AirplaneUpload.de V2

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 27.10.2011 10:24:07

Moin!

Wenn Ihr jetzt auf den Bildhoster geht, erscheint folgendes Fenster:
Bild

Ich habe eine neue Version des Bildhosters installiert und bin gerade noch dabei, die restliche Feinabstimmung zu machen.

Ihr könnt Ihn aber gern jetzt schon nutzen. Die neue Adresse hierfür ist:
http://v2.airplaneupload.de

Neue Features sind in dem Foto beschrieben, ich hoffe sie gefallen Euch und Ihr nutzt den Dienst so wie bisher weiter.

Einen Nachteil gibt es leider noch:
Falls Ihr Euch angemeldet habt, müsst Ihr dies leider in der neuen Version noch einmal tun. Oder einfach so die Bilder hochladen ohne Anmeldung, funktioniert genauso gut :wink:

Die jetzt vorhandenen Bilder sind natürlich noch weiterhin sichtbar. Aber auf absehbare Zeit möchte ich die Haupt-Domain auch auf die neue Version umziehen, dann sind die Bilder zwar noch auf dem Server, werden aber nicht mehr angezeigt. Hier liegt es an uns, wann wir den Umzug machen wollen. In einem Monat, in 6 Monaten oder noch später?

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 29.10.2011 20:00:39

Moin!

Ich habe soeben ein Update für den Image-Hoster eingespielt. Es wurden einige Wünsche von mir umgesetzt, die nun Euch zu Gute kommen:

- Thumbnail-Größe kann ich voreinstellen, momentan liegt sie bei 300Pixel. Probiert mal aus, ob das die richtige Größe für dieses Forum ist
- Es können nun bis zu 20 Bildern auf einmal hochgeladen werden. Neu ist, dass nach dem Hochladen ganz unten auf der Seite eine Sammlung von Links erscheint, so dass Ihr nicht jeden Link einzeln anklicken und kopieren müsst
- Benutzernamen können nun auch Leerzeichen enthalten

Was noch nicht geht, ist der automatische Mailversand mit dem Aktivierungslink. Daran arbeite ich noch. Diejenigen, die sich bereits registriert haben, habe ich nun freigeschaltet.

Ich freue mich, wenn Ihr diesen Service weiterhin so gut nutzen werdet!
Und bitte gebt mir hier oder per Mail Feedback, ob alles funktioniert und ob Ihr zufrieden damit seid.

Viele Grüße


PS: Hier noch ein Beispiel für die aktuelle Thumbnail-Größe:
Bild

PPS: Entschuldigt den heutigen Ausfall des Servers. Ein Netzteil im Server war defekt, welches getauscht werden musste. Jetzt sollten alle Systeme wieder laufen.
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 31.10.2011 21:01:17

Soo, Leute,

das letzte Update ist nun auch eingespielt und bietet beim Upload noch ein wenig mehr Komfort:

Man kann, wenn man auf Durchsuchen klickt, nun bis zu 20 Bilder auf einmal auswählen und dann mit den voreingestellten Optionen auf einmal hochladen. So spart man sich das Geklickt auf "Uploadfeld hinzufügen".
Dieses neue Feature funktioniert allerdings nur auf modernen Browsern wie Firefox, Crome oder Safari. Beim Internet-Explorer wird es noch nicht klappen, hier ist weiterhin die Schaltfläche Uploadfeld hinzufügen" vorhanden.

Wenn Ihr nun nichts dagegen habt, schalte ich morgen im Laufe des Tages vollständig auf die neue Version um. Die bisher hochgeladenen Bilder bleiben natürlich weiterhin erreichbar.

Ich freue mich auf Feedback!

Gruß
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 09.11.2011 16:01:54

Moin!

Es gibt die Möglichkeit in dieser neuen Version, Bilder einfach und schnell ohne Anmeldung direkt aus dem Forum heraus hochzuladen. Dies könnte für dieses Forum vielleicht auch hilfreich sein?
Dafür müssen zwei Dinge getan/beachtet werden:

1. Der Forum-Admin müsste prüfen, ob man hier an geeigneter Stelle im Quelltext eine Zeile dieser Art einbauen kann:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://v2.airplaneupload.de/uploadbox-s.js"></script>
2. Kostet mich diese Möglichkeit einmalig 29.95 Euro für den Programmierer dieser Imaging-Hosting-Version. Erst dann wird u.a. diese neue Funktion freigeschaltet.

Besteht Interesse?
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 10.11.2011 09:10:59

Mein Provider hat mal wieder Probleme mit dem Server. Leider ist der Upload-Dienst gerade nicht verfügbar. Die Techniker arbeiten an einer schnellen Lösung.
Entschuldigung dafür!

EDIT 09:11 : Der Server und die Bilder sind nun wieder erreichbar...
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 27.11.2011 15:28:35

Kleines Update:
Für diejenigen, die sich nicht einloggen und die Bilder als Gast hochladen, habe ich die Begrenzung für die Gesamtgröße herausgenommen. So könnt Ihr nun mehr als 4 Bilder hochladen, da es nun kein Limit mehr gibt. Ein Bild sollte nur nicht größer als 2MB sein.
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4244
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von paraglider » 28.11.2011 03:00:28

riffi hat geschrieben:
... Die jetzt vorhandenen Bilder sind natürlich noch weiterhin sichtbar. Aber auf absehbare Zeit möchte ich die Haupt-Domain auch auf die neue Version umziehen, dann sind die Bilder zwar noch auf dem Server, werden aber nicht mehr angezeigt.
Das wäre m. E. jammerschade!

So ein forum hat doch den unschätzbaren Wert, dass man sich nicht nur über das aktuelle Geschehen informiert, sondern auch in älteren beiträgen herumstöbern kann. Vor allem wenn man nach bestimmten Sachen sucht.

Vielleicht findest Du ja irgend eine Lösung, dass die früher hochgeladenen Bilder irgendwie erhalten bleiben.
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 28.11.2011 14:44:36

Jo, die Lösung ist schon umgesetzt.
Alle alten Bilder, die mit der alten Version hochgeladen wurden, bleiben unter der URL erreichbar, neue Bilder sind unter der neuen URL mit v2 am Anfang erreichbar. Also sind alle hier im Forum verlinkten Bilder weiterhin zu sehen.

Ich muss nur mal schauen, wie lange das mein Webspace mitmacht. Bisher sind ca. 24GB Bilder zusammengekommen. Irgendwann muss ich wohl man anfangen auszumisten (in ein paar Jahren...)
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4895
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von DC1030 » 17.08.2014 07:26:52

Schade, dass der Service mit dem Bilder-Upload eingestellt wurde :(
Gruß, Thomas

Bild

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6931
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von A345 » 17.08.2014 09:28:43

Das bedauere ich auch sehr. Vielen Dank Riffi für den jahrelangen Service! :top:
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4895
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von DC1030 » 17.08.2014 11:26:58

A345 hat geschrieben:Vielen Dank Riffi für den jahrelangen Service! :top:
Dem kann ich mich nur anschliessen! Danke :top:
Gruß, Thomas

Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3841
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von JU52 » 17.08.2014 15:59:22

...finde ich auch sehr schade, habe ich für das Forum gern genutzt! Auch ich möchte mich für dein Engagement bedanken. :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1328
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: AirplaneUpload.de V2

Beitrag von riffi » 18.08.2014 07:11:23

Danke für Euer Vertrauen und das jahrelange Nutzen der Seite.

Aber jetzt ist der Webspace so gut wie voll und mehr ist finanziell erstmal nicht drin.
Auch habe ich nicht mehr die Zeit, mich um die Seite richtig zu kümmern.

Daher erstmal der "Aufnahmestopp".

Die bereits hochgeladenen Bilder bleiben aber erst einmal online.
Bild

Antworten