Nord Korea im Mai 2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Zurueck von einer fantastischen Reise moechte ich Euch sehr gern ein paar Bilder aus diesem verrueckten Land zeigen.
Laut Informationen von Air Koryo zaehlen lediglich noch die beiden TU-204 und die AN-148 zur Flotte, alle anderen Flieger verlieren demnaechst die Titel und werden bereits nicht mehr international eingesetzt. Die Frage, was mit den Fliegern passieren soll bzw. welche lacke sie bekommen sollen, konnte man uns nicht beantworten.

Los ging es am 18.05.2013 via Peking mit P-633
Bild

Mein erstes Mal auf 1A!
Bild

Stolz praesentierte man das Cockpit
Bild

Am 20.05. ging es viermotorig nach Samyijon, einer Militaerbasis weit im Norden des Landes. Hier die Departures des Tages am internationalen Hauptstadtflughafen, Air China ist einziger weiterer planmaessiger Gast in FNJ.
Bild

Da es ziemlich grau war, beginne ich gleich mal mit den Innenaufnahmen
Bild

Der nette Kollege rechts passte immer schoen auf, dass man nur das Flugzeug und nicht die Landschaft fotografierte, im Laufe der Zeit gab es darueber standig Diskussionen.
Bild

Praktisch zum Aus-dem-Fenster-fotografieren sind die umlegbaren Sitze bei den alten Russenfliegern
Bild

Von diesem Bild habe ich vorher getraeumt...
Bild

Man beachte den Bordkuehlschrank!
Bild

Im hinteren Passagierabteil dann auch noch das IFE
Bild

Uhrenladen!
Bild

In Samjiyon gruesste uns die Sonne
Bild

Streng verboten war es, irgendwelches Militaergeraet zu fotografieren!
Bild

Ein super Service des Flughafens
Bild

Zurueck in Pjoengjang noch schnell ein paar Rampshots
Bild

Ganz schoen modern
Bild

der erste Flugtag neigte sich dem Ende zu
Bild
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Tomenno »

Sehr coole Bilder, bin schon gespannt auf mehr! :D
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Jogi »

Respekt, für diese Tour in der jetztigen Zeit... Tolles Fotos
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

Wahnsinn, Lars! Die Nordkoreaner scheinen ja sehr "friendly" zu sein. Wundert mich in der momentanen Situation. Auch das keiner ein Problem damit hat, dass man Fotos von innen mit der Crew drauf macht, seine Kamera mit einem Saugnapf am Fenster festmacht und sie sogar noch ne Treppe hinstellen, damit man die IL schön fotografieren kann :shock: Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

Freue mich auf weitere Fotos! :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von B747-8 »

Super Bilder. :top: Freue mich auch schon auf den nächsten Schwung !!!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Hier noch ein kurzes Video, welches den Sound aber auch nur begrenzt wiedergibt: http://www.youtube.com/watch?v=c_Umf9MCooE
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von paraglider »

Einfach nur genial! :top:

Natürlich kann ichs auch kaum erwarten dass es hier weitergeht. Gerne auch mit ein paar non-aviation Bildern!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Michi »

Hi Lars,

klasse Fotos aus Nordkorea ;)
Hab gehört, dass es eine tolle Reise war. :mrgreen:
Spaß beiseite. Es war eine erlebnisreiche Woche und die Truppe war auch super. :top: Hab mich auch auf einem der Fotos entdeckt. :D

Schöne Grüße
Michi
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von JU52 »

Wow :top:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von jannemann »

ebenfalls WOW !
Hätte eigentlich erwartet, dass man Leute wie Euch als erstes "absägt", nach den verschärften UN Sanktionen im März.
Neben aller Spotter-Fachsimpelei: was habt ihr denn sonst noch so mitbekommen von Land & Leuten ?
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Habe schon etliche Non-Aviation-Bilder bei facebook online gestellt.
Man wird nicht allein gelassen und die Bevoelkerung spricht natuerlich kein Englisch, also gibt es auch keine wirklichen Kontakte. Die Menschen dort wissen nicht, was ausserhalb ihres Landes passiert, sind vollkommen abgeschottet. Wahrscheinlich sind sie deswegen noch nicht einmal wirklich unzufrieden. Sie kennen es ja nicht anders.
Strassen und Haeuser sin in jaemmerlichem Zustand, der ÖPNV funktioniert leidlich mit schrottreifen Strassenbahnen, Bussen und Trolleybussen, fuer neue Monumente und Museen scheint aber Geld da zu sein.

Ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass wir uns auf den Vorfeldern (teilweise Militaerbasen) einfach so bewegen konnten, unsere Bilder wurden auch von niemandem kontrolliert. Die Crews waren auch ziemlich stolz, uns ihre Flieger praesentieren zu koennen. Alle geflogenen Exemplare befinden sich optisch in herausragendem Zustand.

Am 22.05. ging es nach Hamhung, einer Industriestadt im Osten des Landes.

Die Morgensonne beschien P-552
Bild

P-912
Bild

P-914
Bild

Und dann war auch P-814 bereit zum Einsteigen
Bild

Dieser Ausblick!
Bild

Bild

Bild

Das Cargo Compartment blieb fast leer
Bild

in Hamhung angekommen gab es wieder obligatorischen Rampshots inkl. Treppe
Bild

Sie sieht nicht nur wie eine Rakete aus, habe bisher noch nie so einen direkten, lauten und gefuehlt schnellen Jetflug erlebt
Bild

Zurueck in Pjoengjang ging es vorbei an P-671
Bild

zur 535, der ehemaligen Praesidentenmaschine von Kim Il Sung
Bild

Die Kiste schaut innen aus wie neu
Bild

5 Mann Cockpit
Bild

Die Baunummer ist leider nicht bekannt
Bild

auch hier habe ich nach einer mobilen Treppe gefragt und sie mir hingeschoben, wo ich wollte
Bild
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von waldikraut »

Klasse Bilder! :top: da kann man schon ein wenig neidisch werden...
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von LH-321 »

Einfach fantastische Bilder. Vielen Dank fürs zeigen Lars :top:
mfG Jochen
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Heading »

A345 hat geschrieben:auch hier habe ich nach einer mobilen Treppe gefragt und sie mir hingeschoben, wo ich wollte
Ach joa wieso nicht? :shock:

Tolle Bilder, Lars aus dem "weiteren asiatischen Land" :top:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Moonraker »

Danke für den außergewöhnlichen Bericht, Lars :top:!
Gruß, Kay
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von RYR738 »

Interessante Location, mein Lieblingsflieger ist trotz allem die AN-148 in Air Koryo Lackierung sowie deren IL-76 (ich hoffe, die kommt noch....). Gibt es von der besagten AN weitere Bilder, Cockpit etc.?!
Dauert sicherlich noch bissl, aber gibt es noch was mit dem schönen Helsinki-Licht? :wink:
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von THFOffi »

Ohja das sind Bilder!!!

Klasse Lars!!
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Nik »

Wahnsinn, echt ein toller Bericht mit klasse Bildern! :top:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Am Donnerstag war Rundflugtag. Den Auftakt machte die IL-62

P-881
Bild

Bild

Ich platzierte mich direkt am Orchester
Bild

Hinter der Kabine dann noch ein Raum, den ich nicht so recht zuordnen konnte
Bild

Business Class
Bild

Leider war die halbe Stunde schnell vorbei und wir landeten
Bild

Die Herren wollten nicht aussteigen
Bild

Kreischen zwar ganz schoen, aber nicht so schlimm wie erwartet
Bild
Bild
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von suppenhuhn »

:top: :top: :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Ich platzierte mich direkt am Orchester
Bild
Gibts davon ein Video? :o
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Ja, auf meinem iPhone. Leider habe ich das auf der Rueckreise verloren... :evil:
Vielleicht bekomme ich aber einen Mitschnitt von einem Mitreisenden, mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Ja, auf meinem iPhone. Leider habe ich das auf der Rueckreise verloren... :evil:
Vielleicht bekomme ich aber einen Mitschnitt von einem Mitreisenden, mal schauen.
Ach Du liebe Güte! :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von flyham »

Geniale Bilder :top:, bin mal gespannt was noch so kommt :)
A345 hat geschrieben:Ja, auf meinem iPhone. Leider habe ich das auf der Rueckreise verloren... :evil:
Ich dachte die muss man bei der Einreise abgeben :?
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Seit dem 1.1.13 darf man Telefone behalten. Die Einreise war uebrigens so unkompliziert wie nur moeglich, schnell und effizient.

Es ging weiter mit P-914
Bild

Ich war zwar schon mal in einer IL-76, aber damit fliegen ist nochmal was anderes
Bild

Der Sound ist schon gewaltig in so einer Halle
Bild

Kurz vor dem Rotieren gab der Kommandant Vollschub und ab ging die Luzie
Bild

Bild

Nach der Landung Besuch in der Glasnase
Bild

Beim Touchdown war sehr deutlich zu merken, wie jedes der vier Raedersets aufsetzte
Bild

Auch hier wollte die Crew das Cockpit leider nicht raeumen
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Der Sound ist schon gewaltig in so einer Halle
Bild
Ist jetzt nicht Dein Ernst!? :shock: Ich dachte so eine Art Personenbeförderung gibt es mittlerweile nicht mehr. Vielleicht irgendwo in der russischen Tundra mit ner AN24, aber in Nordkorea mit ner IL76; das hätte ich nicht gedacht! Wenn in der Mitte noch ein paar Autos stehen würden, dann hätte es fast den Charme von einer dieser kleinen Nord-Ostsee-Kanal Fähren, die von Ufer zu Ufer fahren :mrgreen:

Ist schon kurios, dass auf allen Flügen anscheinend Unmengen an luftfahrtbegeisterten Touristen sind oder war Eure Gruppe so groß?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von StefanDTM »

@ Thomas,

das sind alles organisierte Charterflüge für die Gruppe gewesen, und auch bei allen anderen Aviation Tours in Nordkorea war das schon so. Die IL-18, 76 und ich glaube auch die TU3 fliegen alle keine Regelmäßigen Flüge mehr.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Jogi »

Ich sehe du warst nicht der einzige aus HH ;)
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von ulmi76 »

Schöne Bilder Lars :top: :top:
A345 hat geschrieben: Hinter der Kabine dann noch ein Raum, den ich nicht so recht zuordnen konnte
Bild
Sieht wie eine Garderode aus, könnte ich mir bei einem 60er Jahre Vogel auch durchaus vorstellen. Und dahinter der Raum für die Diversanten :twisted:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

StefanDTM hat geschrieben:@ Thomas,

das sind alles organisierte Charterflüge für die Gruppe gewesen, und auch bei allen anderen Aviation Tours in Nordkorea war das schon so. Die IL-18, 76 und ich glaube auch die TU3 fliegen alle keine Regelmäßigen Flüge mehr.

Gruß Stefan
Danke für die Info :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Goose »

Jogi hat geschrieben:Ich sehe du warst nicht der einzige aus HH ;)
Ich hoffe bloß, dass mein komischer Blick da nur auf das Fischauge zurückzuführen ist! :lol:
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Als naechstes war die AN-24 dran

P-532
Bild

Nur 3 Jahre juenger als ich praesentierte sie sich im Bestzustand
Bild

Bild

Bild

Mal kein gruenes oder blaues Panel
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Nach der Mittagspause und einem zweiten AN-24 Flug ging es wieder auf's Vorfeld.
In der Zwischenzeit war ein seltener auslaendischer Gast eingetroffen, ein Ambulanzflieger holte ein Mitglied unserer Gruppe ab, welcher am zweiten Tag so ungluecklich ausrutschte, dass er sich das Schluesselbein brach. Gute Besserung Herr B.!

B-3990
Bild

P-552 erwartete uns
Bild

Der Fachmann erkennt natuerlich sofort, dass es sich nicht um die M-Variante handelt
Bild

Zwischen meinem Sitz und dem Fenster befanden sich die Notrutschen in einem Holzkasten, den man auch gut als Tisch nutzen konnte.
Bild

Und wieder der charakteristische Schatten
Bild

Oldschool
Bild

Blick aus L2
Bild

Ganz schoen viele Stuehle hier
Bild

Rechts stand schon der letzte Flieger des Tages bereit
Bild
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von DC1030 »

Ich bin wirklich ganz positiv erschrocken, in welchem Zustand sich die Air Koryo Flugzeuge befinden - zumindest optisch. Ich hätte wirklich gedacht, dass sie wesentlich runtergerockter aussehen. Die scheinen sich ja richtig um die Flugzeuge zu kümmern.

Und eine Frage an alle Techniker! Was ist das für eine Öffnung?
Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Goose »

A345 hat geschrieben: auch hier habe ich nach einer mobilen Treppe gefragt und sie mir hingeschoben, wo ich wollte
Da hat der feine Kerl sich extra die Treppe vor die Nase der IL-14 schieben lassen, und dann sowas! :)

Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Goose »

A345 hat geschrieben:
Es ging weiter mit P-914
Bild
So, und hier nun die Dokumentation, wie obiges Bild entstanden ist. :)

Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Moonraker »

Goose hat geschrieben:So, und hier nun die Dokumentation, wie obiges Bild entstanden ist. :)
:mrgreen: :top: Außergewöhnliche Bilder erfordern eben neben guten Ideen und dem Auge auch außergewöhnlichen körperlichen Einsatz. Mann, Lars, die Bilder sind fast ausnahmslos der Hammer!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von A345 »

Vielen Dank Torben fuer die Making-of-Bilder! :top:

Als letztes gab es P-671
Bild

ploetzlich war der Russen-Charme weg...
Bild

fuer die Freunde der gepflegten Toilettenfotografie
Bild

Los ging es mit unzerkratzten Scheiben
Bild

Bild

Die 148 muss sich vor keinem westlichen Flieger verstecken
Bild

Und dann landeten wir auch schon wieder
Bild

Wo sind all die Uhren hin?
Bild

Bild

Bild

P-633 bestritt den PEK-Kurs und wurde abschliessend in die maintenance gezogen
Bild

Das war es aus Nordkorea. Zum Abschluss noch der Flugplan von Air Koryo:

Bild 8)
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von JU52 »

Wow Lars - da bekommt das Wort "Flugreise" plötzlich eine ganz andere Bedeutung! Tolle Bilder, auch die non-aviation auf FB. :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: Nord Korea im Mai 2013

Beitrag von Michi »

A345 hat geschrieben:Nach der Mittagspause und einem zweiten AN-24 Flug ging es wieder auf's Vorfeld.
In der Zwischenzeit war ein seltener auslaendischer Gast eingetroffen, ein Ambulanzflieger holte ein Mitglied unserer Gruppe ab, welcher am zweiten Tag so ungluecklich ausrutschte, dass er sich das Schluesselbein brach. Gute Besserung Herr B.!
Hi Lars,

kleine Korrektur - Papa brach sich den Oberschenkel, nicht das Schlüsselbein. :)

Deine Grüße habe ich weitergegeben. Schöne Grüße zurück. :D

Ach ja, deine Bilder sind natürlich der Hammer. Bin noch am ausmisten, bei mir dauert es leider noch.

Michi ^^
Antworten