Kassel-Calden 11.05.13(+ Erfurt-Bindersleben)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Kassel-Calden 11.05.13(+ Erfurt-Bindersleben)

Beitrag von Lukas »

Moin,

da ich in der letzten Woche im Raum Kassel war, bot sich ein kurzer Nachmittagstrip nach Kassel an. Wirklich beachtenswert was man dort gebaut hat. Nur leider gibt es (noch) kaum Nutzer... Einer der wenigen ist jedoch Tailwind, die am Abend aus Rostock, zum Weiterflug nach Antalya einschwebte. Die Bilder wurden alle vom Informationszentrum aus aufgenommen. Vermutlich der beste Spot zwischen 9 und 17 Uhr. Auch auf der andreren Seite sollte spotten kein Problem sein. Aufgrund eines Walls ist eine Leiter nicht zwingend nötig.

Blick in Richtung Osten. Vorne steht die Feuerwache, dahinter befinden sich Apron 1 und 2.
Bild

Tailwind. TC-TLD. Die Sonne verschwand natürlich pünktlich zur Landung hinter einer Wolke...
Bild

Bild

Bild

Am Tag zuvor wurde nach einem Besuch in Erfurt noch kurz in Bindersleben vorbei geschaut. Das Bild könnte so aber auch in HAM entstanden sein :roll:
Bild

Gruß,
Lukas
Antworten