"Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von JU52 »

smitty hat geschrieben:Also folgender Vorschlag: den "allgemeinen Bereich" nach ganz unten, und innerhalb des "Aviation Forum Hamburg" kommen Daily Movements nach ganz oben. Den Raum "Special Visitors" könnte man streichen und den Thread "Special visitors/aircraft changes - HAM" als Sticky Thread innerhalb des Raumes nach ganz oben setzen.
Gute Idee :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von Zak »

JU52 hat geschrieben:
smitty hat geschrieben:Also folgender Vorschlag: den "allgemeinen Bereich" nach ganz unten, und innerhalb des "Aviation Forum Hamburg" kommen Daily Movements nach ganz oben. Den Raum "Special Visitors" könnte man streichen und den Thread "Special visitors/aircraft changes - HAM" als Sticky Thread innerhalb des Raumes nach ganz oben setzen.
Gute Idee :top:
Ja, das macht Sinn.

Im Zuge der Verschlankung könnte man auch noch überlegen, die Foren "Worldwide Flughäfen" und "Spotter-Area" zusammenzulegen, denn eigentlich unterscheiden die sich thematisch kaum.

Beschreibung Worldwide Flughäfen: "Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports "
Beschreibung Spotter-Area: "Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit)."

Ansonsten bin ich mit der Forenstruktur sehr zufrieden.

Frage: wäre es ggf. sinnvoll, noch ein "Airports in Niedersachsen und Bremen" Forum hinzuzunehmen, und so BRE und HAJ mit ins Boot zu holen? Oder pinkeln wir da in fremde Reviere? ;)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4857
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von paraglider »

Wir haben 15 Unterforen. Die kann man eigentlich auch mit nur einem Holzauge mehr oder weniger problemlos entsprechend den eigenen Interessen "sortieren". (Oder man liest alles, was auch nicht schadet...)

Wenn da etwas umsortiert wird (weil der Logik und der Häufigkeit der Nutzung folgend), wird es der Übersichtlichkeit nicht schaden.

Mein - beim Boss breits vorgetragener - Wunsch nach wie vor: Die Verkündung der anstehenden Flugreisen unserer Lieben hat wirklich nichts mit dem Sachthema "Luftfahrt allgemein" zu tun. Ein festgetackerter Platz im "Alles andere" oder meinetwegen auch in Spotterbereich wäre für solche Ankündigungen passender.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von jannemann »

Also folgender Vorschlag: den "allgemeinen Bereich" nach ganz unten, und innerhalb des "Aviation Forum Hamburg" kommen Daily Movements nach ganz oben. Den Raum "Special Visitors" könnte man streichen und den Thread "Special visitors/aircraft changes - HAM" als Sticky Thread innerhalb des Raumes nach ganz oben setzen.
Grossartig. Absolut einverstanden !
Bild
Es machte für mich noch nie Sinn, dass ausgerechnet der meistbesuchte Bereich zuunterst steht.
vG
J
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von tg924 »

paraglider hat geschrieben: Mein - beim Boss breits vorgetragener - Wunsch nach wie vor: Die Verkündung der anstehenden Flugreisen unserer Lieben hat wirklich nichts mit dem Sachthema "Luftfahrt allgemein" zu tun. Ein festgetackerter Platz im "Alles andere" oder meinetwegen auch in Spotterbereich wäre für solche Ankündigungen passender.
Das ist die die zustehende aber hoechst subjektive Meinung.
Theoretisch ist es mir egal in welche Schmuddelecke man diesen "Schwanzvergleich" legen will,obwohl ich mich da mehr oder weniger regelmaessig oute.
Aber wenn ein Flug,an dem man sogar teilnimmt nix mit Luftfahrt zu tun hat,was denn dann. Woher stammt die oberlehrerhafte Einengung auf Sachthemen. Wer legt das nach welchen Kriterien fest? Fakt ist, meine Androhungen bevorstehender Flugreisen haben jedenfalls nix mit Spotten zu tun. Und in dem ebay-Ersatz zwischen Kuehlschraenken und Gebrauchtwagen finde ich sie auch deplaziert.
Entgegen eventuell aufkommenden Vermutungen koennte ich auch ohne oeffentliche Verkuendigung meiner Flugvorhaben leben.
Da waere mir ein Verbot derartiger Eintraege fast lieber als eine unpassende Verbannung.
Irgendwer scheint die Blockwarte geweckt zu haben,in ALLES andere soll nicht mehr alles moeglich sein, und Fluege haben nix mehr mit Luftfahrt zu tun.
Zumindestens eine sagen wir mal interessante Entwicklung.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von riffi »

Bin auch für die Vorschläge von Smitty und Zak.

Was ist nun eigentlich aus dem Danke Button geworden? Kommt der noch?
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4857
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von paraglider »

tg924 hat geschrieben: ... Aber wenn ein Flug,an dem man sogar teilnimmt nix mit Luftfahrt zu tun hat,was denn dann. Woher stammt die oberlehrerhafte Einengung auf Sachthemen. Wer legt das nach welchen Kriterien fest? ...
Na gut; wenn Du mich für einen Oberlehrer hälst, verzichte ich künftig auf weitere Kommunikation mit Dir. Schade eigentlich... (BTW: ich habe noch nicht einmal studiert; insofern liegt mir der Job eines Studeienrates mehr als fern).

Aber für alle anderen die hier mitlesen: Mit "Sachbezogen" meine ich nicht mehr und nicht weniger all jene Themen, die uns Informationen über die Luftfahrt vermitteln. In allen Facetten.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht; aber wenn in diesem Unterforum die rote Lampe brennt, rufe ich es auf in der freudigen Erwartung auf, dort etwas - oh ja tatsächlich! - Sachbezogenes zu lesen. Etwas enttäuscht bin ich dann aber schon, wenn dort nur mitgeteilt wird, dass Member XY demnächst mal wieder in den Urlaub fliegt.

Und damit das keiner falsch versteht: es soll doch auch ruhig jeder dem der Sinn danach steht seine Freude zum Ausdruck brigen, dass er demnächst eine Flugreise antritt. Nur finde ich, dass es im Forum geeignetere Plätze für soetwas gibt.

mai pen rai khrap @ tg924! :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von flyham »

smitty hat geschrieben:Also folgender Vorschlag: den "allgemeinen Bereich" nach ganz unten, und innerhalb des "Aviation Forum Hamburg" kommen Daily Movements nach ganz oben. Den Raum "Special Visitors" könnte man streichen und den Thread "Special visitors/aircraft changes - HAM" als Sticky Thread innerhalb des Raumes nach ganz oben setzen.
Spreche mich da auch mal für eine sofortige Umsetzung aus :).
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von A345 »

wuerde mir ebenfalls sehr gut gefallen
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von tg924 »

paraglider hat geschrieben: Na gut; wenn Du mich für einen Oberlehrer hälst, verzichte ich künftig auf weitere Kommunikation mit Dir. Schade eigentlich... (BTW: ich habe noch nicht einmal studiert; insofern liegt mir der Job eines Studeienrates mehr als fern).
...
mai pen rai khrap @ tg924! :mrgreen:
Auch als nicht Studierter,die Gemeinsamkeiten machen mir fast Angst,sollte man aber den Unterschied zwischen z.B. Kind und kindisch verstehen.Wer das nicht kann bzw. will-da muss man in der Tat nicht mehr kommunizieren.
Ich war davon,wie naiv, ausgegangen das hier erstmal eine Diskussion laeuft. Da kommt dann Nulltolleranz gegenueber abweichenden Einschaetzungen nicht so toll.
Nein,@"paraglider" du musst wie versprochen nicht antworten auch nicht auf Auslaendisch.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von JU52 »

@tg924

1.
Soetwas könnte man auch gut über PN austauschen!

2.
Wer im ersten Satz seines postings schon erkennen lässt, das er durch eine andere Meinung beleidigt ist und dann mit Begriffen wie "oberlehrerhaft" pp. weiter"argumentiert", der sollte sich über entsprechende Antworten weder wundern, noch echauffieren.

Und jetzt wäre es schön wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben könnten!

Von der Sache her sehe es übrigens auch so, dass diese Flugdaten eher nicht in "Alles andere" gehören. Man könnte sie vielleicht auch in Spotter oder Airports Worldwide packen, denn vielfach werden dort ja auch geplante Spottertouren genannt. Es kann aber auch gut und gern dort bleiben wo es ist (finde ich halt nicht sooo wichtig).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von smitty »

Hi @all,
danke für Euer Feedback, ich werde dann den Umbau in den nächsten Tagen durchführen.
Der Danke-Button wird noch kommen, nur ich komme aktuell nicht so richtig zum programmieren...

vg
Martin
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von flyham »

smitty hat geschrieben:Hi @all,
danke für Euer Feedback, ich werde dann den Umbau in den nächsten Tagen durchführen.
Der Danke-Button wird noch kommen, nur ich komme aktuell nicht so richtig zum programmieren...

vg
Martin
Wann kann man denn mit der neuprogrammierten Seite rechnen ?
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von flyham »

Super, sieht schon viel besser aus :top:
Aber sollte der Bereich Special Visitors nicht gelöscht werden und duch einen Stick Thread ganz oben bei den Daily Movements ersetzt werden??? :roll:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von smitty »

Ja :)
bin noch nicht ganz fertig.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von smitty »

So, Anpassungen sind wie besprochen durch.
aber beklagt Euch jetzt nicht daß es so leer aussieht :)

Viel Spaß Euch allen weiterhin hier auf der AviComm!!

Grüße
Martin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: "Alles andere" -> Was ist das eigentlich?

Beitrag von A345 »

Me like :top:
Bild
Antworten