Hanoi: VN Military History Museum & Civil Av. Administration

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Hanoi: VN Military History Museum & Civil Av. Administration

Beitrag von TR-LVK »

Vorletztes Wochenende war ich auf den Spuren von John Rambo unterwegs. ;-) In Hanoi gibt es gleich mehrere Museen bzw. Einrichtungen mit historischen Maschinen. Bei meinem ersten Besuch in Hanoi habe ich erst mal folgende zwei Stationen abgeklappert.

1.) Viet Nam Military History Museum
Im Zentrum von Hanoi ist das Viet Nam Military History Museum gelegen, das seit kurzem eine Il 14 beheimatet:
VN-C516, Hang Kong Vietnam Ilyushin IL-14T
Bild

Bild

132436 Douglas A-1E Skyraider
Bild

134636 Douglas A-1H Skyraider
Bild

Ich finde es nicht gut, aber zeigen will ich es trotzdem, ein zynisches Monument aus abgeschossenen oder abgestürzten US-Maschinen...
Bild

2.) Civil Aviation Administration of Vietnam
Zurück im Hotel hab’ ich mir ein Taxi genommen und bin zur Civil Aviation Administration of Vietnam gefahren. In deren Vorgarten sind folgende zwei Maschinen abgestellt. Ich musste den Wächter nicht mal fragen und konnte direkt auf das Gelände der Behörde.

670-C, Vietnam People's Air Force Antonov An-2TD
Bild

VN-C482, Hang Kong Vietnam Ilyushin Il-14
Bild

Hoffe die Bilder haben für Kurzweil gesorgt.
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Hanoi: VN Military History Museum & Civil Av. Administra

Beitrag von tg924 »

TR-LVK hat geschrieben: 1.) Viet Nam Military History Museum
Im Zentrum von Hanoi ist das Viet Nam Military History Museum gelegen, das seit kurzem eine Il 14 beheimatet:
VN-C516, Hang Kong Vietnam Ilyushin IL-14T

VN-C482, Hang Kong Vietnam Ilyushin Il-14

Hoffe die Bilder haben für Kurzweil gesorgt.
Danke, ja für Kurzweil und Verwirrung!
Ich meine an der IL-14 auf den ersten beiden Bildern C-482 als Reg zu erkennen aber nicht VN-C516. Am zweiten Standort dann VN-C482? :?
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Hanoi: VN Military History Museum & Civil Av. Administra

Beitrag von A345 »

Sehr exotische Bilder, vielen Dank fuers Zeigen! :top:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Hanoi: VN Military History Museum & Civil Av. Administra

Beitrag von paraglider »

Vielen Dank für die Bilder! :top:

Dann muss ich wohl beim nächsten Vietnam Aufenthalt auch mal wieder in den Norden.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten