Ich flog mit dem Dicken...

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Ich flog mit dem Dicken...

Beitrag von finncomm »

Hallo,


Ich hörte das British Airways auf einigen Flügen, zwischen
Frankfurt und London, den neuen A380 einsetzt.
Nach einiger Internetsuche auf der BA Homepage fand ich
genauere Infos. Nach kurzer Überlegung griff ich zu und
buchte den Flug BA903 am FR. 13.09.
Ich bekam per E-mail noch ein Angebot zum Upgrade in die
World Europe Class (Business Klasse) . Na klar.. wenn schon,
denn schon... dachte ich und los ging es über die Startbahn West.
Hin zum Terminal 2 und dann zum Gate E2
Pünktlich landete der Megaflieger G-XLEA in Frankfurt.
Ich war überrascht das nur ca. 60-80 Fluggäste einstiegen.
Die Sitzanordnung in der Business Class war etwas
gewöhnungsbedürftig für mich. Die Fluggäste mit Fensterplatz
fliegen mit dem Rücken in Flugrichtung.
Die Sitze sind breit und bequem.
Normalerweise lassen sich die Sitze in verschiedene Positionen
verstellen und und über die Monitore gibt es Unterhaltungs-
programme, da diese Flüge aber nur inoffiziell zu Crew-Einweisung
stattfinden,fiel dieser Service aus.
Beim Anflug auf London Heathrow mussten wir einige Warteschleifen
fliegen, dadurch konnte ich noch einige weitere Minuten dieses
Flugerlebnis geniessen.
Nach der Landung rollten wir langsam zum Terminal 5
Der Rückflug am Mo.16.09. begann in der Lounge von BA (Terminal5).
Nach einem Snack und einigen Erfrischungsgetränken ging ich
zum Abflug zum Gate C65.
Einstieg in den Riesenjet (G-XLEA). Neben uns stand die ebenfalls
nagelneue B787 Dreamliner von BA.
Mit einigen Minuten Verspätung erfolgte der Start nach Frankfurt.
Gegen 17.20 Uhr landeten wir in Frankfurt auf der Runway 25L
Am Terminal 2 wo alles begann ging nun alles zu Ende.
Ein toller Flug mit einer freundlichen Crew in einem Super-Flieger


Bild
Monitor im Terminal 2 in Frankfurt

Bild
Wartebereich Terminal 2 am Gate E2

Bild
Der A380 kommt an

Bild
Der Riese dockt an

Bild
Blick aus dem Fenster

Bild
Business Class

Bild
Mein Fensterplatz

Bild
Über den Wolken

Bild
Frühstück

Bild
Safety Card

Bild
Business Class

Bild
Business Class

Bild
Business Class

Bild
BA Lounge Heathrow Terminal 5

Bild
BA Lounge Heathrow Terminal 5

Bild
BA Lounge Heathrow Terminal 5

Bild
Abflugbereit am Gate C65

Bild
Letzte Klappe ist noch offen

Bild
Economy Class

Bild
Business Class

Bild
Business Class

Bild
Blick auf den B787 Dreamliner

Bild
Über den Wolken…
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Ich flog mit dem Dicken...

Beitrag von A345 »

Sehr schön. Das mit dem Rücken zur "Fahrtrichtung" geflogen wird, passt sicher einigen Leuten nicht.
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Ich flog mit dem Dicken...

Beitrag von 747SP »

Schöner Bericht! :top:
A345 hat geschrieben:Sehr schön. Das mit dem Rücken zur "Fahrtrichtung" geflogen wird, passt sicher einigen Leuten nicht.
Geht so. Bin mit BA auch schon so geflogen und fand die Sitze an sich aber Super. Bei der Landung ist es etwas gewöhnungsbedürftig.

Bei den Briten hat das so was wie Tradition. Bei einigen Tridents (und Viscounts - meine ich) waren die vorderen Reihen bis zum Notausstieg verkehrt herum oder zumindest eine Reihe beim Notausstieg. Bei den RAF VC-10 saß man komplett anderes herum. Bei LH gab es das auch mal bei der 727-100QC. Da war die vordere Reihe an der Frachttür anders eingebaut.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Ich flog mit dem Dicken...

Beitrag von paraglider »

747SP hat geschrieben:Schöner Bericht! :top:
...
Bei den Briten hat das so was wie Tradition. Bei einigen Tridents (und Viscounts - meine ich) waren die vorderen Reihen bis zum Notausstieg verkehrt herum oder zumindest eine Reihe beim Notausstieg.
Die Briten fahren ja auch schon seit ewigen Zeiten auf der falschen Strassenseite... 8)

Bzgl "rückwärtsfliegen" hatten wir uns ja letztens schon mal unterhalten; In Lufthansa's D-ABIX (damals noch keine 737-500 sondern eine 727-30) und den Dan Air Bac 1-11s war das so im bereich der Notausgänge. Sitzen "durfte" ich zwar stets woanders, aber die wa da saßen hatten auf jeden Fall eine gigantische Beinfreiheit...

@finncom
Dielen Dank für den reich bebilderten Erfahrungsbericht! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten