China Civil Aviation Museum Peking September 2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

China Civil Aviation Museum Peking September 2012

Beitrag von TR-LVK »

Das Museum wurde ja von A 346 schon mal vorgestellt: viewtopic.php?f=12&t=8398

Zwischenzeitlich ist es mehr oder wenig fertiggestellt und fast alle Maschinen - bis auf die Y 7s - haben einen befestigten Stellplatz bekommen:

Unbekannte Lisunov Li-2
Bild

Eine genauso unbekannte Curtiss C 46. Kein Kommentar zu dem Fahrwerk...
Bild

Unbekannte Lisunov Li-2
Bild

B 4208, Ilyushin Il-14P
Bild

ex Peoples Liberation Army Air Force AVIC Y-5
Bild

B 8404, AVIC Y-5
Bild

B 3888, Harbin Y 11
Bild

Erst mal die Begründung, warum die nächsten beiden Bilder so bescheiden sind: diese beiden Maschinen haben noch keinen ehrwürdigen Platz gefunden, sondern sind in einer Sackgasse zwischen Bäumen und Büschen abgestellt.
Bild

B-3456, Xian Y-7, China Southern
Bild

B 3471, Xian Y-7-100, Wuhan Airlines
Bild

Hawker Siddeley HS-121 Trident 1E, wfu 1991
Bild

Das Bild musste ich einfach machen – die Besonderheit der HS 121
Bild

B-2701, Bae 146-100
Bild

B-2301, A 310, China Eastern
Bild
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: China Civil Aviation Museum Peking September 2012

Beitrag von THFOffi »

Sehr schön es geht also weiter!

Aber das gelbe vom Ei ist das ja nicht, da war es ja fast noch besser als die Flieger einfach auf der Wiese standen..... :?

War 2009 da
http://www.airliners.net/photo/Wuhan-Ai ... 3546f1141b
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: China Civil Aviation Museum Peking September 2012

Beitrag von ConAir »

Flugzeuge mit Eisenbahnrädern... genial!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: China Civil Aviation Museum Peking September 2012

Beitrag von TR-LVK »

@ THTOffi: ja. Zum Beispiel ist die Bae 146 so dicht an die Halle und den Eingang geschoben dass man kein ganzes Bild von der Seite machen kann.

Das Bild vom A310 ist auf der äussersten Ecke der Bruestung eines Treppenabgangs entstanden, etwas was ich nicht mal Zuhause machen würde, geschweige denn in einem fernen Land...

Dabei ist eigentlich genug Freifläche da. Vielleicht soll die für Neuzugaenge freigehalten werden ...

@ Conair: ;-) Dabei liegt das Originalfahrwerk daneben.
Antworten