TOS - März 2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

TOS - März 2013

Beitrag von suppenhuhn » 25.05.2013 17:13:11

Moin,

heute mal das Wetter genutzt um euch ein paar Bilder aus Tromsø zu zeigen. Wahrscheinlich wecken die Bilder bei euch eher keine Sommergefühle, aber dennoch zeige ich mal ein paar wenige.

Ich war Anfang März in Tromsø,

die LN-KKM war auch da:
Bild

G-CELF
Bild

LN-RRF
Bild

LN-LTA
Bild

LN-BRX
Bild

LN-RRE - manchmal gar nicht so leicht die Runway zu finden :wink:
Bild

RA-46651 - das absolute Highlight in Tromsø
Bild

LN-NGI - zu dem Zeitpunkt frisch ausgeliefert und schon zum "Härtetest" in TOS gelandet
Bild

LN-BUE - die Schneefräse von SAS half auch nichts, es blieb auch für die nachfolgenden Flieger noch genug Schnee zum Wirbeln übrig
Bild

RA-46651 beim TakeOff, Qualm und wirbelnder Schnee 8)
Bild

LN-RPM
Bild

LN-BRI
Bild

SE-DUY
Bild

LN-TUF
Bild

SE-DUX
Bild

LN-RPB
Bild

LN-RRE
Bild

Am Tag des Abflugs noch zwei Bilder aus dem Terminal frei Hand

LN-WFS
Bild

LN-NIE
Bild

Für mich gings allerdings mit SAS nach Oslo :wink:


Zum Spotten:
Unproblematisch. Man kann direkt von der Straße parallel zur Runway seine Bilder machen. Ich weiß allerdings nicht, wie es im Sommer ist. Ich hatte im Tiefschnee natürlich den Vorteil mich auf die Schnee-/Eisberge zustellen und so problemlos über den Zaun knipsen konnte. Allerdings ist Tromsø zum reinen Spottingtrip nur bedingt zu empfehlen, siehe Traffic.

Zum Traffic:
Der Flugverkehr wird von Wideroe, SAS und Norwegian bestimmt. Im Winter gibt es Charterflüge von Jet2 aus MAN/LGW um die englischen Hurtigruten-Reisenden auszutauschen. Im Sommer sind es dann die Deutschen, die einmal die Woche mit Condor aus München kommen. Absolutes Highlight ist Nordavia, die zwei bis dreimal die Woche (ganzjährig) dort mit der An-24 aufkreuzen.

Mit Fragen, Lob & konstruktive Kritik könnt ihr euch gerne an mich wenden :wink: Ich hoffe die Bilder gefallen :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4967
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: TOS - März 2013

Beitrag von DC1030 » 25.05.2013 17:30:18

suppenhuhn hat geschrieben: LN-BUE - die Schneefräse von SAS half auch nichts, es blieb auch für die nachfolgenden Flieger noch genug Schnee zum Wirbeln übrig
Bild
WOW, einfach nur beeindruckend! Bild

Auch der Rest der Fotos ist wirklich super!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: TOS - März 2013

Beitrag von Oliver Totzke » 25.05.2013 17:38:23

Kann mich mal wieder nur anschließen.. das Foto der LN-BUE ist sehr genial! :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: Glinde

Re: TOS - März 2013

Beitrag von Tomenno » 25.05.2013 23:24:38

Mir persönlich gefällt das Bild der LN-RRF am Besten, einfach gigantisch! Natürlich sind auch alle anderen Bilder einfach großartig!

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3909
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: TOS - März 2013

Beitrag von JU52 » 26.05.2013 16:14:06

Ungewöhnliche Fotos :top: Besonders die auf eine "Eispiste" landende SAS 737 finde ich interessant! :shock:
...es grüßt die "alte Tante"

THFOffi
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: TOS - März 2013

Beitrag von THFOffi » 26.05.2013 16:45:15

Bin ja begeistert von der Nordavia AN24 uff Linie!

Habe geschaut sie fliegen wohl jeden Mo und Fr nach TOS.

Leider gibt es von Berlin keine Flüge direkt nach TOS und die Preise so sind für eine AN24 zu hoch.

Danke fürs zeigen

Antworten