Bildwechseler im Forum

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Bildwechseler im Forum

Beitragvon smitty » 23.02.2012 15:44:23

Nach längerer Zeit hat die AviComm heute ein neues Wechselbild oben bekommen. Ganz herzlichen Dank geht an Jan, der die Highlights der letzten Tage zusammengstellt hat!

Diese Bilderstrecke läuft noch im Testbetrieb. In Zukunft kann das Wechselbild wieder die Gewinner der Fotocontests beinhalten. Natürlich sollen Eure Urheberrechte an den Bildern sichergestellt sein. Die Bilder derjenigen, die hier nicht ausdrücklich ihre Genehmigung erteilt haben, werden selbstverständlich auch nicht benutzt. Infos, wie das unkompliziert umgesetzt werden kann, folgend dann noch!

Viel Spaß weiterhin im Forum!
Martin
Benutzeravatar
smitty
 
Beiträge: 1760
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon paraglider » 23.02.2012 20:39:44

Toll, dass im "Bildwechsler" mal wieder ein paar neue Motive erscheinen! Und dass auch wieder welche von mir dabei sind, freut mich natürlich ganz besonders. :)

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, könnte doch an dieser Stelle - z.B. monatlich - aktuelles Bildmaterial aus den entsprechenden HAM/XFW-Tagesthreads durchlaufen.
Wie soetwas unter Wahrung der Bildrechte ablaufen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht; aber man könnte das ja in den Nutzungsbedingungen für unser Forum festlegen...

Auf jeden Fall klasse, dass "da oben" mal ein paar neue Bilder erscheinen :top:
Zuletzt geändert von paraglider am 23.02.2012 21:46:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
 
Beiträge: 4054
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Lieblings-Spot: MNL

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon jannemann » 23.02.2012 21:38:42

Meine Genehmigung zur Verwendung ist hiermit erteilt ! :D

Bei der Bildkomprimierung unter "Easy Gif Animator" ist leider so manches Pixelchen auf der Strecke geblieben..ich werde versuchen Abhilfe zu schaffen.

In Zukunft kann das Wechselbild wieder die Gewinner der Fotocontests beinhalten.

Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..

Nichts gegen die Siegerbilder der Wettbewerbe - im Gegenteil- , jedoch spiegeln deren Themen nicht unbedingt die aktuellen Geschehnisse in HH wider.

Als Kompromiss wäre auch eine Art Zwitterlösung denkbar, also das Siegerbild aus den letzten beiden Monaten plus aktuelle Bilder...wäre das denkbar ?
vG
J
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon JU52 » 23.02.2012 21:54:47

jannemann hat geschrieben:Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..

Schließe mich da Jans Meinung absolut an! Es wäre weitaus vielfältiger und einen monatlichen Wechsel würde ich ebenfalls begrüßen (selbstverständlich nur, falls das nicht zu aufwendig ist).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
 
Beiträge: 3749
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Wohnort: ...im Final 23 :-)
Lieblings-Spot: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon riffi » 23.02.2012 23:21:40

Jap, bin auch dafür.
Würde mich sonst auch anbieten, die entsprechenden Bilder zu einem Gif zusammenzubauen.


JU52 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:Frage: wäre es für das Erscheinungsbild der AviComm nicht sinnvoller, die hamburger Spottinghighlights der letzten Wochen zu nehmen ?
Dann sieht jeder gleich, was so los war an den Plätzen..

Schließe mich da Jans Meinung absolut an! Es wäre weitaus vielfältiger und einen monatlichen Wechsel würde ich ebenfalls begrüßen (selbstverständlich nur, falls das nicht zu aufwendig ist).
Bild
Benutzeravatar
riffi
 
Beiträge: 1320
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Wohnort: bei HAM
Lieblings-Spot: EDHE

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon jannemann » 23.02.2012 23:30:58

Würde mich sonst auch anbieten, die entsprechenden Bilder zu einem Gif zusammenzubauen.

Ich danke für das nette Angebot.
Komme bei Gelegenheit (Misserfolg) auf Dich zurück..

Grüsse
J
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon A345 » 24.02.2012 02:20:06

klingt gut :top:
ideal fuer besucher, den bunten traffic HAMs sofort zu erkennen
Bild
Benutzeravatar
A345
 
Beiträge: 6640
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Wohnort: Winterhude
Lieblings-Spot: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Jakob » 26.02.2012 21:14:46

Wie wäre es mit einer Abstimmung, welche Fotos (aus den Tagesshreads) genommen werden?
Jakob
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Harlie » 26.02.2012 22:37:59

Abstimmungen machen 'n Haufen Arbeit. Nicht nur für die, die abstimmen dürfen. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Harlie
 
Beiträge: 1187
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Wohnort: Hummelsbüttel
Lieblings-Spot: SXM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon jannemann » 26.02.2012 22:40:06

Wie wäre es mit einer Abstimmung, welche Fotos (aus den Tagesshreads) genommen werden?

Nichts gegen Deine basisdemokratische Idee, doch halte ich dies für wenig praktikabel.
Selbst im Winter fallen bei gutem Wetter dutzende von brauchbaren Bildern an, die einzeln zur Abstimmung gebracht werden müssten.
Eine Art von redaktionellem Filter ist aus meiner Sicht daher ununmgänglich.
Weiterer Haken: bisher habe ich hier keinerlei Genehmigung zur Freigabe der Bilder (ausser ich selbst) gelesen.
Bisher sind im aktuellen Wechsler Bilder von mir gut bekannten Leuten, zu denen ich einen kurzen Draht halte und deren Bilder ich daher (in Notfall) auch kurzfristig wieder entfernen könnte.

Vorschlag: ich biete an (wie zuletzt vor 1,5 Jahren) mich um den weiteren Betrieb des Wechlsers zu kümmern, Smitty wird ihn dann - wie gewohnt - reinstellen. Kernkriterium liegt dabei auf aktuellen Highlights in HAM und XFW. Weniger auf Top-Bildqualität..bei dem Mini-Format (213 + 142 p) wäre dies Kriterium eh relativ sinnlos. Sollte es zu massiven Beschwerden hinsichtlich der Bildauswahl kommen, kann man ja immer noch eine Abstimmung durchführen.

Also an alle, die ihre in der AviComm eingestellten Bilder für den Bildwechsler freigeben wollen, bitte ich um einen kurzen Zweizeiler aus dem dies klar hervorgeht. Oder "copy & paste":
"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen.", oder so ähnlich...

Grüsse
J
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon AB737 » 26.02.2012 22:55:34

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."
AB737
 
Beiträge: 2564
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Lieblings-Spot: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Moonraker » 26.02.2012 23:02:07

Weiß der Geier ob ich jemals ein sinnvolles aktuelles und im Bildwechsler zeigenswertes Foto zusammenbringe, aber die Idee des Bildwechslers mit außergewöhnlichen/interessanten Flugzeugen gefällt mir gut, und für den Fall der Fälle "... erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen". Danke, dass Du Dich dieses Themas annimmst.
Gruß,
Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
 
Beiträge: 1262
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Wohnort: Al Tona
Lieblings-Spot: XFW

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon riffi » 26.02.2012 23:35:03

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."

Danke, dass Du Dich der Sache wieder annimmst. wenn ich schon bei den monatlichen Contests immer letzter werde, habe ich hier vielleicht mehr Chancen, dass mein Bild Gefällen findet... :wink:
Bild
Benutzeravatar
riffi
 
Beiträge: 1320
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Wohnort: bei HAM
Lieblings-Spot: EDHE

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon A345 » 27.02.2012 13:36:15

Innerhalb des Forums koennen meine Bilder selbstverstaendlich gern genutzt werden, danke Jan! :top:
Bild
Benutzeravatar
A345
 
Beiträge: 6640
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Wohnort: Winterhude
Lieblings-Spot: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Felipe Garcia » 27.02.2012 19:06:16

Wenn mal Bilder von mir anfallen, können diese auch gerne genommen werden, falls an denen interesse besteht.
Auch wenn meine Bilder nie so toll sind, wie die von euch allen ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
 
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Lieblings-Spot: KJFK

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon HX_Dipi » 27.02.2012 22:03:01

Von mir auch

VG Timo
Bild
Jetzt auch mit Forum + Danke Button + Tapatalk ;)
Benutzeravatar
HX_Dipi
 
Beiträge: 4872
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: AMS

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon waldikraut » 27.02.2012 23:05:15

Felipe Garcia hat geschrieben:Wenn mal Bilder von mir anfallen, können diese auch gerne genommen werden, falls an denen interesse besteht.
Auch wenn meine Bilder nie so toll sind, wie die von euch allen ;)


dem schließe ich mich natürlich auch an.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
waldikraut
 
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Wohnort: Rosengarten
Lieblings-Spot: FRA

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Timur » 28.02.2012 09:45:49

Auch meine Bilder dürfen gerne für den Bildwechsler der AviCom genutzt werden.
Wäre mir eine Ehre :-)
Benutzeravatar
Timur
 
Beiträge: 892
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Lieblings-Spot: HAM

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon Okke » 28.02.2012 14:17:02

Auch wenn von mir zurzeit nicht so viel kommt, dürfen alle von mir hier im Forum gezeigte Fotos von mir für den Wechsler genutzt werden. ;)
Okke
 
Beiträge: 2107
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: Kabul

Re: Bildwechseler im Forum

Beitragvon CO757 » 28.02.2012 20:46:15

"Hiermit erkläre ich mich grundsätzlich einverstanden, dass meine für die AviComm bestimmten Bilder für den Bildwechsler im Kleinformat verwendet werden dürfen."
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
CO757
 
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Wohnort: Hamburg Iserbrook
Lieblings-Spot: KPAE

Nächste

Zurück zu Forenfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast