OPF Update

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

OPF Update

Beitrag von flyham » 22.12.2012 01:41:29

Nachdem ich seit nunmehr 4 Monaten nicht mehr in MIA spotten war kann ich euch leider keine neuen Bilder bieten, daher dachte ich mir ich zeige euch mal ein Überblick von dem was momentan so in OPF fliegt (oder sollte ich rumsteht sagen :lol: ). Diese Bilder sind ein bunter Mix von August bis heute:

Fangen wir mal mit den Dreistahlern an, momentan stehen neun 727 in OPF.
Bild

Bild

Bild

So schön sie von außen aussehen, so hässlich sind die meisten von innen. Dieses Exemplar wird definitiv verschrottet.
Bild

N478CT ist die letzte von 4 Arrow DC-10. Laut Plan soll auch dieses Exemplar im Februar gescrappt werden und damit das Kapitel Arrow Cargo beenden :|
Bild

In Sachen DC-3 hat sich in letzter Zeit eine Menge getan, dieses Exemplar aus Venezuela ist schon seit 2 Jahren zur Wartung hier. Das Seitenruder wurde vor kurzem zur Restaurierung abgenommen.
Bild

Die N705GB ist immer noch für Atlantic Cargo aktiv.
Bild

Ein Neuankömmling ist diese DC-3 mit den neuen Triebwerken, quasi DC-3NG :mrgreen:
Bild

Die N460WA war erschreckend lange nicht mehr in der Luft :shock:
Bild

Anders sieht es bei dieser DC-6 aus, ein echtes Arbeitstier :wink:
Bild

Diese VIP B707 hat ihre Karriere bei LH angefangen 8)
Bild

Gleiches gilt für diese 732 :)
Bild

Diese Mexikanische 732 steht in der hintersten Ecke vom Airport und die Triebwerke sind auch schon seit Monaten weg, das kann in OPF nix gutes heissen :cry:
Bild

J2-KCV darf natürlich auch in keinem OPF Bericht fehlen 8) 8) 8)
Bild

Dieses Foto ist schon ein bisschen älter, die Gulf Air hat mittlerweile Abdeckungen über den Triebwerken und dürfte daher auch bald in die Scrapping Area gepusht werden :oops:
Bild

Hier nochmal ein Overview über die 737 Storage Area, auch wenn man es schwer glauben kann, das da links ist wirklich eine Qantas 737 die aus Australien eingeflogen wurde! Der ganz rechte Flieger war früher mal bei Capital Airways (Gefangenentransport) aktiv.
Bild

Der Metroliner fliegt auch noch regelmäßig.
Bild

Hier zwei Beweisfotos für Leute die glauben, dass Gulfstreams immer glänzen :mrgreen:
Bild

Bild

Stimmt natürlich schon, dass die meisten Bizzer blitzeblank sauber sind :wink:
Bild

Diese MD-80(N848SH) war früher mal bei AeroMexico Travel aktiv und wird jetzt für Aserca vorbereitet:
Bild
Bild

Auf dem Weg zur Wings over Homestead Air Show machten ein paar F5 ein Zwischenstopp in OPF.
Bild

Auch kleine Flieger kann man in OPF schön in Szene setzen 8)
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleines Overview:
Bild

Hier noch ein paar Schätzchen die ich in den Hangars auftreiben konnte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein (ziemlich schlechtes) Foto von der Scrapping Area. Ganz rechts kann man die beiden ehemaligen bahamasair 737-200 sehen. Ein ziemlich trauriger Anblick von einem ehemaligen MIA Kracher :cry: Die Arrow Cargo ist mittlerweile komplett zerlegt, sodass wie bereits erwähnt nur noch eine übrig geblieben ist.
Bild

Wie ihr seht ist in OPF immer eine Menge los und ein Besuch lohnt sich immer! Wer Fragen zu diesem kleinen Airport hat kann mich gerne anschreiben :wink: Da sich die Situation wöchentlich ändert verliert man schnell mal den Überblick, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht eine ganz gute Übersicht geben :)
Kritik und Kommentare wie immer erwünscht und euch allen ein frohes Fest, wenn die Welt nicht heute Abend noch unter geht… :roll:

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: OPF Update

Beitrag von CO757 » 22.12.2012 02:44:06

Klasse Fotos! :top:

Hmm...
Scheint als müsse ich mir das mal genauer angucken... :P
[Wort für "sehr toll" gesucht] was da alles noch so rumsteht... und mindestens genauso traurig. :(

Naja nochmal: Super Fotos!
Dir auch ein Frohes Fest / Frohen Weltuntergang. ;)

Nicolas
Nicolas
Bild

B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: OPF Update

Beitrag von B747-8 » 22.12.2012 22:34:27

Schicke Bilder !!! :top:

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4534
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: OPF Update

Beitrag von paraglider » 23.12.2012 15:25:39

Vielen Dank für die Berichterstattung und die Mühe!

Immer wieder interessant (wenn auch teilweise traurig) wo und wie so einige Veteranen ihren letzten tagen entgegen sehen.
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: OPF Update

Beitrag von B77W » 24.12.2012 12:06:45

sehr nice :)

Danke fürs zeigen!
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: OPF Update

Beitrag von Basti G. » 28.12.2012 18:09:57

Sehr schöner Bericht! Sehr schade um die beiden Bahamasair B732! :(

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5052
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: OPF Update

Beitrag von DC1030 » 28.12.2012 20:07:32

Basti G. hat geschrieben:Sehr schade um die beiden Bahamasair B732! :(
Sehr schade drum! Die hatten wir doch auch gerade erst in einem Bericht drin. So viele gibts ja auch in der USA nicht mehr, von den Donnerschweinchen :(
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Antworten