Wings over Homestead - 03.11.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von flyham » 07.11.2012 05:59:10

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, die Wings over Homestead Air Show stand an :D . Obwohl das Programm und die Ausstellung für beide Tage so gut wie gleich waren entschied ich mich mit meinen 5 Mitreisenden für Samstag.
Nachdem wir die heftigen Staus hinter uns gelassen haben und die happigen Parkplatzkosten bezahlt wurden, konnten wir endlich von dem Gateguard in Form einer F4 begrüßt werden 8) . Danach mussten wir nur noch die 2km vom Eingang zum Ausstellungsgelände laufen um endlich die Stimmung der Air Show zu genießen :lol: .
Als wir uns einen kleinen Überblick verschafft haben beschlossen wir erst einmal im Kreis alle Ausstellungsstücke abzulaufen :) .

Bei den Tausenden von F-14’s ,F-15’s und F-16’s die die US Air Force hat war es offensichtlich, dass eine Menge von denen zur Schau stehen würden :)
Bild

Dass es auch farbiger geht beweist diese F-5 :wink:
Bild

War mit 28 Grad zwar relativ mild 8) , trotzdem suchten eine Menge Leute Schatten und „missbrauchten“ dafür die Fotomotive :evil: . Bei der B-52 ging gar nix, bei dieser KC-135 war es noch grenzwertig
Bild

Die KC-10 wurde früh Morgens schon für Besichtigungen geschlossen, Gründe nannte man uns nicht :oops:
Bild

Die supermoderne F22 sieht einfach nur genial aus. Immerhin kostet das Teil auch fast 200 Millionen$
Bild

Was ich über die A10 denken soll weiss ich immer noch nicht. Das Ding sieht einfach nur komisch aus :?
Bild

Danach ging es zur C-17, dass es unbedingt ins Cockpit gehen sollte war klar, jedoch haben wir nicht damit gerechnet dafür 90 Minuten zu warten :mrgreen:
Bild

Gelohnt hat es sich aber in jedem Fall. Die Piloten waren extrem nett, gut gelaunt und sich auch nicht zu schade die eine oder andere Sache ausführlich zu erklären :) . Trotzdem ist es schon komisch ein Boeing Cockpit mit so einem kleinen Stick zu sehen :P
Bild

Nachdem ich kurz beim Stand meiner lokalen Flugschule vorbeigeschaut hatte, ging es mit ein paar Non Military Fliegern weiter. Diese hochpolierte PT-22 sieht bei wolkenlosem Himmel einfach nur [Wort für "sehr toll" gesucht] aus :D
Bild

Ich war schon immer ein großer Yakovlev Fan und auch diese Yak-52 änderte das nicht. Die Yak-52 sieht einfach in jeder Lackierung genial aus :wink:
Bild

Dieses komische Fluggerät sieht dagegen eher nach einer Fehlkonstruktion aus :roll:
Bild

Die L-29 aus Tschechien kommt so langsam auch in die Jahre
Bild

Die N437GB der Atlantic Air Cargo ist ein alter Bekannter den ich schon des Öfteren in OPF getroffen habe
Bild

Kaum vorzustellen, aber Delta hat für Werbezwecke eine 757 eingeflogen. Für einen Blick ins Cockpit hätte man mehr als 2 Stunden anstehen müssen. Das war es uns nicht Wert da wir alle schon tausendmal ein 757 Cockpit gesehen haben. Für eine Cabintour mussten wir allerdings nur 5 Minuten warten. Die First Class Sitze sind super bequem und auch das IFE ist gut gemacht. Hätte gerne länger damit rumgespielt, aber nach ein paar Minuten kam schon die nächste Gruppe
Bild

Danach standen die Flugshows auf dem Programm, diese MiG kam gerade von einer Vorführung wieder
Bild

Danach kamen die beiden MiG’s des Black Diamond Jet Team
Bild

Bild

Eine geniale Vorführung mit Flughöhen von teilweise weniger als 5m
Bild

Bild

Danach waren endlich die Thunderbirds dran, ganz klar das Highlight des Tages, deren Skills sind einfach nur genial. Die muss man mal live gesehen haben. :top:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:
Ein super Tag mit seltenen Einblicken von nicht ganz alltäglichen Fliegern. Natürlich war die Show von Lokalpatriotismus geprägt, dass jeder Vorbeiflug der Thunderbirds irgendeiner Militärorganistation gewidmet ist und alle paar Minuten „God bless America“ gespielt wird, ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Trotzdem ein großes Lob an die Veranstalter und Piloten. Die Zusammengetragenen Flieger und die Flugshows waren extrem sehenswert.

Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.

tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von tg924 » 07.11.2012 06:48:17

Super [Wort für "sehr toll" gesucht] Sache-herrliche Photos. :top:
Die "L-29 aus Tschechien" ist eine L-39,aber sicher nur ein Tippfehler.

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von CO757 » 07.11.2012 15:03:07

:top:
Hammer [Wort für "sehr toll" gesucht]!

Ich wette der Besuch hat sich gelohnt. :)
Nicolas
Bild

B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von B747-8 » 07.11.2012 16:09:06

Super Bilder Jannik :top: Besonders gefallen mir die Bilder der fliegenden Thunderbirds.

Grüße Thorge

B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von B77W » 07.11.2012 17:06:19

Sehr schöne Fotos :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Wings over Homestead - 03.11.2012

Beitrag von Basti G. » 07.11.2012 17:11:43

Klasse Bilder! Die ganzen Leute inkl. Klappstuhl unter den Fliegern das ist ja der Hammer :P

Antworten