Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 486
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ulmi76 » 15.12.2011 13:05:45

Moin bei mir wird jedes "n a j a " zu []. :shock:
Geht das nur mir so?

VG Silvio
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2521
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ConAir » 15.12.2011 13:10:50

velleicht naja liegt es am USER - bei mir geht es!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1223
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Harlie » 15.12.2011 13:40:00

Ich sag' nur Filterliste. Normale User dürfen keine Füllwörter, Flüche und Fäkalausdrücke verwenden.
Mods dürfen all das.
Bild

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1308
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Beflügelt » 15.12.2011 14:41:43

Das war doch in der Anfangszeit ein Testeinsatz von Smitty - vielleicht kann er zumindest das Wort "Na Ja" wieder freigeben. Immer diese [] sehen auch nicht allzu schön aus... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4889
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von DC1030 » 18.12.2011 11:02:44

Ich schreibe auch öfter mal "n a j a" etc. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann sagt dieses Wort rein garnichts aus! Insofern finde ich das ok. Und wenn man nach einem posting nochmal kurz über den Beitrag drüberschaut, dann fällt einem das auf und man kann das unnütze Wort einfach löschen, damit diese hässlichen [] nicht entstehen :wink:

Und siehe da, der Satz sagt dann das gleiche aus wie vorher :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: Glinde

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Tomenno » 18.12.2011 15:32:45

ConAir hat geschrieben:velleicht [] liegt es am USER - bei mir geht es!
Großartiges Beispiel :top:

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von smitty » 19.12.2011 00:36:11

Klar kann ich na_ja wieder einschalten. Wollt Ihr?

Es war in der Tat mal ein Test der Wortfilter, und damals wurde sehr viel "naja" geschrieben, was seinerseit zu einer Diskussion führte.

Aktuell verwende ich den Filter um eher hässliche Wörter aus dem Forum raus zu bekommen.

vg
Martin

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von smitty » 19.12.2011 00:36:59

Nachtrag: der Wortfilter ist für alle Benutzer gleich, das umfasst auch die Mods und Admins!

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1959
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Coriolisa » 21.12.2011 10:16:30

Wir hatten mal einen User, bei dem jedes zweite Wort eben dieses war. Da seine Beiträge wirklich nicht mehr leserlich waren, er das aber völlig ok fand, kam dieses Wort auf die Sperrliste. Seitdem sind hier einige n a j a geschädigt........verständlich. Eigentlich ein Wort, das mir nicht wirklich fehlen würde, wenn es nicht existierte, da es nichts aussagt!

LG
Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1045
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Zak » 21.12.2011 11:34:01

Naja, anderen geht das vielleicht mit und / oder / der / die / das so. Mich störts jetzt nicht gewaltig, aber wirklich verstanden hab ichs ehrlich gesagt nie, dass das hier gefiltert wird. Genauso wie g.e.i.l. Ist jetzt auch nicht grad mein Lieblingswort, gehört aber inzwischen wohl zum Sprachgebrauch. Das mit [Wort für "sehr toll" gesucht] zu ersetzen finde ich offen gestanden ein wenig oberlehrerhaft.

Ich bin ein großer Freund gepflegter Sprache und Rechtschreibung, aber gerade im Luftfahrt-Bereich gibt es Dinge (MD-11s beim Climbout zum Beispiel, oder 747SPs), für die es einfach kein zutreffenderes Wort als g.e.i.l. gibt. :wink:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 486
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ulmi76 » 21.12.2011 12:00:32

Ich eigentlich nur wissen ob ich zu blöd bin oder es andere Ursachen gibt, weshalb ich n a j a nicht schreiben kann.
Die Antwort habe ich bekommen, und bin zufrieden.
eigentlich kann man den Thread damit schließen.

Gruß Silvio
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Antworten