CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Beitrag von Luzifer-RN »

Im September 2013 waren Antje und ich auf der letzten Airshow der Saison, wie in den letzten Jahren ging es zum Abschluss nach Hradec Králové.

Die Show ist zwar kleiner als die anderen, aber manche Besucher sind halt nur da zu sehen. Außerdem machen die guten Fotomöglichkeiten vieles wieder wett...

Highlights in diesem Jahr waren die Ukrainer, die mit 2 SU-27 und einer AN als Supporter und fürs Static anreisten. Außerdem gab es zwei sonderbemalte Alphajets aus Portugal zu sehen.

Die Show hat im Vergleich zu den letzten Jahren zwar etwas nachgelassen aber das gute Wetter entschädigte dafür mehr als ausgiebig.

Los geht’s mit den Bildern:

Leider nur im Static: MiG-29 aus der Slovakei

Bild

Ich bin nicht sicher… vielleicht war ja unter der Plane noch eine SU-27? :)

Bild

Czech Air Force Aero L-39ZA Albatros

Bild

Eine F-18 gabs auch zu sehen

Bild

MiG 15 der Czech Air Force

Bild

Mi Casa es su Casa!

Bild

Bevor es losging, kam die Cobra angeflogen

Bild

Das Flugprogramm begann mit einer Base Attack mit 2 Alcas and 2 Gripen. Eine sogar mit “Tiger spirit”

Bild

Eins der kleineren Flugzeuge, dafür mit atemberaubender Show: Martin Šonka mit Extra 300SR

Bild

Die Jordanian Falcons waren auch da:

Bild

Und dann kam die wunderschöne Ukrainerin:

Bild

Von unten:

Bild

der Seite:

Bild

mit Flares:

Bild

und von oben:

Bild

machte diese Maschine einfach eine traumhafte Figur!

Na klar gabs auch noch mehr… auf Wunsch gibt’s noch Updates… zum Beispiel mit Peter Besenyei…

Bild

Gruß
Lutz
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Beitrag von HAMSpotter »

Luzifer-RN hat geschrieben: Und dann kam die wunderschöne Ukrainerin:

Bild
Mal im Ernst! Grüne Radkappen an einem blauen Flugzeug...?! :shock: Das passt ja gar nicht! :lol:
Hab ich schon in Kecskemet gedacht! :D

Aber sonst tolle Fotos! :top:
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Beitrag von Luzifer-RN »

HAMSpotter hat geschrieben:Aber sonst tolle Fotos! :top:
Äääh... ich glaube, für die Radkappen kann ich doch gar nichts? :D :D

Danke für das Lob, wenn ich es schaffe, packe ich demnächst noch ein paar Fotos dazu. :D
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Beitrag von Luzifer-RN »

So, Teil II:

Im Static gibts immer jede Menge zu entdecken, zum Beispiel die Yak 40 der Czech Air Force:

Bild

Auch die Polen schickten eine Casa:

Bild

Und das Highlight für die Transporterfans stand (natürlich) am besch...sten abgestellt...

Bild

Sehr schön auch der Supporter des Breitling Jet Teams, eine Metro aus Frankreich:

Bild

Nochmal heimlich mittendrin 2 Bilder der SU-27 :

Bild

Bild

bevor ich mit den anderen Maschinen weitermache:

Es gab unter anderem auch noch ein Alca Display

Bild

und Gripen aus Tschechien

Bild

und Ungarn zu sehen

Bild

Außer den Jordaniern gab es, natürlich wegen der L-39, gleich zwei Teams in Tschechien, die dieses Muster flogen:

Baltic Bees:

Bild

und natürlich die Breitlings

Bild

Und wie gehabt zum Schluß nochmal Peter Besenyei, diesmal nach dem Display auf dem Weg zum Shelter mit Breitlings im Hintergrund.

Bild

Gruß Lutz
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: CIAF 2013 - Jubiläum in Hradec Králové

Beitrag von HAMSpotter »

Luzifer-RN hat geschrieben:Äääh... ich glaube, für die Radkappen kann ich doch gar nichts? :D :D
Na gut, dann lassen wir Dir das noch mal durch gehen! :lol:
Antworten