AMS 01. - 03.03.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 03:38:43

Hallo zusammen,

Kurz vorweg: Ich wollte hier aus unterschiedlichen Gründen eigentlich keine Fotos mehr posten. Aber da mich mehrere Mitglieder gebeten haben, komme ich dem nun nach und liefere den Bericht.


AM FREITAG...
machten sich vier befreundete Spotter (Thomas, Silvio, Sabrina und Ich) auf den Weg nach Amsterdam. Da wir schon in Hamburg einige Zeit verloren hatten, hatten wir es nun nicht mehr eilig und kamen nach einem lustigen Shopping-Trip in Hoofddorp erst bei Dunkelheit in Schiphol an. Wir nutzten die Zeit und schauten uns ein paar Spotterlocations an. An einer Spotterposition an der 06 stellten wir das Auto dann auf einer kleinen Sandfläche ab und beobachteten das Geschehen aus der Nähe. Als wir dann weiter in das zuvor gebuchte Hotel wollten, kam das Pech dazu.

Ein Loch im Boden war zu tief für den Audi und der Wagen steckte fest. Schieben, drücken, diverse Dinge unterlegen und per Hand schaufeln brachte alles nichts... Die Räder drehten durch und der Wagen war aufgesetzt. Er rührte sich somit keinen Millimeter mehr. Abhilfe musste her... Zu unserem Glück fuhr just in the moment die Polizei vorbei, konnte aber nicht wirklich viel tun. Noch während man versuchte, irgendwie beim ADAC etwas zu erreichen, hielt ein junger Fahrer mit einem Kleintransporter an. Er meinte es gut und wollte uns helfen, rasselte dann promt in ein anderes Loch wodurch der Kleintransporter sehr heftig mit der Frontpartie auf dem Straßenrand aufsetzte. Der Kleintransporter klang danach nicht mehr wirklich gesund, aber er konnte uns aus der Situation befreien und wir waren ihm sehr sehr dankbar.

Die Stimmung konnte dieses Pech jedoch nicht erschüttern und so hat Thomas selbst gesagt, dass ich doch bitte ein Foto machen soll :mrgreen:

Bild

Anschließend waren wir noch etwas essen und ließen den Tag mit einem leckeren Bierchen ausklingen...
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 04:13:52

AM SAMSTAG...
sind wir sehr früh aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Anflug auf die runway 06 gemacht (Natürlich parkten wir nun das Auto an einer anderen Stelle :wink:)

Bild

Licht war noch nicht wirklich in Sicht...
aber auf die ersten großen KLM´s, Delta´s und United´s mussten wir nicht lange warten. Darunter auch unsere erste MD-11 :top:

Bild Bild Bild
Bild Bild



Da das Licht nicht besondern toll war, konnten wir auch schon frühzeitig an die Polderbaan fahren... wo keine Sonne, da kein Gegenlicht.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Anschließend fuhren wir einmal zum Aviation Megastore (http://www.aviationmegastore.com), der einfach der absolute Hammer ist, und dann weiter zu den Termials.
Dort haben wir uns erst ausgetobt und lecker gegessen, bevor es auf die Aussichtsterrasse ging...
Bild

Bild Bild Bild


Um unbedingt die Saudia MD-11 zu erwischen, ging es dann noch einmal wieder zurück zur Polderbaan...
Bild

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Nachdem es dann wirklich zu dunkel war, ging es wieder ins Hotel, wo wir mit 2 Feierabendbierchen den Tag ausklingen ließen...

Ich zeige hier nur einen Durchschnitt aus den vielen Aufnahmen. Alle Fotos vom Samstag gibt es bereits in meiner Bilderdatenbank HIER

Der Sonntags-Bericht folgt...
Gruß Oliver
facebook | flickr

Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Tomenno » 05.03.2013 09:29:10

Sehr schöne Bilder :top:
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 05.03.2013 09:45:25

Wie beim letzten Mal werde ich nach und nach ein paar Videos hier im Bericht posten.

Für mich standen bei diesem AMS Besuch ganz klar die 11er im Vordergrund. Und so haben wir uns alle extrem auf die Centurion gefreut. Leider lies sie mehrere Stunden auf sich warten und dann, als wir eigentlich garnicht mehr mit ihr gerechnet hatten und so gut wie alle Highlights im Kasten hatten, tauchte ein gelbes Leitwerk in der Ferne auf :top: Endlich habe ich sie, nachdem ich sie bei den letzten 3 Besuchen in AMS jedesmal verpasst hatte! :D Der Sound an der Position war einfach klasse, insofern: Klicken, Sound aufdrehen und zurücklehnen! 8)

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Sören » 05.03.2013 09:51:05

Wow, nicht schlecht! :top: Ich bin gespannt, was da noch kommt! Trotz des ganzen Traffics und der hübschen 11er ist aber die Nahaufnahme der F100 mein Favorit... :)
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Jogi » 05.03.2013 10:12:05

Also die Bilder sind von den Motiven her gut, allerdings frage ich mich wieso ihr bei grauem Wetter die 1000 KM auf euch genommen habt??

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 488
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von ulmi76 » 05.03.2013 10:48:43

@Jogi:
Warte Tag 2 ab! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@Thomas:
Danke für die Musik! :D
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 05.03.2013 10:58:52

Jogi hat geschrieben:Also die Bilder sind von den Motiven her gut, allerdings frage ich mich wieso ihr bei grauem Wetter die 1000 KM auf euch genommen habt??
Kennst Du eine Seite, wo man für 8 Wochen im Voraus das Wetter sehen kann? :mrgreen: Der Trip war lange geplant und grauer Himmel muss ja kein KO Kriterium sein. Immerhin haben wir ne Menge Spass gehabt und ne Menge Heavies hautnah erlebt.

@Silvio: :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Felipe Garcia » 05.03.2013 11:04:09

Schonmal sehr schöne Bilder auf die ich mich schon sehr gefreut habe :) (Und nun: MEEEHR :mrgreen: )
@Jogi: Manchmal geht es nur darum wunderbare Fotos zu machen, sondern eine schöne Zeit mit ein paar Leuten zu verbringen und dabei Fotos machen :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Jogi » 05.03.2013 11:40:37

@DC1030: Nein kenne ich nicht. Das ihr Spass hattet glaub ich euch gerne.
@Felipe: Ja ich kann aber auch in HAM ne schöne Zeit mit leuten verbringen und dabei genau das selbe grau sehen ;)
@Ulmi76: mich würde diese Ausbeute, welche Oliver schon gezeigt hat, bei einem WE Trip eher unzufriedend stimmen. Wetter bedingt natürlich!

Ich weiß, dass ich hier die Meinung einiger weniger in diesem Forum vertrette, allerdings geht es mir beim spotten in erster Linie und das Flugzeug bei guten Licht verhältnissen und nicht darum möglichst viele Flugzeuge bei egal welchen Bedingungen zu erlegen.

Soll alles in allem keine Kritik an euch sein. Ich mein ihr hattet euren Spaß und das ist das wichtigste. Ich fragte mich halt nur, wieso ihr nicht einfach den Trip verschoben habt bei so einer Prognosse!

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2608
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von ConAir » 05.03.2013 12:44:04

Jogi hat geschrieben: Soll alles in allem keine Kritik an euch sein.
so? Was ist es denn? Kritik am Wetter, an der Fahrt, an den Flugzeugen - einfach alles.... :shock:
Den meisten Leuten gefallen die Bilder hier, auch im Schneesturm, und dieses Thema FLUGZEUG NUR BEI SONNNESCHEIN haben wir hier schon 1000 Mal durchgekaut, langsam wird es langweilig.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Jogi » 05.03.2013 12:49:21

Also darf ich hier im Forum nur was zu Bilden schreiben wenn sie mir gefallen?? Ich wusste gar nicht das wir die Meinungsfreiheit hier abgeschaft haben. Ich hab gesagt mir gefallen die Bilder nicht, aber ich glaube trotzdem dass die 3 Jungs und das eine Mädel eine Menge Spass hatten in AMS. Und das Zählt am Ende!!!

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 13:09:24

jede jeck es anders...

Selbstverständlich sehen Fotos mit Sonnenschein schöner aus, da hat Jogi doch vollkommen recht. Dass wir einen so lange geplanten Trip nicht wegen Wolken am Himmel verschieben, zeigt nur, dass es uns in dem Moment nicht vorwiegend um 1A-Aufnahmen ging. Dass es Leute gibt, die statt dessen lieber durch die Stadt gelaufen wären, nur weil die Sonne nicht scheint, ist für mich persönlich aber genauso unverständlich.

Aber ich wusste, dass solche "Kritik" kommt. Ich habe genau dieses genau so vorhergesagt, wie alle Mitfahrer bestätigen können... und das ist einer der Gründe warum ich hier nichts mehr zeigen wollte. Freut euch schon einmal auf den Sonntag, der mit extrem dichten Nebel anfing und somit noch schlimmer war :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2331
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Jogi » 05.03.2013 13:33:48

Wie gesagt, bei einem Trip nach ams kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum ihr ihn nicht verschoben habt. Zu den Bildern, solange ihr damit zufrieden seid ist doch alles gut. Schließlich macht ihr Fotos für euch und nicht für andere.

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 13:35:42

Jogi hat geschrieben:Schließlich macht ihr Fotos für euch und nicht für andere.
:top: :top: :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3965
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von JU52 » 05.03.2013 15:32:43

1. @"AMS Reisegruppe" - vielen Dank für das Zeigen der Bilder! Ob mit oder ohne Licht - DAS Forumsmitglieder überhaupt Bilder ihrer Spottingtripps zeigen ist mir wichtiger als 1A Qualität mit Sonnenschein ect.pp.!
Jogi hat geschrieben: Soll alles in allem keine Kritik an euch sein. Ich mein ihr hattet euren Spaß und das ist das wichtigste. Ich fragte mich halt nur, wieso ihr nicht einfach den Trip verschoben habt bei so einer Prognosse!
@Conair, wenn du Jogi schon mit seinem Zitat kritisierst, dann finde ich es nicht gerade fair, den eigentlich ENTSCHEIDENEN Nachsatz wegzulassen! Der zeigt doch Jogis Einstellung dazu! Kein Grund also, hier ein "Fass" aufzumachen... :wink:

Ich oute mich dann auch gern, dass ich persönlich einen Tripp per Auto bei schlechter Wetterprognose auch eher verschieben würde (wenn denn möglich!). Bei einem langfristig gebuchten - weil dann zu einem günstigerem Kurs bekommenen - Flug sieht das schon anders aus.
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von EISbreaker » 05.03.2013 17:41:13

JU52 hat geschrieben: Ich oute mich dann auch gern, dass ich persönlich einen Tripp per Auto bei schlechter Wetterprognose auch eher verschieben würde (wenn denn möglich!). Bei einem langfristig gebuchten - weil dann zu einem günstigerem Kurs bekommenen - Flug sieht das schon anders aus.
Kommt noch die Hotel-Komponente hinzu. Da gibt's ja auch friss-oder-stirb-Tarife :wink:
Aber wie schon oben gesagt wurde, hat jeder so seine Vorlieben, sonst wäre es doch auch langweilig.
Und ich finde es auch OK wenn einer seine Kritik äussert. Wichtig ist immer nur, dass man auch einstecken kann :mrgreen:
Passt schon in diesem Thread :)

Na und zu Ollis Fotos braucht man eh nichts weiter zu schreiben....der Jung hat's einfach bei jedem Wetter drauf 8)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 18:14:09

AM SONNTAG...
begrüßte uns fürchterlicher dicker Nebel. Dennoch sind wir wieder zum Anflug an der 06 gefahren. Dort merkten wir aber schnell, dass irgendwas nicht stimmte als die Flugzeuge über unsere Köpfe in eine andere Richtung flogen. Gelandet wurde nicht auf der 06, sondern auf der 36C und 36R. Also fuhren wir zur 36R und sahen wirklich extrem geniale Effekte bei der Landung einer Martinair MD-11. Wir blieben...

Bild

Bild Bild Bild


Als dann noch leichter Sprühregen einsetzte, fuhren wir erst einmal einen Kaffee trinken und anschließend für die Starts an die Polderbaan...

Bild

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Es war Zeit zum auschecken, also ging es erst einmal kurz zum Hotel im Nordes des Airports.
Dort bemerkten wir, dass nun auf der 09 gestartet wird und suchten uns dort unseren Platz.

Bild

Bild Bild Bild

Es meldete sich langsam der Hunger, also frühstückten wir im Terminal bevor wir wieder an die nun doch wieder aktive Polderbaan fuhren.
Die Centurion MD-11 war schon lange überfällig und umso länger es dauerte, desto besser wurde auch das Wetter.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Zum Abschluss folgte noch ein Gruppenfoto vor der gecleanten PH-KCG, die wohl bald in Coladosen verarbeitet wird :cry:

Bild

Da hier nur eine Auswahl zu sehen ist, schaut euch alle Aufnahmen an... HIER
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 19:15:12

Auf Wunsch noch drei Nachzügler...

Bild Bild Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 05.03.2013 21:09:34

Oliver Totzke hat geschrieben:AM SONNTAG... begrüßte uns fürchterlicher dicker Nebel.
Ich sage Euch nie wieder GUTEN MORGEN! :x :lol:

Dass Spotten bei schlechtem Wetter auch eine extrem faszinierende Seite haben kann, konnte man nicht nur an den Fotos in der Suppe sehen, sondern auch an den bewegten Bildern!

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 05.03.2013 21:15:48

:mrgreen:

Das kommt auf Video natürlich noch viel besser rüber als auf Fotos :top:
PS: Wo ist die erste LH mit Sharklets geblieben?
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 05.03.2013 21:17:14

Oliver Totzke hat geschrieben:PS: Wo ist die erste LH mit Sharklets geblieben?
Die war leider mit Abstand die unspektakulärste :?


Die Holländer habens echt drauf (man achte auf das Schild auf dem Dach) :mrgreen: :top:

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

HAM 69
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von HAM 69 » 05.03.2013 23:57:30

@ Oliver: Schöne Bilder.

@ DC1030: Das Video ist sehr beeindruckend.

Ich finde so ein bischen Schmuddelwetter hat doch auch was, oder?

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 06.03.2013 00:30:18

Danke HAM69 :top:


Noch ein paar von der Terrasse in AMS..

PH-KCK:
Bild Bild Bild



Bunt Gemischt:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Freihand-Panorama aus Hochformataufnahmen:
Bild

Und nun hoffe ich, dass die anderen Mitreisenden auch mal was zeigen... :oops:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Taliesin » 06.03.2013 01:19:18

Schöne Bilder und auch ein sehr beeindruckendes Video. Wie die MD-11 bei 1:00 aus dem Nebel bricht ist echt stark :)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7377
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von A345 » 06.03.2013 02:05:33

Das Video mit den Kondensationen gefaellt mir auch ausgesprochen gut! :top:
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von riffi » 06.03.2013 09:51:27

Vielen Dank für's Zeigen der Bilder!
Auch ohne Sonne sind dort sehr schöne Motive zu sehen. Gerade die Effekte vom Sonntag gefallen mir sehr! :top:

@Olli: Ich suche mir dann "mein" MD11-Bild heraus oder hast Du noch was für uns?
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 06.03.2013 10:35:45

Danke Euch!

Freut mich sehr, wenn die Videos gefallen :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von EISbreaker » 06.03.2013 10:37:33

Oh ja, auch die Videos sind ein Traum......besonders der Jaul-Sound der startenden MD-11......einfach so wie's nunmal ist :mrgreen:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von riffi » 06.03.2013 11:44:06

Oliver Totzke hat geschrieben: ...
Bunt Gemischt:
...
Eher blau-weiss gemischt, aber trotzdem toll. Sabrina konnte vor lauter Freude bestimmt kaum Luft holen? :mrgreen: :wink:

DC1030 hat geschrieben:Danke Euch!

Freut mich sehr, wenn die Videos gefallen :D
Klar gefallen auch die Videos! :top:

Offtopic: Mein Sohn (fast 3) hat jetzt mit meiner Hilfe Deinen Youtube-Kanal entdeckt und kommt nun fast jeden Tag bei mir an und sagt: "Flugzeuge schauen. Laut. Hebt ab!"
Der ist ein richtiger Fan davon geworden...
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 06.03.2013 12:39:26

riffi hat geschrieben:Sabrina konnte vor lauter Freude bestimmt kaum Luft holen? :mrgreen: :wink:
Definitiv. Ich könnte ja jetzt ein bestimmtes Foto posten, aber dann bringt mich Sabrina um :mrgreen:
riffi hat geschrieben:"Flugzeuge schauen. Laut. Hebt ab!"
Sehr cool :top: Dann hab ich noch ne menge lauter Flugzeuge (B742, MD11er, A300-B2). Kommt alles in den nächsten Tagen :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von riffi » 06.03.2013 12:54:28

Los, poste... :wink:

Sehr gut mit den lauten Videos. Wir sind inzwischen bald durch mit Deinen Videos und er braucht Nachschub... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 488
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von ulmi76 » 06.03.2013 13:40:44

DC1030 hat geschrieben:
riffi hat geschrieben:Sabrina konnte vor lauter Freude bestimmt kaum Luft holen? :mrgreen: :wink:
Definitiv. Ich könnte ja jetzt ein bestimmtes Foto posten, aber dann bringt mich Sabrina um :mrgreen:
Den größten Gefühlsausbruch hast aber du bei der Saudia MD gemacht. :mrgreen: Da haben die umstehenden etwas doof geguckt.
Oliver Totzke hat geschrieben:Und nun hoffe ich, dass die anderen Mitreisenden auch mal was zeigen... :oops:
Bin noch mitten im Sichten, es sind halt extrem viele Fotos geworden. Aber keine Angst da kommt noch was. Eines kann man schon bei Thomas bewundern.

Ich möchte auch noch mal loswerden, das es ein fantastisches Wochenende mit euch war und vielen Dank an Olli für die hilfreichen Tipps.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von EISbreaker » 06.03.2013 14:09:56

DC1030 hat geschrieben:
riffi hat geschrieben:Sabrina konnte vor lauter Freude bestimmt kaum Luft holen? :mrgreen: :wink:
Definitiv. Ich könnte ja jetzt ein bestimmtes Foto posten, aber dann bringt mich Sabrina um :mrgreen:
Das Risiko würde ich eingehen. Schwarzen Balken über die Augen, dann erkennen wir sie nicht :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von KLM181 » 06.03.2013 22:06:44

Haha wehe Thomas :D
Ach ich konnte Luft holen, ab und an mal haha meine Fotos kommen auch noch, kam noch nicht richtig dazu..
Aber ich will auch schonmal Danke für dieses tolle Wochenende sagen. Es war einfach hammer lustig und hab auch leichtes Fernweh. Und danke Thomas für den Radiosender... wegen dir hör ich wieder Radio (aus Holland) und ich versteh nicht was sie sagen :mrgreen:
Med vennlig hilsen,
Sabrina

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Oliver Totzke » 06.03.2013 22:11:51

DC1030 hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt ein bestimmtes Foto posten, aber dann bringt mich Sabrina um :mrgreen:
Vorsicht, ich habe da auch noch eines von dir :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5007
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von DC1030 » 06.03.2013 22:32:27

KLM181 hat geschrieben:wegen dir hör ich wieder Radio (aus Holland) und ich versteh nicht was sie sagen :mrgreen:
Ich sag nur: Slamfm.nl :mrgreen:
Oliver Totzke hat geschrieben:Vorsicht, ich habe da auch noch eines von dir :mrgreen:
Olli, wir können seeeehr schnell Feinde werden :lol: :lol:

Aber ich hab's mit Sabrina abgesprochen, trust me! :o

Also dann nochmal:
riffi hat geschrieben:Sabrina konnte vor lauter Freude bestimmt kaum Luft holen? :mrgreen: :wink:
KORREKT!

Bild

riffi hat geschrieben:Sehr gut mit den lauten Videos. Wir sind inzwischen bald durch mit Deinen Videos und er braucht Nachschub... :mrgreen:
So, dann schnall Dich und Deinen Lütten mal an, denn jetzt gibts B747-Classic Power!

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von Felipe Garcia » 06.03.2013 22:51:49

Ach ist sie niedlich, wie sie ihre KLM liebkost :mrgreen:
@Thomas: Auch an dich auch mal das Lob, grandiose Videos, welche Zeigen, dass man nicht unbedingt schönes Wetter braucht! (Auch wenn ich 30°C und Sonne bevorzuge :D )
Bild

Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von jannemann » 06.03.2013 23:39:42

@Thomas: mit Sonne klingt das Teil auch nicht besser.. :wink:
schad, dass nur noch rund ein paar Dutzend dieser "Veteranen" rumfliegen... :(
vG
J

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 488
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: AMS 01. - 03.03.2013

Beitrag von ulmi76 » 07.03.2013 00:16:10

So nach und nach gibts auch was von mir.
Hier die ersten 4 Fotos aus der "Muddy Corner" :P vom Samstag Morgen mit der amerikanischen Invasion.

Stellvertretend für die A330 Invasion von Delta (Man hat das Gefühl die können keinen Bus mehr in Amiland haben) ein "catch the beacon" Foto
Bild

Dann kam auch die erste Elfer
Bild

Eine 767 mit Raked Wingtips sieht man auch nicht alle Tage
Bild

Damit kein Carrier zu kurz kommt noch der letzte, noch fehlende Ami
Bild

to be continued ....
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Antworten