Bildwechseler im Forum

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bildwechseler im Forum

Beitrag von smitty »

Nach längerer Zeit hat die AviComm heute ein neues Wechselbild oben bekommen. Ganz herzlichen Dank geht an Jan, der die Highlights der letzten Tage zusammengstellt hat!

Diese Bilderstrecke läuft noch im Testbetrieb. In Zukunft kann das Wechselbild wieder die Gewinner der Fotocontests beinhalten. Natürlich sollen Eure Urheberrechte an den Bildern sichergestellt sein. Die Bilder derjenigen, die hier nicht ausdrücklich ihre Genehmigung erteilt haben, werden selbstverständlich auch nicht benutzt. Infos, wie das unkompliziert umgesetzt werden kann, folgend dann noch!

Viel Spaß weiterhin im Forum!
Martin
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4857
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von paraglider »

Toll, dass im "Bildwechsler" mal wieder ein paar neue Motive erscheinen! Und dass auch wieder welche von mir dabei sind, freut mich natürlich ganz besonders. :)

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnte doch an dieser Stelle - z.B. monatlich - aktuelles Bildmaterial aus den entsprechenden HAM/XFW-Tagesthreads durchlaufen.
Wie soetwas unter Wahrung der Bildrechte ablaufen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht; aber man könnte das ja in den Nutzungsbedingungen für unser Forum festlegen...

Auf jeden Fall klasse, dass "da oben" mal ein paar neue Bilder erscheinen :top:
Zuletzt geändert von paraglider am 23.02.2012 21:46:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Meine Genehmigung zur Verwendung ist hiermit erteilt ! :D

Bei der Bildkomprimierung unter "Easy Gif Animator" ist leider so manches Pixelchen auf der Strecke geblieben..ich werde versuchen Abhilfe zu schaffen.
In Zukunft kann das Wechselbild wieder die Gewinner der Fotocontests beinhalten.
Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..

Nichts gegen die Siegerbilder der Wettbewerbe - im Gegenteil- , jedoch spiegeln deren Themen nicht unbedingt die aktuellen Geschehnisse in HH wider.

Als Kompromiss wäre auch eine Art Zwitterlösung denkbar, also das Siegerbild aus den letzten beiden Monaten plus aktuelle Bilder...wäre das denkbar ?
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben: Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..
Schließe mich da Jans Meinung absolut an! Es wäre weitaus vielfältiger und einen monatlichen Wechsel würde ich ebenfalls begrüßen (selbstverständlich nur, falls das nicht zu aufwendig ist).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von riffi »

Jap, bin auch dafür.
Würde mich sonst auch anbieten, die entsprechenden Bilder zu einem Gif zusammenzubauen.

JU52 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben: Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..
Schließe mich da Jans Meinung absolut an! Es wäre weitaus vielfältiger und einen monatlichen Wechsel würde ich ebenfalls begrüßen (selbstverständlich nur, falls das nicht zu aufwendig ist).
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Würde mich sonst auch anbieten, die entsprechenden Bilder zu einem Gif zusammenzubauen.
Ich danke für das nette Angebot.
Komme bei Gelegenheit (Misserfolg) auf Dich zurück..

Grüsse
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von A345 »

klingt gut :top:
ideal fuer besucher, den bunten traffic HAMs sofort zu erkennen
Bild
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Jakob »

Wie wäre es mit einer Abstimmung, welche Fotos (aus den Tagesshreads) genommen werden?
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Harlie »

Abstimmungen machen 'n Haufen Arbeit. Nicht nur für die, die abstimmen dürfen. :twisted:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Wie wäre es mit einer Abstimmung, welche Fotos (aus den Tagesshreads) genommen werden?
Nichts gegen Deine basisdemokratische Idee, doch halte ich dies für wenig praktikabel.
Selbst im Winter fallen bei gutem Wetter dutzende von brauchbaren Bildern an, die einzeln zur Abstimmung gebracht werden müssten.
Eine Art von redaktionellem Filter ist aus meiner Sicht daher ununmgänglich.
Weiterer Haken: bisher habe ich hier keinerlei Genehmigung zur Freigabe der Bilder (ausser ich selbst) gelesen.
Bisher sind im aktuellen Wechsler Bilder von mir gut bekannten Leuten, zu denen ich einen kurzen Draht halte und deren Bilder ich daher (in Notfall) auch kurzfristig wieder entfernen könnte.

Vorschlag: ich biete an (wie zuletzt vor 1,5 Jahren) mich um den weiteren Betrieb des Wechlsers zu kümmern, Smitty wird ihn dann - wie gewohnt - reinstellen. Kernkriterium liegt dabei auf aktuellen Highlights in HAM und XFW. Weniger auf Top-Bildqualität..bei dem Mini-Format (213 + 142 p) wäre dies Kriterium eh relativ sinnlos. Sollte es zu massiven Beschwerden hinsichtlich der Bildauswahl kommen, kann man ja immer noch eine Abstimmung durchführen.

Also an alle, die ihre in der AviComm eingestellten Bilder für den Bildwechsler freigeben wollen, bitte ich um einen kurzen Zweizeiler aus dem dies klar hervorgeht. Oder "copy & paste":
"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen.", oder so ähnlich...

Grüsse
J
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von AB737 »

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Moonraker »

Weiß der Geier ob ich jemals ein sinnvolles aktuelles und im Bildwechsler zeigenswertes Foto zusammenbringe, aber die Idee des Bildwechslers mit außergewöhnlichen/interessanten Flugzeugen gefällt mir gut, und für den Fall der Fälle "... erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen". Danke, dass Du Dich dieses Themas annimmst.
Gruß,
Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von riffi »

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."

Danke, dass Du Dich der Sache wieder annimmst. wenn ich schon bei den monatlichen Contests immer letzter werde, habe ich hier vielleicht mehr Chancen, dass mein Bild Gefällen findet... :wink:
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von A345 »

Innerhalb des Forums koennen meine Bilder selbstverstaendlich gern genutzt werden, danke Jan! :top:
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Felipe Garcia »

Wenn mal Bilder von mir anfallen, können diese auch gerne genommen werden, falls an denen interesse besteht.
Auch wenn meine Bilder nie so toll sind, wie die von euch allen ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von HX_Dipi »

Von mir auch

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von waldikraut »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wenn mal Bilder von mir anfallen, können diese auch gerne genommen werden, falls an denen interesse besteht.
Auch wenn meine Bilder nie so toll sind, wie die von euch allen ;)
dem schließe ich mich natürlich auch an.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Timur »

Auch meine Bilder dürfen gerne für den Bildwechsler der AviCom genutzt werden.
Wäre mir eine Ehre :-)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Okke »

Auch wenn von mir zurzeit nicht so viel kommt, dürfen alle von mir hier im Forum gezeigte Fotos von mir für den Wechsler genutzt werden. ;)
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von CO757 »

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von lazyoz »

Moonraker hat geschrieben:Weiß der Geier ob ich jemals ein sinnvolles aktuelles und im Bildwechsler zeigenswertes Foto zusammenbringe, aber die Idee des Bildwechslers mit außergewöhnlichen/interessanten Flugzeugen gefällt mir gut, und für den Fall der Fälle "... erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen". Danke, dass Du Dich dieses Themas annimmst.
Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an! :top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Herzlichen Dank Euch Allen bis hierher.
Mit 14 Leuten im Boot kann man schon was anfangen..! :top:

Wenn noch jemand sich bereit erklärt seine Bilder für den Bildwechsler zu spendieren, nur zu. :D
vG
J
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von ulmi76 »

Wenn ich mal würdige Bilder zuwege bringe, dürfen die natürlich auch für den Bildwechsler verwendet werden.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Falls keiner mehr seine Zustimmung zur Bildverwendung geben mag, danke ich an dieser Stelle allen 14 Leuten, die dies getan haben! :top:

Bild

Ich denke es wird dort schicke und aktuelle Minibilder zu sehen geben..
vG
J
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von EISbreaker »

Ich sollte öfter mal in diesen Teil hier reinklicken :wink:
Klar könnt Ihr meine Bilder dafür benutzen, wenn da was als brauchbar befunden wird.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5130
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von DC1030 »

Ich finde den neuen Bildwechsler total klasse. Und toll, dass die Fotos nun auch aktuell sind. Leider sieht man da aber auch, was man alles verpasst hat! :roll:

Aber ansonsten geb ich mal nen :top: für den Bildwechler!!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Oliver Totzke »

Wenn Bedarf besteht, dürft ihr meine Fotos auch für den schönen Bildwechsler nutzen. Ist doch klar! :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Zak »

Danke fürs Threadbumping, Olli - den hab ich irgendwie verpasst.

Ich habs zwar seit Monaten nicht mehr zum Platz geschafft, hoffe aber, dass ich das in Kürze mal wieder hinbekomme.
Und wenn denn von mir was kommt, darf es gern für den Bildwechsler verwendet werden.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Ich danke Euch beiden sehr.
Das hilft. :top:
vG
J
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Heading »

Natürlich dürfen auch meine Bilder für die "Diashow" benutzt werden!

-HAM-
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Danke sehr.
Ich nehms mal als Vorwegnahme. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Spottico »

Meine oooch...!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von Jogi »

meine auch!
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von suppenhuhn »

meine auch!
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von SoyAlex »

...... mein auch .......
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5955
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von MAD »

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."

Gruß,
Marco

P.S.: Wollte ich schon lange, nur immer wieder vergessen.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Danke, das hilft mir. :wink:

Nochmals für alle anderen:
Wer sich bereit erklärt für den Bildwechsler oben auf der Forumseite (oben links) seine Photos zur Verfügung zu stellen, bitte ich um eine kurzes Statement von Euch.
Es werden ausschliesslich hier in der AviComm gepostete Photos verwendet, die 1:1 oder in Ausschnitten im Bildwechsler erscheinen.
Die Bildauswahl obliegt dem zuständigen Fachpersonal :wink: und erfolgt nach Kriterien der Aktualität, bzw. der Besonderheit des Flugzeuges.
vG
J
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von tg924 »

Sollten sich Bilder von mir dazu qualifizieren bin ich natürlich auch damit einverstanden, das sie im Bildwechsler der AviComm gezeigt werden.
vG
tg924
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von jannemann »

Danke TG,

denke die Gelegenheit wird sicherlich irgendwann kommen.
vG
J
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Bildwechseler im Forum

Beitrag von spotteralex »

Hi,

Meine Bilder dürfen auch in den Bilderwechsler ;)
Bild
Antworten