich fragt, wo die Air Greenland A330 bleibt: Wir fragten uns genauso. Haben sie dann letzen Endes aus dem Terminal bei der Landung beobachten dürfen, gegen 21 Uhr bei schon fast vollständiger Dunkelheit. Dann halt nächstes Mal :|

Das wars erstmal an halbwegs interessanten Bildern, hoffe das eine oder andere hat Gefallen! :)
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CPH - 23.-24.08.2014

Beitrag von Sören »

waldikraut hat geschrieben:Als Flughafen ist mir Kopenhagen sehr sympatisch, alle Locations sind super zu Fuß/mit den kostenlosen Shuttlebussen erreichbar und die fotografischen Möglichkeiten sind echt gut.
Das macht doch mal Lust auf einen Ausflug nach Kopenhagen! Mir kommt es aber so vor, als ob einige Bilder etwas überbelichtet sind und überstrahlen. Trotzdem danke für die Eindrücke - ich mag den Traffic dort irgendwie (auch wenn anderswo doppelt so viel aufgefahren wird)! :)

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: CPH - 23.-24.08.2014

Beitrag von Heading »

Sören hat geschrieben:
waldikraut hat geschrieben:Als Flughafen ist mir Kopenhagen sehr sympatisch, alle Locations sind super zu Fuß/mit den kostenlosen Shuttlebussen erreichbar und die fotografischen Möglichkeiten sind echt gut.
Das macht doch mal Lust auf einen Ausflug nach Kopenhagen! Mir kommt es aber so vor, als ob einige Bilder etwas überbelichtet sind und überstrahlen. Trotzdem danke für die Eindrücke - ich mag den Traffic dort irgendwie (auch wenn anderswo doppelt so viel aufgefahren wird)! :)

VG Sören
Da kann ich nur beipflichten, tolle Bilder! :top:

Habe mich in diesen Airport verliebt :oops: Und außerdem gilt hier: Klasse statt Masse!

Werde im Oktober hoffentlich wieder da sein.

Heading
Antworten