Peking Nanyuan Airbase 26.01.2013

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Peking Nanyuan Airbase 26.01.2013

Beitrag von TR-LVK »

Den heutigen Stop-over in Peking habe ich genutzt, um mal bei der Peking Nanyuan Air Base vorbeizuschauen. Ein kurzer Blick auf google maps ergab, dass dort einige Propellermaschinen direkt neben der Zufahrtstrasse abgestellt sind:

Bild

Laut Scramble handelt es sich um eine Technikerschule. Sie ist über ein Bahn mit dem Vorfeld der Airbase verbunden, jedoch glaube ich nicht, dass diese Maschinen noch einmal fliegen. Hier nun die Bilder, wobei ich vorwegschieben muss, dass einige so eng zusammenstehen, dass man sie nicht gescheit aufnehmen kann. Und der streunende Hund neben mir war auch nicht gerade hilfreich (in Rumänien hatte ich ja schon einschlägige Erfahrungen gemacht aber in China? Ich dachte immer dort gibt es so ein Problem nicht… ;-) )

A propos aufnehmen, als ich eine nach der anderen Maschine aufgenommen hatte und an der letzten Maschine angekommen war, hing dort ein Schild „Military – no photo“. Ooops….

1058 An 12 der CAAC

Bild

B-4066 An 24RV China United Airlines

Bild

B-4064 An 24RV der China United Airlines

Bild

CUA-50959 An 24B der China United Airlines

Bild

Y5 (die chinesische Version der AN 2) 31389 vorne und 6142 hinten

Bild

Beste Grüsse
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Peking Nanyuan Airbase 26.01.2013

Beitrag von DC1030 »

TR-LVK hat geschrieben:A propos aufnehmen, als ich eine nach der anderen Maschine aufgenommen hatte und an der letzten Maschine angekommen war, hing dort ein Schild „Military – no photo“. Ooops….
Sehr schön, dass Du das Schild erst nachher entdeckt hast. Manchmal lässt man sich im Ausland ja von solchen Schildern etwas abschrecken. Sonst wären diese tollen Fotos vielleicht nicht entstanden. Danke dafür! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten