JU-Rundflug über Hamburg

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

Endlich ist das Video von meinem Rundflug fertig.

Für alle, die es nicht wissen: Ich habe auf der letzten Spottertour zwei Tickets für einen Rundflug mit der alten Tante gewonnen. Auch hier möchte ich mich nochmal herzlich bei Svenja vom Flughafen und der Lufthansa Technik bedanken, die mir den Flug gesponsert haben. Es war ein absolut tolles Erlebnis! :D Ich kann jedem einen Flug mit der JU empfehlen, das ist wirklich ein ganz besonderes Fluggefühl!

Nehmt Euch ein bisschen Zeit für das Video, es geht ein bisschen länger als sonst :wink:


Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

Sehr netter Beifang am Tag des JU-Rundfluges. Ankunft während wir vor dem Flug auf dem Apron 2 standen und Start nach unserer Ankunft, wo wir wieder aufm Apron 2 standen. Besseres Timing gibt es wohl nicht :top:

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von Preaver »

Klasse Videos!
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von Moonraker »

Zweimal :top:! Beim Ju-Rundflug gefallen mir die Perspektivwechsel und man spürt, dass das Fluggefühl ein anderes ist als in einen modernen Jet.
Gruß, Kay
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von Fju77 »

Ein super Video Thomas! Genial.
Das fehlte irgendwie so noch bei Youtube. Ein Ju-Hamburg-Rundflug in HD! :top:

Aber jetzt noch ein Aufruf:
Suche ein Video über eine Wing-View Landung auf XFW! .....Das fehlt noch!
Wer hat? Wer kann?
Benutzeravatar
blightyear
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011 18:47:40
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg, Lokstedt

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von blightyear »

Ein sehr schönes Video.
Erinnerte mich an meinen Flug mit der Tante Ju nach Westerland vor x Jahren.
Ich saß, glaube ich, sogar auf dem gleichen Platz.

Vielen Dank fürs zeigen.
Norbert
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von A345 »

Tolle Videos Thomas. Gut, dass Du als Videofilmer gewonnen hast, so haben wir alle etwas davon! :top:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

Vielen Dank an Euch alle! Ich freue mich wirklich sehr über die positiven Rückmeldungen :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von EISbreaker »

Schön gemacht dein Filmchen
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von paraglider »

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder als Stinkstiefel dazustehen...

Mir gefällt das DC-6 Video deutlich besser. Das vom JU-52 Rundflug ist zwar auch schön, aber für meinen Geschmack phasenweise etwas langatmig.

Dennoch schließe ich mir der Meinung von Lars an:

A345 hat geschrieben: Gut, dass Du als Videofilmer gewonnen hast, so haben wir alle etwas davon! :top:
:top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben:Das vom JU-52 Rundflug ist zwar auch schön, aber für meinen Geschmack phasenweise etwas langatmig.
Tatsächlich sprichst Du da einen guten Punkt an. Ich habe lange überlegt, wie ich den Film aufbaue. Bei meinen normalen Videos schneide ich mittlerweile viel raus (rumgetaxel etc.), weil eh nur jeder "den Takeoff" sehen will. Bei dem Rundflug wollte ich logischerweise nicht so ein 3 Minuten Video produzieren. Deswegen habe ich versucht, einerseits mit den Außenaufnahmen beim Takeoff und Landung, andererseits mit dem Mittelteil mit der Musik die Langeweile etwas in Grenzen zu halten. Die Stellen mit den Sicherheitsinstruktionen und den Informationen zum Flugzeug habe ich bewusst drin gelassen, da es mit Sicherheit viele interessant finden, wie solche Ansagen bei einem Oldie ausfallen. Dennoch gebe ich Dir auch Recht und bin null böse über die Aussage :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von Bassi »

Hey Thomas,

Tolles Video, da werden Erinnerungen an meinen JU-Flug zum Airport Geburtstag 2011 wach.

Liebe Grüße,

Bassi
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von LH-321 »

Wunderbare Aufnahmen und ein super Glück mit der DC6 gehabt. Toll :top:
Freue mich schon auf meinen Flug mit der JU dieses Jahr :D
mfG Jochen
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von paraglider »

DC1030 hat geschrieben:... und bin null böse über die Aussage :wink:
Dass Du mir die Kritik nicht krumm nimmst - davon ging ich aus. War ja auch überhaupt nicht als Gemecker gemeint. Und ich weiß auch wie ungleich komplizierter es ist ein aussagekräftiges Video zu produzieren, als eine "aufgehübschte" Momentaufnahme zu zeigen.
Die Profis aus dem TV-Genre überschütten uns regelmäßig mit perfekt aufbereiteten Kurzbeiträgen. Ein "Einzelkämpfer" mit einer einzigen Kamera kann das nicht ansatzweise leisten. Auch klar (und manchmal ist das sogar gut so). Aber immer nur das "toll! und "klasse" Gedudel bringt einen ja letztlich nicht viel weiter...

An Deinem JU-52-Streifen hat mir tatsächlich die komplette Ansage des Piloten vor dem Flug und die der Flugbegleiterin beim Safetybreefing sehr gut gefallen. TV-Leute hätten da gewiss nur ein paar Ausschnitte gebracht.

Die angesprochene "Langatmigkeit" (inzwischen habe ich mir das Video dreimal komplett angesehen) empfand ich hauptsächlich bei den Sequenzen, wo außer dem Flügel praktisch nichts weiter zu sehen ist. Da wäre Potenzial zum kürzen...
Dagegen finde ich die längeren Einstellungen sehr gelungen, wo man entsprechende Bodensicht hat. Zumindest macht es für Ortskundige Spass, Landmarken bzw. Gebäude etc. zu erkennen.

Hast Du mal überlegt, längere Videos wie dieses nicht nur mit Musik und Originalgeräuschen zu hinterlegen, sondern auch mit gesprochenem Text?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben:An Deinem JU-52-Streifen hat mir tatsächlich die komplette Ansage des Piloten vor dem Flug und die der Flugbegleiterin beim Safetybreefing sehr gut gefallen. TV-Leute hätten da gewiss nur ein paar Ausschnitte gebracht.
Und tatsächlich habe ich die Ansprache des Piloten "drastisch" gekürzt :?
paraglider hat geschrieben:Hast Du mal überlegt, längere Videos wie dieses nicht nur mit Musik und Originalgeräuschen zu hinterlegen, sondern auch mit gesprochenem Text?
Jain! Ich habe mir dieses Jahr als Projekt vorgenommen, dass ich eine kleine "Dokumentation" über das Planespotting machen möchte, da in den Beiträgen (NDR etc.) ja immer nur sehr kurze Frequenzen zu sehen sind. Bei so einem Projekt MUSS man ja zwangsläufig auch etwas einsprechen. Bei den anderen Videos kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Aber für Ideen bin ich definitiv immer offen!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von D-ADJO »

Top a top! Ich glaube ich hatte den Platz auch mal inne (muss mal die Fotos raussuchen).
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von KLM181 »

Hach, wundervoll .. da möchte man gleich mitfliegen.
Die Szene die auf "alt" gemacht wurde mit der Musik find ich ulkig und war ein lacher wert.. sehr passend :mrgreen: :top:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: JU-Rundflug über Hamburg

Beitrag von DC1030 »

Hat jemand, der bei Facebook ist, Lust, das Video vom JU Rundflug auf der Facebook Seite vom Hamburg Airport zu verlinken? Svenja vom Flughafen hatte dies explizit erlaubt, ich bin allerdings nicht bei FB.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten