FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4349
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von paraglider » 18.06.2013 22:58:29

FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Mein diesjähriger Sommerurlaub sollte mich für 3,5 Tage in die Nähe einer größeren Hessischen Stadt bringen. Auf gut Glück wurde die Flucht in den Süden bereits Wochen zuvor fix datiert, auch auf die Gefahr hin im Regen zu ersaufen.
Eigentlich wollte ich die Aktion wieder per 9+9 = 18 €uro Bustripp bestreiten, aber leider war zum vorgesehenen Termin kein so günstiger Tarif mehr zu bekommen. 78,00 € return wurden aufgerufen und so habe ich es dann doch für besser gehalten, die Deutsche Lufthansa mit dem Transportauftrag zu betrauen.

Für meine bescheidenen Ansprüche war es – alles in allem – ein ziemlich erfolgreicher Trip. Und Spaß gemacht hat es auch; nicht zuletzt weil es zuweilen auch reichlich zu lachen gab...

Da tatsächlich ein paar Bilder mehr herausgesprungen sind, will ich mal eine kleine Fortsetzungsgeschichte draus machen und jedem Tag einen einzelnen Thread widmen.

Sollten die lieben Daytrip-Kollegen aus Hamburg – die nur am Samstag zugegen waren – noch nicht wissen, was am folgenden Tag in Sachen Wetter und Traffic abgegangen ist, müssen sie wohl sehr tapfer sein wenn „PART III“ dran ist.


Genug der Vorrede:
Am Freitag ging es mit der LH 001 sehr pünktlich nach FRA. Kurz vor der Landung war auch die ansonsten geschlossene Wolkendecke kaum mehr vorhanden und so traf ich guter Dinge gegen 7.30 Uhr am Luftbrückendenkmal ein. Auf dem kurzen Weg zur Aussichtsplattform an der Autobahnbrücke konnte ich nicht anders und musste den im schönen Morgenlicht dastehenden 3’er knipsen. Diese Aktion kostete mich allerdings den South African A340-600 in Staralliance Farben. Das hat mich doch etwas gewurmt, wusste ich zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht, dass sich das Teil nochmals zeigen würde...


Bild
43-49081 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
43-49081 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Doch kommen wir zu den aktiven Flugmaschinen! Leider gab es neben durchaus schicken Lichtmomenten auch immer wieder Phasen unschöner Abschattungen. Aber es war ja auch nur der „warm-up-day“ und am Ende war ich mit der Ausbeute nicht unzufrieden. Sehr viel Standart gibt es zu zeigen, aber ein paar Leckerlis waren auch dabei...

Zuerst das Highlight des Tages, von dem ich nun endlich auch Bilder in dreistelliger Zahl mein Eigen nennen kann:

Bild
D-ABME at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Aber Beifang gab es halt auch! In nicht chronologischer Reihenfolge, mit und ohne Sonne und bewusst nicht nur Seitenansichten...

Bild
4R-ALC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
9K-AMC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-6080 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-HUG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-HUG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A6-AFF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-2085 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-2085 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
A9C-AN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Der wo damals nicht in HAM war…

Bild
B-5908 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
B-5908 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Der Condor-Retro war an diesem verlängerten Wochenende extrem schwer zu erwischen. Und wenn er denn mal mit Sonne auftauchte, dann dummerweise auf der falschen Bahn. Lediglich im Restlich war er mir vergönnt...

Bild
D-ABUM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Zumindest mit Schlepper konnte ich schon mal der “Ja zu FRA” Boeing 767 habhaft werden. Die Kiste war auch so ein Kandidat für weit entfernte Flugmanöver...

Bild
D-ABUZ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Die erste Zeit war natürlich kein Licht im Anflug, aber weil sie mir so lieb zublinzelte hab ich doch mal abgedrückt...

Bild
D-AFAI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Eigentlich kein brauchbares Motiv für Anflugbilder…

Bild
D-AHFZ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


In HAM konnte man sich an ihr ordentlich die Zähne ausbeißen bzw. musste zu sehr früher Stunde antreten. In FRA gab es sie ganz gewaltlos nebenbei...

Bild
D-AHHF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Leider auch nur im Glimmlicht…

Bild
EI-EZL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
EI-EZL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Zwei sehr zuverlässige Kandidaten für die Abkürzung zur 18…

Bild
EC-LUC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
I-ADLT at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Die meisten Frachter nehmen tatsächlich neuerdings die erste Ausfahrt. Und wenn sie nicht die Kurve schneiden (wie es dummerweise der Saudi Strich-8’er gemacht hat), kann man am zeitigen Vormittag auch mal in diese Richtung knipsen...

Bild
G-GSSF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
HS-TGJ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
JY-AYS at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
LZ-VAR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Am frühen Nachmittag ist der Affenfelsen an der 18 leider noch nicht wirklich brauchbar...

Bild
OE-LEL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
OE-LEX at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Die CSA mit der 90 war häufiger zugegen, aber schönes Licht hatte sie leider nie…

Bild
OK-NEP at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
SP-LNC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Auch so ein Teil, was wegen der Aufschrift nichts für Anflug-Schüsse taugt…

Bild
SU-GDA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Leider gänzlich ohne Lampe im Rücken…

Bild
UR-GBD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Der optische Zustand von VN-A143 wird immer desolater…

Bild
VN-A143 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Bild
VQ-BHE at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Meine erste Tarom 737 und dann gleich noch die “Richtige”…

Bild
YR-BGG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com


Weiter dann bei Gelegenheit in einem neuen Thread…
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3910
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von JU52 » 19.06.2013 09:06:13

Sehr hübsch, freue mich schon auf Part 2 :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von DC1030 » 19.06.2013 11:15:34

paraglider hat geschrieben:Zuerst das Highlight des Tages

Bild

Bild Ist das ernst gemeint? :mrgreen:

Ansonsten schon mal sehr schicke Fliehwatüts dabei! Freue mich schon auf den nächsten Teil!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4349
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von paraglider » 19.06.2013 11:56:26

DC1030 hat geschrieben:
Bild Ist das ernst gemeint? :mrgreen:
Wenn Du den teil-zitierten Satz komplett liest, wirst Du vielleicht drauf kommen wie er gemeint ist... :wink:
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von DC1030 » 19.06.2013 11:59:39

paraglider hat geschrieben:Wenn Du den teil-zitierten Satz komplett liest, wirst Du vielleicht drauf kommen wie er gemeint ist... :wink:
Alles klar, jetzt machts klick. Dachte die Info dahinter ist eher unwichtig. Wollte es nicht aus dem Zusammenhang reißen...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4349
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von paraglider » 24.06.2013 19:54:10

Einen - leider lichtlosen - Nachtrag hab ich noch. Mit praller Sonne im Rücken hätte das Teil wohl sehr schick ausgesehen...


Bild
CN-SSH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Bild

Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: FRA im Juni – PART I – „Warm-up“ (14.06.2013)

Beitrag von AB738 » 26.06.2013 22:25:13

@Sven: Fast hätten wir uns in Fra getroffen. Auf der Rückfahrt von einer Geschäftsreise habe ich kurz in Fra Rast gemacht. Ursprünglich wollte ich zum Anflug, habe mich aber dann doch für den Affenfelsen entschieden. Beim Einparken sah ich den Thai 380 taxeln. Nach einem blitzschnellem Sprint und einem ebenso schnellem Objektivwechsel hat es dan doch noch geklappt. Ich blieb dort etwa eine Stunde in der ich einige schöne Bilder machen konnte.
Gruß
JK

Antworten