SZG - 01.02.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

SZG - 01.02.2014

Beitrag von Goose »

Moin,
wenn wir schon auf dem Weg in den Skiurlaub in Zürich reingeschaut hatten, dann sollte auch auf dem Rückweg ein Flughafenbesuch eingeplant werden. Also haben wir uns im Vorwege entschlossen den Rückflug ab Salzburg zu buchen. So konnten wir noch einen Samstag in Salzburg verbringen. Dieses Mal sagten uns die Wetterpropheten auch sonniges Frühlingswetter voraus. Leider gibt es in diesem Jahr aber nur sehr wenige russische Skicharter-Ketten, so dass außerhalb der Hauptreisetage nur noch vier russische Flüge übrig blieben. Nordwind und Kolavia konnte man gleich abschreiben, weil sie morgens im Dunkeln aufgeplant waren, die Transaero B747 blieb uns aufgrund einer kreuzenden Norwegian verwährt, so dass am Ende nur noch ein Rossiya A319 übrig bleiben sollte. Aber die eigentlichen Wunschobjekte waren sowieso WOW Air und Small Planet.

Der Samstagmorgen startete dann leider unverhofft mit Nebel. So hatten wir zunächst einmal keine Eile zum Platz zu kommen. Die Gute Nachricht war, dass Kolavia nach Wien umgeleitet und somit später in Salzburg erwartet wurde. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Nebel verschwindet. Immerhin waren 12°C vorhergesagt. Später wurde entschieden, dass die Passagiere von Kolavia mit dem Bus nach Wien gebracht werden sollten. Somit war dann auch dieses Motiv für uns endgültig gestorben.

Mein Highlight des Tages (kein Wunder bei der Registrierung) :D

OE-HAM - Avcon Jet
Bild

Und hier nun die restliche Ausbeute:

G-TAWB - Thomson
Bild

G-EZWJ - EasyJet
Bild

LN-TUL - SAS
Bild

G-FDZU - Thomson
Bild

G-OOBE - Thomson
Bild

G-OMYJ - Thomas Cook mit Herzchen
Bild

G-TCBB - Thomas Cook mit Herzchen und Ägypten
Bild

LY-SPA - Small Planet
Bild

G-TAWH - Thomson
Bild

G-CPEV - Thomson
Bild

LN-RGC - SAS
Bild

YR-TRQ - Toyo Aviation
Bild

SE-RES - SAS
Bild

G-GDFK - Jet2 (holidays)
Bild

UR-PSB - Ukraine International
Bild

LN-NIE - Norwegian (Asta Nielsen)
Bild

OE-LVA - Austrian Airlines
Bild

G-EZIX - EasyJet
Bild

G-CELC - Jet2
Bild

G-CELA - Jet2
Bild

G-EZDL - EasyJet
Bild

LZ-MDD - WOW Air
Bild

G-EZDA - EasyJet
Bild

SP-EQH - euroLOT
Bild

D-CAWU - Adolf Würth GmbH & Co. KG
Bild

G-DOCF - British Airways
Bild

TC-JNG - Turkish Airlines
Bild

EI-ETP - Rossiya
Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Antworten