FRA Ramptour 17 April 2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von MarcoSTR »

Gestern war unsere STR-Forum FRA Vorfeldtour. Zuerst ging es aber in den Anflug der 07, dort gab es innerhalb von einer Stunde folgendes:

UA Jumbo
Bild

Air Europa fliegt auch wieder nach FRA
Bild

Bild

Diesem SQ A380 werden wir nachher noch näher begegnen :008:
Bild

Kuwait A343
Bild

eine alte LH 744
Bild

I-MPGA Private Raytheon Hawker 400XP
Bild

TK kam mit A333
Bild

und dann kam ein Jumbo der neuen Generation
Bild

from London-City
Bild

und als letztes im Anflug gab es noch einen A380 von LH
Bild

Handybild unserers Willkommen Bildschirms xD
Bild

Dann ging es auf die Ramp:

Das Triebwerk von der ANA haben wir als erstes genau unter die Lupe genommen, noch durch die Bus Scheibe
Bild

Zuerst ging es an eine Position beim T2
Bild

Von dort konnt man auch den Willi machen
Bild

Bild

Bild

Dann haben wir gesehen das die ANA 787 gepusht wird, also nix wie rüber
Bild

Dann drehte sie auch noch vor uns ein
Bild

face to face mit dem neusten Dreamliner der ANA
Bild

Air China 777 wurde ans Gate gezogen
Bild

Ein LH Jumbo bei der Abfertigung
Bild
IMG_5590 von marcowolf16 auf Flickr

Er streichelt mit seinem Flügel die kleinere AC 767
Bild

Kleinzeug gibt's natürlich auch
Bild

Bild

MEA A320
Bild

Vom Gate zur Abstellung im Süden ging es für diesen LH A343
Bild

close up
Bild

Auch von Hinten eine schöne Perspektive, ging mit 24mm rein
Bild

Man merkt schon wer der Hausherr ist
Bild

Über die AC 777 hab ich mich besonders gefreut
Bild

Die Condor Langstrecken gingen auch raus
Bild

X3 ICE livery
Bild

LH A333
Bild

und die nächste DE
Bild

SQ A380, diesmal aus der nähe
Bild

und im Ganzen
Bild

solange sie noch bei LH fliegen, nimmt man einen Bobby gerne mit
Bild

und als letztes noch von dieser Position ein Sharklet A320
Bild

Dann ging es in die Cargo City Süd zu einer abgestellten MD11

close up
Bild

Power
Bild

Wie auch schon bei der letzten Tour beim Air Namibia A332 darf ein Blick ins Triebwerk nicht fehlen
Bild

Spotters in action
Bild

nice view
Bild

Von dort konnt man auch in den Anflug spotten, es flimmerte leider sehr, die QR777 ging noch am ehesten
Bild

An der Grenze ist die China Souther 77F
Bild

schon fast zu viel die ABC 748
Bild

Rollverkehr zur West, rollte auch direkt vorbei
Bild

Bild

Auf der Südseite ist ebenfalls ein ehemaliger Avro der WDL Aviation abgestellt, welcher nun als Trainingsflugzeug für den Winterdienst dient
Bild

Nächster Stopp war kurz die West, wo es diesen LH A346 beim Take off nach Bogota gab
Bild

Da es sehr flimmerte und unsere Zeit auch langsam zu Ende ging, haben wir uns auf den Weg in den Norden gemacht. Es ging zu einem LH A380 der kurz vor dem Pushback stand, wir durften aber trotzdem noch kurz drunter :D
Bild

noch kurz eines der Triebwerke gespottet
Bild

und pushback
Bild

Doch halt was kommt da ein TG A380
Bild

Bild

für eine Austrian
Bild

und einen LH E90 war auch noch Zeit
Bild

Nach der Tour waren wir dann noch auf der Besucherterasse, dort gab es folgendes:

JAL 777
Bild

Bild

KE kam mit der 747
Bild

und kurz bevor die Terasse zugemacht hab, gab es noch den Air Namibia A332, der ans Gate gezogen wurde
Bild

Fazit der Tag war echt der Hammer, nicht vergleichbar mit einem normalen FRA Tag im Anflug. Die neuen Perspektiven machen einfach nur Spaß, mögen meine Eindrücke aus FRA gefallen finden :)
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von suppenhuhn »

Klasse Bilder von dir! :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von Sören »

Da machen wir mal in Hamburg 'ne Vorfeldtour und dann kommt ihr da unten an und müsst wieder einen drauf setzten. :mrgreen: Sehr schöne Bilder sind das geworden. Ganz tolle Perspektiven gabs dort. 1A :top:

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von JU52 »

Schöne Bilder und schöne (ungewohnte) FRA- Perspektiven :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von A345 »

Sehr schöne, abwechslungesreiche Bilder aus dem sonst leider doch sehr einseitigen FRA. Top! :top:
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von Clipper »

Schöne Bilder; denn hat sich ja die Vorfreude gelohnt :wink:
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von MarcoSTR »

Danke für eure Kommentare, freut mich das euch die Bilder gefallen. Da die Frage ob es nun regelmässig solche Touren gibt schon öfter aufkam, ja es gibt nun jeden Monat eine Spottertour. Diese ist immer am letzten Freitags eines Monats, unsere STR-Forums Tour war eine extra Tour (sie muss unter der Woche sein). Ihr als Hamburger-Forum könntet auch bei der Fraport anfragen, bei uns mussten es 20 Leute sein. Gekostet hat es 25€, darin ist der Besuch der Besucherterasse auch schon enthalten. Bei der Anfangszeit hat man einen gewissen Spielraum, unsere Tour hat um 11:30 angefangen und ging 4 Stunden, die Anmeldungen sind verbindlich, es muss also aufjedenfall für die erforderliche Teilnehmerzahl bezahlt werden. Wir haben Fahrgemeinaschaften gebildet und sind mit 5 Autos hingefahren.
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: FRA Ramptour 17 April 2014

Beitrag von Harlie »

Es ging zu einem LH A380 der kurz vor dem Pushback stand, wir durften aber trotzdem noch kurz drunter :D
Wow. Das ist ja mal echt cool! :top:
Bild
Antworten