AMS 08.06.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

AMS 08.06.2013

Beitrag von MarcoSTR »

Ich war mit Mike und Sascha am Samstag das erstemal in AMS. Um 7:30 waren wir vor Ort. Folgende Bilder sind während 13h Spotten entstanden:

Bevor wir die erste Position erreicht haben, sahen wir diese Fokker am Wegesrand stehen. Die muss man natürlich knipsen. Hätten wir FR24 gehabt, wären wir sicherlich erst zur Anflugposition wegen dem Garuda A330

Bild

Dann ging es in den Anflug der Aalsmeerbaan:

Mein erster KLM A330
Bild

Eine neue Airline für mich
Bild

China Airlines A343
Bild

Wir bemerkten das auf der anderen Bahn die auch ür Anflüge zuständig war, mehr heavys landeten als auf unserer. Also ab zur Kaagbaan.
Da wir nicht lust hatten wieder nur Anflug zu knipsen, ging es per Leiter an den Zaun.

Delta ist in AMS eine echte Seuche, ab dem 6 A330 hab ich aufgehört zu zählen. Sie kommen hauptsächlich mit A330, aber es gibt auch ab und zu eine 767
Bild

Der Hausherr mit seiner kürzeren 777
Bild

KLM hat natürlich auch noch Jumbos im Angebot
Bild

Die neue livery von Air Transat gefällt mir auch sehr
Bild

Der erste von vielen DL A330 kam, für alle anderen hier stellvertretend ein A333
Bild

Air China kam mitm Jumbo Frachter
Bild

Diesmal gab’s den KLM A330 mit Boden
Bild

Touchdown der Arkefly 767
Bild

Da es immer mehr geflimmert hat, sind wir zum Taxiway Victor gefahren. Da aber die Polderbaan noch nicht wirklich in use war und das Licht eh schlecht, haben wir erst mal was gegessen. Am Anfang hatten die Flieger nur leicht von hinten gutes Licht:

Bild

China Southern hatte ich auch noch nicht mit A330, erst gab es den kleinen
Bild

und dann den A333
Bild

Icelandair mit ihrer einzigen 757-300
Bild

Die Sunweb Sonderlackierung von Transavia
Bild

Bild

Die Frachter gehen auch wieder, erst SQ mit 747
Bild

dann China Eastern mit 777
Bild

Martinair Cargo darf auch nicht fehlen
Bild

Das Licht wurde immer besser
Bild

Eines der Highlights, Surinam Airways mit ihrem einzigen A343
Bild

EK mit A380 gibt es inzwischen auch in AMS
Bild

KLM Asia mit 772
Bild

Die Lackierung auf den Arkefly 767 sehen auch nichtmehr gut aus
Bild

Das Corendon eine Niederländische Tochter hat, war mir auch neu
Bild

Der eigentliche Grund warum wir nach AMS wollten, nochmal eine Pax MD11 von KLM machen
Bild

CS-TQU ist von Euro Atlantic angemietet
Bild

Bild

Arkefly bedient sich den Sommer über u.a. dieser Air Explore 737-400
Bild

Die blueislands hab ich auch noch nie so gut gekriegt
Bild

KLM Skyteam 737-900
Bild

Auch einen Deutschen Frachter gab’s, DHL mit A300
Bild

Die DL A330 gehen wieder raus
Bild

Über diese 777 von DL habe ich mich besonders gefreut
Bild

Dann haben wir zusammen gepackt und sind zur Polderbaan gefahren, das Licht ist dort ab 17 Uhr gut:

Es gingen gleich ein paar KLM Langstreckenflieger raus, als erstes ein Jumbo
Bild

gefolgt von einer 772, mit Tower im Hintergrund
Bild

Nochmal eine 747, diesmal von der KLM Asia
Bild

Die lange 777 sieht in dieser blauen Lackierung auch richtig toll aus
Bild

LAN zog ziemlich früh, es ging wahrscheinlich nur nach FRA
Bild

Dann kommen wir jetzt mal zum Kleinzeug, am Anfang sind alle ganz runter gerollt so das sie genau vor einem gezogen sind:

KLM 737-800
Bild

und die kleinere 737-700
Bild

TAP A320
Bild

Air Europa E90 mit blinki
Bild

Die schöne Blue1 Lackierung, im besten Abendlicht
Bild

Bild

Transavia 73H mit Gol Winglets
Bild

easyjet ist auch sehr aktiv in AMS
Bild

genauso wie Vueling
Bild

erfreulich zu sehen das Croatia noch fliegt
Bild

In diesem Licht darf man auch mal einen KLM E90 zeigen
Bild

Anitalia kriegt man auch sehr oft
Bild

Es gibt bei Transavia auch noch die Variante mit Triebwerken in Gol Farben, zusätzlich zu den Winglets
Bild

Onur Air ist auch gut vertreten, jetzt haben sie den 21 Jahr Sticker
Bild

Auch Standard macht bei der richtigen perspektive Spaß
Bild

Bild

Bild

Mit diesen Farben passt Estonian Air gut nach AMS
Bild

So langsam kamen die Wolken vom Meer herüber, aber es gab noch ausreichend Lücken
Bild

Kann das Licht von besser sein?
Bild

Bild

Es war inzwischen nach 21 Uhr, wir hofften noch auf die KLM Skyteam 777 und Kenya 777, diese gingen aber leider auf der Zwanenburgbaan raus und hatten auch kein Licht. Stattdessen erbarmte sich noch eine 777-300 von KLM bei uns über die Polderbaan rauszugehen, im wirklich allerletzten Licht bevor die Wolken endgültig vor die Sonne zogen
Bild

Ich hoffe euch hat mein doch recht langer Bericht aus AMS gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen, bis zum nächstenmal :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von paraglider »

MarcoSTR hat geschrieben: Folgende Bilder sind während 13h Spotten entstanden ... über Kommentare würde ich mich sehr freuen, bis zum nächstenmal :D
13 Stunden kann man gewiss auch unproduktiver verjubeln! Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von JU52 »

Schöne Pics (und tolles Licht), die Perspektive beim TAP 320 und CSA 319 finde ich besonders gut, und natürlich die Austrian Fokker "mit ohne" Füße :wink: :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von Berti.hh »

Hallo
Sag mal wo hast du die Fotos in AMS gemacht ?
Ich fahre nächste Woche auch da hin aber habe noch keine Ahnung wo man da gute Bilder macht.
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von flyham »

Schöne Bilder :top:, bei der Menge kann ich mich aber wirklich für keinen Favoriten entscheiden :wink:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von A345 »

Bild 1 ist top! :top:
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von EISbreaker »

Sehr schöne Bilder.....da kribbelt's mich richtig, wenn ich an August denke. Mal hoffen dass das Wetter dann auch passt.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: AMS 08.06.2013

Beitrag von MarcoSTR »

Danke für eure Kommentare, freut mich sehr das euch meine Bilder gefallen.

@ Berti.hh hier findest du eine gute Übersicht über die verschiedenen Positionen in AMS, diese PDF hat uns sehr geholfen:

http://www.eddl-spotter.de/images/stori ... potter.pdf

Wir waren in dieser Reihenfolge an den Positionen: 9, 1, 6, 2
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Antworten