TXL und Outback - 29.03.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

TXL und Outback - 29.03.2014

Beitrag von paraglider »

Heute stand eine Expedition ins Brandenburgische Outback an. Ein Heckvierstrahler war das Ziel der Reise. ABER, da es so schön dich bei war, hat das Expeditionsteam zunächst noch einen kleinen Abstecher in zivilisiertere Regionen unternommen und das Flugfeld am Tegeler See aufgesucht. Denn dort sollte ein Germanwings A320 häufiger anzutreffen sein, der sich bislang in Hamburg noch nicht hat sehen lassen!

Voila, da isser:

Bild
D-AIPX at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Etwas Beifang gab es aber auch noch...

Zum Beispiel zwei Latten-Airbusse...

Bild
HB-JLT at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Bild
F-HEPH at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Ein komisches rotes Flugzeug wurde durch die mobile Waschanlage gescheucht. Dabaei war es eigentlich gar nicht so dreckig...

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Zwei künftige HAM-Gäste ?!?...

Bild
SE-REY at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Bild
SX-DGE at Berlin - Tegel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Noch auf dem Weg vom/zum alten Doha Airport...

Bild
A7-ACB at Berlin - Tegel
by Sven Grimpe on netAirspace.com

... die Amiri-Version wohl auch...

Bild
A7-HHJ at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Leider selten bis gar nicht bei uns in der Hansestadt anzutreffen... :cry:

Bild
VP-BYT at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Endlich hab ich sie... :D

Bild
JY-AYP at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Und die Air China mit dem Mann drin, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann...

Bild
B-2472 at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Das rote Flugzeug nochmal hintergründig nachgesetzt...

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Aber dann ging es endlich los in die Weiten der Steppen und Wälder Brandenburgs. 8)

Nach entbehrungsreichen Stunden auf endlosen Landstrassen kam das Objekt der Begierde in Sicht:

Bild
DDR-SEG
on netAirspace.com

Die neu hergerichtete "Einfriedung" vereitelte jede anständige Fotografiermöglichkeit. Ich denke mal, besser als so geht es nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht mehr gehen. Denn: selbst wen der Mais irgendwann angeerntet ist, werden die neu gepflanzten Bäume nicht kleiner (abgesehen davon, dass sie ab und zu auch mal Laub tragen)...

Bild
DDR-SEG
on netAirspace.com

Wir haben uns aber auch noch ganz dicht rangetraut, was aufgrund der Aufpasserin gar nicht so risikolos war (die Tante hat echt Haare auf den Zähnen und wahrscheinlich seit etlichen Jahren keinen Mann mehr)...

Bild
DDR-SEG
on netAirspace.com

Da in der Türe steht sie, die keifende Furie. Wer da mal hinkommt, sollte sich unterstehen auch nur einen Blick auf die Grünflächen abseits des befestigten Weges zu werfen (was allerdings auch nicht all zu viel bringen würde)...

Bild
DDR-SEG
on netAirspace.com

Bild
DDR-SEG
on netAirspace.com

Aber wir haben das alles dann doch irgendwie überlebt, und irgendwann den geordneten Rückzug angetreten. Auf dem Heimweg haben wir den Königsfischern in Parchim noch einen Besuch abgestattet. Leider parken beide Busse aktuell so beschi..en, dass sie selbst mit den wildesten Leiter-Stunts nicht aufnehmbar sind... :oops: Deshalb nur ein Doku-Bild beider Heckflossen...

Bild
D-ALAA
on netAirspace.com

Zu knipsen war dann nur etwas abgehalftertes Kleingeflügel...

Bild
D-EWOL
on netAirspace.com

Bild
D-GWLB
on netAirspace.com

... und ein paar Sportflieger, die ich Euch dann aber doch ersparen möchte...

Fazit:

Das war heute ein echt G-EILER Ausflug in den Wilden Osten! Vielen Dank an die Expeditionsleitung und das ganze Team. Ihr habt mir mit dieser eine echte Freude gemacht!

P.S.:
Wer Zweifel an der Geschichte hat: Bei irgendeiner Polizeidienststelle im Bereich Parchim müsste nach unseren Erkenntnissen auch noch ein amtliches Bilddokument vorliegen... :roll:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Re: TXL und Outback - 29.03.2014

Beitrag von JU52 »

:top: - PICS!

Und das andere Bildmaterial dürfte in Wittstock entstanden sein, oder? Ich habe den Aufbau Ost vor kurzem auch diesbezüglich unterstützt, sogar auf der Hin- UND der Rückfahrt nach TXL! :mrgreen: :evil:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
paraglider

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben::top: - PICS!

Und das andere Bildmaterial dürfte in Wittstock entstanden sein, oder? Ich habe den Aufbau Ost vor kurzem auch diesbezüglich unterstützt, sogar auf der Hin- UND der Rückfahrt nach TXL! :mrgreen: :evil:
Nicht ganz Wittstock; der Flecken nennt sich Stölln/Rhinow... Wie gesagt, an sich eine durchaus befriedete Gegend (kaum Heckenschützen und so), aber vor der Museumswärterin sollte man sich wirklich in acht nehmen... :shock: (noch dazu ist die wirklich häßlich wie die Nacht; und das darf selbst einer sagen der so aussieht wie ich!!!)

Noch ein kleiner Nachtrag vom aktuellen Hauptstadtflughafen:

Wer sich der goldenen Kugel zu sehr näherte, musste offensichtlich mit einer kurzfristigen (aber vielleicht länger andauernden) Verhaftung rechnen! :shock: :shock: :shock: . Da nutzte dann auch eine Warnweste nix... 8)

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com
Bild

A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Fette Beute! :top:
Bild
Preaver
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Preaver »

Ja schön schön :-) Kommen mir irgendwie bekannt vor die Aufnahmen...

Mit der Il62 mussten wir leider vor etwa 1 Monat dasselbe Grauen vor Ort "bestaunen". Bei uns war zwar keine Furie vor Ort, aber es tut dem Spotterherz schon weh, wie sie die schöne Kiste hingestellt haben. In einem Moment wo wir ganz alleine dort waren, waren wir schon drauf und dran sämtliche Bäume rauszureißen. :-D
Gruß
Jan
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Tja, vor sechs Jahren ging es noch!

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
THFOffi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von THFOffi »

Schöne Bilder!!!

War auch erst in Stölln mit 8mm ging es http://berlinas.blogspot.de/2014/03/lad ... 62-in.html :top:

Aber wie Du schon sagst ansich ist da bald nichts mehr machbar!
Ich werde es Im hochsommer nochmal von der anderen Seite Probieren da war mehr Luft und keine Treppen!
paraglider

Beitrag von paraglider »

Von OY-RUE sind (welch Wunder) noch ein paar mehr Pixel auf der Speicherkarte gelandet. Nach Sichtung noch ein paar Varianten von der Cola-Dose...

Gelandet ist sie leider auf der Südbahn (man kann ja nicht alles haben)...

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Dann hat sie sich erstmal gepflegt verfahren und ist auf der Nordbahn zurückgetaxelt, um dann die besagte Nummer mit der Waschanlage über sich ergehenn zu lassen...

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Es wurden noch nicht einmal Kosten und Mühen gescheut, sich der Farbgebung der Berliner Flughafenfeuerwehr(en) anzupassen...

Bild
OY-RUE at Berlin - Tegel
on netAirspace.com

Und wegen der Fragen bzgl. Parchim: Nein, es ging/geht aktuell wirklich nicht die Kingfishers anständig aufzunehmen! Irgendwas stand/steht immer im Weg! Glaubt mir das doch... :wink:

Bild
D-ALAA at Schwerin-Parchim
on netAirspace.com
Bild

paraglider

Beitrag von paraglider »

Hier noch ein Video, wie die Il-62 anno 1989 in Stölln auf dem Acker gelandet ist...

https://www.youtube.com/watch?v=3EP2fgosJ0A
Bild

Antworten