HKG - 20.05.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LeVier
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2011 23:34:10
Lieblings-Spot: EDDH

HKG - 20.05.2013

Beitrag von LeVier »

Zwischen meinen Flügen hatte ich vergangenen Montag nur etwa eine Stunde Zeit, um mir den Traffic von Hong Kong anzusehen. Also ging es auf das Skydeck auf dem Terminal und zwischen den beiden Bahnen. Dieser Ort scheint für die meisten Reisenden nicht allzu interessant zu sein, weshalb man sich offenbar auch die Kassierer für den Eintritt spart - so ging es also kostenlos auf's Dach :D Hier war ich dann auch größtenteils allein in der brütenden Hitze. Das Licht war mal wieder für Hong Kong nicht besonders gut. Jede Menge Wolken ließen nur vereinzelt Sonnenstrahlen durch und der stets vorherrschende Dunst sorgte für sehr unausgewogene Tonwerte. Nichtsdestotrotz ist der Verkehr sehr lohnenswert, sodass ich mir gewünscht hätte, mehr Zeit zu haben.
Hier also ein kleiner Ausschnitt des Tagesgeschäfts von Chek Lap Kok:

B-LJI
Bild

9V-SKR
Bild

4X-ECF
Bild

B-6217
Bild

B-HLB
Bild

B-HUA
Bild

D-AALB
Bild

9V-JSS
Bild

B-HTH
Bild

VN-A339
Bild

A7-BAE
Bild

B-HLA
Bild

B-HSN
Bild

9M-MLH
Bild

HS-TJF
Bild

B-16203
Bild

B-LAD
Bild

OH-LQA
Bild

B-2060
Bild

PK-GMK
Bild

B-HLH
Bild

PH-BFI
Bild

B-LPK
Bild

JU-8888
Bild

A6-ECK
Bild


Und diese Schönheit hat mich dann wieder gen Heimat gebracht: A6-EYZ
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: HKG - 20.05.2013

Beitrag von Oliver Totzke »

Tolle Aufnahmen mit interessanten Hintergründen :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HKG - 20.05.2013

Beitrag von Jogi »

Danke, muss sagen der Hintergrund ist schon nicht schlecht in HKG!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: HKG - 20.05.2013

Beitrag von flyham »

Super Bilder :top:, wie viel mm waren das denn so im Schnitt???
LeVier
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2011 23:34:10
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HKG - 20.05.2013

Beitrag von LeVier »

Vielen Dank! Ich habe alle Bilder bei 200mm gemacht. Das Großgerät passt damit bei den 90°-Shots gerade so drauf. Generell wären 300-400mm aber schon interessant gewesen, da sich so mehr Möglichkeiten bieten, noch mehr mit dem Hintergrund zu spielen. Auch für das Vorfeld wäre länger besser. Allerdings macht es der besagte Dunst schon arg schwierig über lange Distanz zu knippsen.
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: HKG - 20.05.2013

Beitrag von flyham »

Danke für die Info :wink:
Antworten