SZG 16.03.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

SZG 16.03.2013

Beitrag von MarcoSTR »

Ich war am Samstag mit einem weiteren Spotter aus STR in SZG, nochmal Wintercharter spotten bevor die Saison zu Ende ist. Das Wetter und der Traffic haben gestern gepasst, also nix wie hin.

Los ging es mit dieser AB
Bild

und meiner ersten gescheiten Norwegian
Bild

Dann kam auch schon das erste Tageshighlight die IL96
Bild

und ein anderes machte sich auf dem Rückweg nach Russland
Bild

Transavia hab ich auch noch so gut wie keine gehabt
Bild

ein Thomas Cook A321 war auch noch neu für mich
Bild

wie auch diese Thomson mit neuer Lackierung
Bild

es gibt auch eine Nummer größer, bei Transavia 73H
Bild

eine X3 die zu euch nach HAM zurück flog
Bild

Norwegian eine Nummer kleiner
Bild

easyjet mit ihrem 200 Airbus, bei leider nichtmehr ganz so gutem Licht
Bild

und da fliegt die IL96 wieder nach Moskau, mit über einer Stunde delay
Bild

Dann wurde die Position gewechselt
Bild

weil wir gehofft haben, das wir die inzwischen eingetroffene Blaue Malmö gut kriegen gings gen Vorfeld. Da gab es die erste Jet2 des Tages
Bild

gefolgt von einem Einheimischen Niki A320
Bild

die Malmö nahm dann doch die flasche Ausfahrt und so musste man sich mit ihrem Start begnügen
Bild

diesen 4U A319 wird es so nächstes Jahr in SZG nichtmehr geben, schade um diese Lackierung
Bild

diese SAS hab ich nur im Abflug gekriegt
Bild

Wir haben wieder die Position gewechselt, es sollte der letzte Wechsel des Tages sein:

Ryanair hab ich auch noch nicht viele
Bild

wie auch Thomson 737, hier noch in alter Lackierung
Bild

BA mit 737 ist auch nett
Bild

und da kam auch schon das nächste Highlight, der Transero Jumbo
Bild

Jet2 Holidays wird auch gern genommen
Bild

eine OS Fokker100 aus FRA
Bild

Diese Norwegian 73H is als eine der wenigen relativ flach rausgegangen, deswegen sieht man auch mal einen Berg im Hintergrund
Bild

Jet2 mit 73H war mir auch neu
Bild

easyjet kam an diesem Tag aus fast jeder wichtigen englischen Stadt
Bild

und nach fast 2 Stunden ging die 747 auch wieder
Bild

Die Position kann einfach was, deswegen hier noch eine Jet2 die Corfu
Bild

Dieser AB (Niki) A319 kam aus TXL
Bild

der einzigste Bizzi der mal bis Eko rollte
Bild

BA kam nochmal mit der 737, diesemal eine Frontansicht
Bild

easyjet waren übern Mittag auch noch einige da, dieser rollt grad zum Start auf der 34
Bild

Europe Airpost kam aus DUB
Bild

back to STN
Bild

Malmö mit einem normal bemalten Avro auf dem Weg zur 34
Bild

Dieser Pilot hat sich gefreut uns zu sehen :cheers:
Bild

Transavia kam erneut mit der 73H, sogar mit blinki :D
Bild

und gleich danach kam die kürzere Variante
Bild

Transero kann auch kleiner, in Form einer 73H
Bild

easyjet kam mit dem A319 mit I love Malpensa Aufschrift
Bild

Rossiya war mit A319 da
Bild

eine Ryanair mit noch schneebedeckten Bergen im Hintergrund
Bild

Niki A320, mit einer Burg im Hintergrund
Bild

es gab nochmal eine Thomson 737 in alter Lackierung, bei disem Hintergrund is das auch egal ;)
Bild

Niki A320 mal in einer anderen Lackierung und mit unseren Schatten
Bild

Das Licht wurde immer besser und es stand nichtmehr viel im Plan, eine Flybe Dash war im Anflug aber irgendwie sah die anders aus und dann kam tatsächlich die schönste Sonderlackierung auf einer Dash meiner Meinung nach. Wir haben schon damit gerechnet, das sie nicht bis zu uns durchrollt, aber doch sie war die einzigste Flybe an diesem Tag die bis zu uns durchrollte, danke an die Piloten :D
Bild

Dann gab es Schleierwolken vor der Sonne und wir haben das schöne Abendlicht schon fast abgeschrieben, so sah das dann aus
Bild

aber das Licht wurde nochmal ein bisschen Stärker, so das ein weiteres Highlight am Abend schön ausgeleuchtet war, Small Planet mit A320
Bild

und zu guter letzt eine Ryanair im letzten Abendlicht
Bild

Das waren meine Eindrücke aus SZG, mögen die letzten Wintercharterbilder der Saison gefallen finden :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von Michi »

Hallo Marco,

deine Bilder aus Salzburg sind fantastisch. Vielen Dank für's zeigen. :top: :top: :top: :top:

Schöne Grüße
Michi
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von JU52 »

Schöne PICS :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von flyham »

Nette Bilder, habt ja ordentlich was abgegriffen :top:
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von 747SP »

H A M M E R ! :top:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von KLM181 »

Tolle Fotos und schön vielfältig. :top:
Und man muss sagen, dass die Location im Hintergrund immer wieder bombastisch anzusehen ist.
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von Moonraker »

KLM181 hat geschrieben:Tolle Fotos und schön vielfältig. :top:
Und man muss sagen, dass die Location im Hintergrund immer wieder bombastisch anzusehen ist.
Obige Aussagen kann ich nur unterstreichen, von A bis Z super Bericht aus Salzburg :top:!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von DC1030 »

Einfach nur Wahnsinn! Danke für's Zeigen!! :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von BlaqueBeat »

Die Bilder sind von der Qualität, der Vielfältigkeit und vom Licht her ein Traum - da kann man nur neidisch sein!
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: SZG 16.03.2013

Beitrag von MarcoSTR »

Danke für soviel Lob, ich fühl mich direkt geschmeichelt. Das bestärkt mich darin, hier mehr bei euch zu zeigen,wenn ihr wollt kann ich euch auch noch SMV aus dem Februar und MUC, ZRH aus dem letzten Jahr zeigen :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Antworten