Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 467
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von A346 » 10.10.2011 19:53:06

Moin,

versuche gerade ein "paar" Bilder (49) in einem neuen Thread unter Worldwide Airports einzustellen.
Leider lädt "er" dann ewig rum, um dann zu sagen "Allgemeiner Fehler"... Selbst bei 20 Bildern gehts nicht...
Liegt das an der Datenmenge??? Jedes Bild ist ungefähr 400 KB groß. Habe aber schonmal deutlich mehr Bilder (mehr als doppelt so viele) in der gleichen Größe ohne Probleme hochgeladen...
Und auch das waren über pic-upload.de verlinkte Bilder in der Originalgröße 1024x683.

Siehe hier, das waren 114 Bilder in exatkt der gleichen Größe und Verlinkungsart:

viewtopic.php?f=12&t=8395" target="_blank

Hat jemand 'ne Ahnung?

Danke :D
Gruß
KIM
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3827
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von JU52 » 10.10.2011 20:47:27

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich habe auch schon das ein oder andere Mal eine Fehlermeldung erhalten. Habe dann solange erneut auf "Absenden" geklickt, bis er die Bilder angenommen hat. Eine Erklärung kann ich dir aber auch nicht geben.
...es grüßt die "alte Tante"

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von @EDWF » 10.10.2011 20:51:53

Möglicher Weise hängt es mit der Reduzierung der Beiträge in diesem Fall zusammen, dass bei einem zu großen Beitrag (der die Länge von 20 Posts hätte) bei einem zusammen hängenden Beitrag eben keine neue Seite geöffnet werden kann.

Lg

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 467
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von A346 » 10.10.2011 21:14:41

Vielen Dank für eure Ideen!

Also mehrmaliges absenden hab ich keinen Nerv zu, da er immer mind. 5min lang lädt ehe der Fehler kommt...
Und dann muss ich's ja eh neu aufsetzen, da ja dann die Fehlerseite erscheint. Hab ich ja auch mehrmals versucht, keine Chance!

Das mit der Reduzierung der Posts auf einer Seite ist auch ne Möglichkeit an die ich schon gedacht habe, kann's mir aber eigentlich nicht denken. Der Kanada/USA Thread der Berliner ist ja jetzt auch schon deutlich länger als meiner es sein würde. Sind zwar alles einzelne Posts mit jeweils weiniger Bildern, aber die Länge ist schon enorm inzwischen gegenüber dem was ich reinstellen würde.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch machen könnte. Ich gehe genauso vor wie immer...
Werde es morgen nochmal versuchen, der PC ist momentan aus.
Bild

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 467
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von A346 » 11.10.2011 11:32:58

So, jetzt geht's wieder... :roll:
Habe es jetzt exakt genauso gemacht wie gestern!
Lag wohl an pic-upload.de, das gestern offensichtlich etwas langsam war und somit der avi-comm Server irgendwann nach zu langer Ladezeit "abschaltet".
Bild

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1036
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Kann keinen neuen Thread mit vielen Bildern erstellen

Beitrag von Zak » 11.10.2011 12:23:19

@EDWF hat geschrieben:Möglicher Weise hängt es mit der Reduzierung der Beiträge in diesem Fall zusammen, dass bei einem zu großen Beitrag (der die Länge von 20 Posts hätte) bei einem zusammen hängenden Beitrag eben keine neue Seite geöffnet werden kann.

Lg
Definitiv nein. 1 Beitrag ist für phpBB 1 Beitrag, egal wie lang er ist.

Es gibt eine Zeichen-Beschränkung, die man über die Admin-Konsole einstellen kann, aber keine physikalische Längenbeschränkung.

Ich kenne solche Probleme, entweder liegts am Datenbankserver, oder am externen Bilder-Hoster. In der Regel geht es nach einiger Zeit wieder.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Antworten