Überreste alter Airports: München Riem etc.

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Überreste alter Airports: München Riem etc.

Beitrag von Timur »

Habe gerade etwas für einen Messe-Auftritt in München bei Google-Maps geschaut. Dabei habe ich einen Überrest der alten Landebahn entdeckt, der anscheinend noch existiert (das Foto ist ziemlich neu). Das Messegelände liegt heute auf dem alten Flughafen-Areal.

Hier der Bildausschnitt:
http://maps.google.de/maps?q=m%C3%BCnch ... ayern&z=17

Klassisch sind natürlich auch die Überreste von Kai Tak in Hong Kong.

Ich würde gerne diesen Thread nutzen, um Links zu verlassenen Airports zu zeigen. Habt Ihr noch etwas?

Recht bekannt wahrscheinlich auch der "halbierte" Flugplatz Berlin Gatow.
http://maps.google.de/maps?q=berlin&hl= ... erlin&z=16
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Überreste alter Airports: München Riem etc.

Beitrag von DC1030 »

Nicht schlecht. Das muss doch irgendeinen Grund haben, warum man so ein Stück RWY erhält!? Sieht echt klasse aus.

Ich mag solche Bilder. Habe vor einiger Zeit mal nach aktuellen Kai Tak Bildern gesucht. Dabei bin ich auf diesen Thread gestossen, wo ein paar Bilder aus 2011 sind (weiter unten) :arrow: Klick

Hier das Checkerboard, ein Übersichtsfoto aus 2011 und etwas näher dran. Irgendwie etwas traurug, aber auch faszinierend!

Was mir auch neu war: Selbst Wien hat noch einen ehemaligen Flughafen :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Überreste alter Airports: München Riem etc.

Beitrag von lazyoz »

Heute gibt es nur noch die für den Flughafen damals aufgeschüttete Halbinsel, das ehemalige Terminalgebäude und den Tower. Aber das kleine "Mekka" für FluSi-Enthusiasten der ersten Stunde darf meiner Meinung nach in dieser Liste nicht fehlen.

ehemals Meigs Field in Chicago (heute Northerly Island Park):
http://maps.google.de/?ll=41.859429,-87 ... 9&t=h&z=15
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Überreste alter Airports: München Riem etc.

Beitrag von 747SP »

Einfach mal bei ABandLHpixONLY nach Ian Haskell suchen.
Er hat sich auf British Airfields spezialisiert. Und davon gibt es ja reichlich vom WWII.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten