Juist August 2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Juist August 2013

Beitrag von Basti G. »

Moin!
Ich bin gerade von meinem zweiwöchigen Juist-Aufenthalt zurück. Von der Firma aus hat man uns dort das Fliegen gelehrt, zumindest soweit, dass wir nun im Ausfall der Piloten einen Flieger heil zu Boden bringen können/dürfen. "Pinch Hitter" nennt sich diese Ausbildung. Mein Fluglehrer war übrigens ein Lufthansa Pilot, ein sehr cooler Typ!
Zwar hatte ich die Kamera nur selten mit an Bord, aber ein paar Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Gleich beim ersten "Kameraflug" ergab sich ein kurzer Formationsflug
Bild

Bild

Bild

Die Insel Juist im Ganzen
Bild

Der Juister Flugplatz
Bild

Bild

Jede Menge Wasser
Bild

Und andere bekannte Sehenswürdigkeiten
Bild

Und zum Schluss der "Meister" bei der Arbeit ;)
Bild

Ich hoffe die kleine Auswahl gefällt :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Juist August 2013

Beitrag von A345 »

Wunderschön! :top:
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Juist August 2013

Beitrag von Moonraker »

Definitiv hat das was :top: - tolle Bilder!
Basti G. hat geschrieben:... Von der Firma aus hat man uns dort das Fliegen gelehrt, zumindest soweit, dass wir nun im Ausfall der Piloten einen Flieger heil zu Boden bringen können/dürfen. "Pinch Hitter" nennt sich diese Ausbildung...
Man weiß ja nie, wann man sowas mal braucht. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du niemals als "pinch hitter" ranmusst. Übrigens: von was für Fliegern reden wir hier konkret? Die gesamte Firmenpalette?
Gruß, Kay
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Juist August 2013

Beitrag von Basti G. »

Moonraker hat geschrieben:Definitiv hat das was :top: - tolle Bilder!
Basti G. hat geschrieben:... Von der Firma aus hat man uns dort das Fliegen gelehrt, zumindest soweit, dass wir nun im Ausfall der Piloten einen Flieger heil zu Boden bringen können/dürfen. "Pinch Hitter" nennt sich diese Ausbildung...
Man weiß ja nie, wann man sowas mal braucht. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du niemals als "pinch hitter" ranmusst. Übrigens: von was für Fliegern reden wir hier konkret? Die gesamte Firmenpalette?
Unsere Flieger waren Scheibe SF 25 "Falke". Das Steuer übernehmen dürfen wir (soweit wir informiert wurden) in jedem Flieger, aber halt nur, wenn wirklich kein höher ausgebildeter Pilot anwesend ist ;)
Eine gute Sache ist, dass man sich diese Flugstunden und Landungen anrechnen lassen kann, wenn man sich nun dafür entscheidet einen Pilotenschein zu machen.
EDDWSPOTTER
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2013 13:24:37
Lieblings-Spot: Korfu
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Juist August 2013

Beitrag von EDDWSPOTTER »

Hallo,

Eindrucksvolle tolle Bilder :top:

Ich war im Juli auf der Nachbarinsel Norderney, und habe dort auch gespottet :D

Viele Grüsse, Alex :top:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Juist August 2013

Beitrag von Jogi »

Ich will auch wieder :(
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: Juist August 2013

Beitrag von Seeadler »

Die Bilder sind absolute Spitze! Einfach top! :top:

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Juist August 2013

Beitrag von KLM181 »

Du warst doch nicht so begeistert davon das du nach Juist musstest oder?
Wars denn doch besser als gedacht? :)

Auf jeden Fall schön, weit, klein und viel Wasser - tolle Aussicht :top:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Juist August 2013

Beitrag von Sven1985 »

Juist ist der Hammer, wenn das Wetter stimmt, kann 2 [Wort für "sehr toll" gesucht] Wochen dort verbringen.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Juist August 2013

Beitrag von Basti G. »

KLM181 hat geschrieben:Du warst doch nicht so begeistert davon das du nach Juist musstest oder?
Wars denn doch besser als gedacht? :)

Auf jeden Fall schön, weit, klein und viel Wasser - tolle Aussicht :top:
Ja anfangs war ich doch sehr skeptisch, da andere Azubis davon nichts Gutes berichtet haben. Aber es war wirklich top! Zwar fernab jeglicher "Zivilisation" (zusätzlich weil mein Handy zwei Tage vorher den Geist aufgegeben hat), aber das war auch mal schön, einfach mal nicht erreichbar zu sein! Und da wir zusammen mit einer bayrischen Gruppe von der Firma MBDA dort waren, hat man auch viele neue Leute kennengelernt. Ist schon echt ne gute Sache, die Airbus seinen Azubis ermöglicht! :top:
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Juist August 2013

Beitrag von KLM181 »

Na, das ist doch schön wenns sich doch zum Guten wendet und dann lernt man auch noch Leute kennen wie früher und ohne Smartphone. :lol:
Finde aber allerdings auch das das ne feine Sache von Airbus ist.
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Antworten