Kalender mit wichtigen Ereignissen

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4887
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Kalender mit wichtigen Ereignissen

Beitrag von DC1030 » 05.05.2012 14:22:41

Es gibt in einem anderen Forum eine Kalenderfunktion, die u.a. für die Threads benutzt wird. Das brachte mich auf folgende Idee:
Wäre es nicht möglich einen Kalender ins Forum einzubinden (z.B. mit der Monatsansicht auf der Hauptseite), wo man alle Termine eintragen kann, die einem wichtig erscheinen? Z.B. IAA von bis, TK A330 kommt vorr. am... oder NAF DC10 war da am... Die Tage in der Monatsansicht würden dann wie bei Outlook fett gedruckt sein, so dass man gleich nachschauen kann, was nächste Woche ansteht und wann ein bestimmtes Ereignis stattgefunden hat. Sowas wäre auch übersichtlicher, als solche Dinge in einen Thread zu schreiben, da Ankündigungen für die Zukunft natürlich irgendwann durch neue Beiträge weiterrutschen.

Was haltet Ihr davon? Wäre das systemtechnisch umsetzbar?
Gruß, Thomas

Bild

Antworten