LHR 30.04.-02.05.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von Basti G. »

Moin!

Ich war mal wieder für drei Tage in London. Hier im Forum zeige ich mal nur ein paar ausgewählte Bilder, um den Rahmen nicht zu sprengen. Mehr Bilder gibt es auf meiner Seite (Link am Ende des Tripreports)

Los ging es am 30.04. ab HAM mit der G-EUUU
Bild

Über den weltberühmten Spottingpoint "Hatton Cross" ging es auf der londoner 27L runter.
Bild

Kaum waren wir aus dem Terminal raus, wurde auch schon auf 09-Betrieb gedreht, wo uns als einer der ersten Fliegern die Air New Zealand begrüßte
ZK-OKO
Bild

A6-ETN
Bild

Turkish mit Mischlackierung
EI-EZL
Bild

China Southern schickte ihre SkyTeam-Kiste vorbei
B-6528
Bild

Iberia kam mit ihrem A330 an dem ich mitgebaut habe
EC-LUK
Bild

Der nächste und laut Wetterbericht sonnigste Tag der Woche startete mit einer dicken Wolkendecke und was wäre ein Highlight ohne Wolken?
B-KPF
Bild

Doch gegen 10 Uhr verschwanden die Wolken und Aeroflot kommt jetzt immer mittags und abends mit A333
VP-BDD
Bild

Bei diesem Wetter ging es dann nachmittags in den Feltham Park um ein paar Bankingshots zu machen:

G-VHOT
Bild

A6-EDW
Bild

A6-ETK
Bild

Und abends hatten wir dann doch noch die Chance die grüne Cathay mit Sonnenlicht zu erlegen
B-KPF
Bild

Am nächsten Morgen gab es top Wetter und so standen wir schon 5:30 Uhr im Anflug
B-KPO
Bild

Der Mond war auch noch zu sehen und wurde von der aus Detroit kommenden Delta 142 in Richtung Frankfurt durchkreuzt:
Bild

Leider auf der falschen Bahn, aber dennoch in Ordnung...
9M-MNF
Bild

Qantas mit ordentlich Verspätung bei den schlimmsten Lichtbedingungen
VH-OQC
Bild

Die neue American darf natürlich auch nicht fehlen
N718AN
Bild

N775AN
Bild

Und wohl das derzeitige Highlight in LHR
ZK-OKQ
Bild

JAL kam mehrmals mit ihrer neuen SkyEco
JA734J
Bild

Zum Schluss noch ein Bild vom Anflug auf HAM mit der D-AIQU
Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen und wer noch mehr will, der folge bitte dem Link:
http://airliners-spotting.jimdo.com/spo ... er/london/

Bilder von den Flügen gibt es hier:
http://airliners-spotting.jimdo.com/mei ... ge-1/2013/
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von Heading »

Wow. Super traffic, super Bilder :top:
Vorallem die Bankingshots und das Nachbild sind klasse!

-HAM-
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von A345 »

All Blacks! :top: :top:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von jannemann »

:top: :top: :top:
wie bekommt man so ein Abendbild aus dem ruckelnden Flieger scharf ?
absolut Genial..
vG
J
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von Oliver Totzke »

jannemann hat geschrieben:wie bekommt man so ein Abendbild aus dem ruckelnden Flieger scharf ?
HighISO + Offene Blende + Weitwinkel = kurze Verschlusszeit :wink:

Tolle Fotos, die Cathay Pacific bei dem Licht ist stark :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von RYR738 »

Oliver Totzke hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:wie bekommt man so ein Abendbild aus dem ruckelnden Flieger scharf ?
HighISO + Offene Blende + Weitwinkel = kurze Verschlusszeit :wink:

Tolle Fotos, die Cathay Pacific bei dem Licht ist stark :top:
Perfekt als Hilfe ist auch ein Gummiring, den man vorne vors Objektiv schraubt - dann nach noch ein Kissen um die Linse herum und die Reflektionen sind weg, das ist eigentlich die einzige Schwierigkeite bei einem solchen Foto!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von flyham »

Schön mal wieder was von dir zu sehen :) Das warten hat sich gelohnt, die Bilder sind spitze :top:
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von KLM181 »

habe schon darauf gewartet wann der Bericht von dir kommt.. echt super Fotos :top:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von Michi »

Hallo Basti,

deine Fotos sind genial. Die Fotos von deiner Homepage vom Flug gefallen mir ebenfalls sehr gut. ^^ :top: :top:

Schöne Grüße
Michi
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: LHR 30.04.-02.05.2013

Beitrag von Basti G. »

Danke an alle für die netten Kommentare :)

Zu dem Anflugfoto bei Nacht hat Olli eigentlich alles gesagt :wink:
Antworten