MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von flyham »

Jaja, lang lang liegt mein letzter Miami Bericht jetzt schon zurück. Dafür gibt es mehrere Gründe, hauptsächlich natürlich weil das Licht in Miami im Sommer bekanntlich bis auf ein paar Randstunden nicht gerade fotografenfreundlich ist, aber auch weil ich mit meinen Abschlussprüfungen für die Schule viel um die Ohren hatte.
Auch der September ist mit viel Regen und Wolken eigentlich keine gute Zeit zum spotten, allerdings kam gestern eine World Airways MD-11 für einen A-Check in Miami an. Da die MD-11 weltweit weniger wird hat dieser Flieger natürlich einen genaueren Blick verdient.

Zunächst ein kurzer Blick ins Cockpit mit den üblichen Sicherheitszetteln, insgesamt waren schon eine Menge Reparaturen in Gange:
Bild

Bild

Bild

Das Sicherheitssystem fürs Cockpit wurde übrigens nicht nachträglich eingebaut, sondern war schon beim Bau 1993 integriert:
Bild

Die vordere Kabine:
Bild

Die mittlere Kabine:
Bild

Bild

Ein Blick auf das Westliche Vorfeld:
Bild

Wahrscheinlich habt ihr den Flieger eh schon erkannt, aber hier nochmal im Detail. Eine von 3 bereits Lackierten Delta Boeing 717:
Bild

Und die hintere Kabine mit Old-School IFE:
Bild
Auch wenn man es vielleicht nicht sehen kann, die Kabine war extrem dreckig da dieser Flieger vor wenigen Tagen noch in Afghanistan war und Soldaten zurückgeholt hat. Nach einem Jahr Afghanistan konnten die ihren Heimaturlaub wohl nicht mehr abwarten und haben eine ``kleine´´ Party an Bord veranstaltet.

Die hintere Galley:
Bild

Der Crew Rest, nicht wie bei anderen Fliegern ein stockwerk tiefer, sondern mitten in der Main Cabin:
Bild

Wie man sich dort ausruhen soll bleibt mir aber unschlüssig:
Bild

Und zum Abschluss nochmal das absolute Highlight, mit der Erlaubniss eines Mechanikers ging es wingwalking:
Bild

Dieser kleine Chilene konnte leider nicht besichtigt werden, irgendwo sind den Mechanikern auch die Hände gebunden. In den Hangar zu kommen ist eine Sache, aber aufs Vorfeld von Miami zu gelangen ist eine andere Sache. Dahinter noch eine ehemalige Air China 767, eine 737 einer zukünftigen Afrikanischen Airline sowie ein paar ausgemusterte US Airways 737:
Bild

Und zum Abschluss nochmal diese eher ungewöhnliche und durchs wingwalking entstandene Perspektive:
Bild

Kritik und Kommentare natürlich wie immer erwünscht, leider habe ich es nicht geschafft die Bilder zu bearbeiten. Habe die Tage die Prüfung für meine (zweite) PPL und befinde mich daher doch etwas im Lernstress, wollte euch die Bilder aber nicht vorenthalten.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von A345 »

Sehr schöner Bericht, vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von Sören »

Was für eine Gurke...vor allem diese Kabine. :D Vielen Dank für diesen speziellen Einblick! :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von jannemann »

:top: :top: :top:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von DC1030 »

WOW, danke für diesen tollen Bericht. Von innen sieht sie ja wirklich runtergerockt aus :?

Klasse ist auch das letzte Bild, eine ganz neue Perspektive! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von B747-8 »

Sehr nette Bilder :top:
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von Seeadler »

Ein wirklich toller Bericht! Und die Bilder bieten einen interessanten Einblick! :top:

Gruß Carsten
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von Michi »

Vielen Dank für den Bericht! Wirklilch klasse Bilder von der MD-11. :top:

Schöne Grüße
Michi
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: MIA - 04.09.2013 -> World MD-11 Besichtigung

Beitrag von Okke »

3-4-3 in der MD-11? Das ist schon recht hart :D - danke für den Bericht.
Antworten