Unnötige Offtopicbeiträge

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von JU52 »

Deinen Vorschlag finde ich generell gut, lediglich ein festgelegtes Format (?) finde ich aber unnötig (soll das ganze einer Tabelle ähneln? - das hatten wir ja schon vergeblich versucht).
Vielleicht reicht es ja auch sich einmal daran zu erinnern, für Diskussionen die anderen Forenbereiche zu benutzen. Ich denke auch, dass die Daily Movemnets nur mit Fakten gefüllt werden sollten.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von Timur »

Edit Mod: Links entfernt
@Timur: Deine Linksetzung verstößt definitiv gegen die Regeln des Forums, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.
Der Link war kein Link!!! die Seite "xxx punkt de" gibt es wirklich? Das sollte ein Platzhalter für eine X-beliebige Seite sein!!! Sorry, das habe ich wirklich nicht geahnt.

Leider ist dadurch jetzt meine eigentlich schöne Anmerkung gelöscht worden.
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von 747SP »

Ihr könnt mich schlagen, aber mir gehen diese Ankündigungen a la : 'EK kommt heute! Mit einem Flugzeug!' auf den Keks...
EK kommt. Jeden Tag. Zwei mal. Muss man das jeden Tag einstellen?
Ihr dürft dreschen.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von jannemann »

EK kommt. Jeden Tag. Zwei mal. Muss man das jeden Tag einstellen?
Zudem jeder selbst per Radarlink diese Info abgreifen kann, wenn er/sie möchte.
Allenfalls wenn abweichend mal ein anderer Typ oder eine grössere Verspätung ansteht, wäre es noch vorstellbar dies zu posten.
Anbsonsten ists eher lästig.
Keine Dresche.. :wink:
J
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von ulmi76 »

Allerdings sind das doch genau die Infos die als "Daily Movements" angemahnt wurden. :roll:
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz!
Erwähnt doch explizit Reg.Listings
Wenn nicht so was, was soll denn dann dort rein? Für Außergewöhnliches gibt es doch die "Special Visitors" Kategorie.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von A345 »

Ich lese immer nur das, was mich interessiert.
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von FUAirliner »

ulmi76 hat geschrieben:Wenn nicht so was, was soll denn dann dort rein? Für Außergewöhnliches gibt es doch die "Special Visitors" Kategorie.
Die "Special Visitors"-Kategorie ist für mittelfristige Ankündigungen mehrere Tage im Voraus gedacht - typisches Beispiel sind für mich die Aircraft Changes bei TK zu Ferienzeiten. Hauptgrund ist die Übersichtlichkeit.

In die "Daily Movements"-Kategorie gehören typischerweise tagesaktuelle Infos, Fotos und ggf. auch Hintergrundinformationen. Dazu gehören selbstverständlich auch die täglichen EK-Flieger - ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Großteil der Leser eher an außerplanmäßigen Movements interessiert ist. Überflüssig sind in diesem Bereich m. E. Statusmeldungen, wo sich ein bestimmter Flieger derzeit aufhält (hier wäre eine ETA vielleicht sinnvoller als eine aktuelle Ortsangabe), irgendwelche persönlichen Schicksale, warum man einen Flieger nun nicht aufnehmen konnte, und die bereits angesprochenen chat-ähnlichen Gespräche, die keine Infos zum aktuellen Tagesgeschehen enthalten.

Ansonsten pflichte ich A345 vollkommen bei! :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von @EDWF »

Sehe es genauso.

Chatgespräche haben bis auf den Bereich "Alles weitere" eigentlich auszubleiben, ist ja hier kein Chat sondern ein Forum. Für mich persönlich wäre es evtl nicht schlecht wenn es zu Beginn jedes Tages einen Post mit relevanten Neuigkeiten geben würde (wie z.B. die Reg der beiden EK´s) und alle weiteren Infos die über den Tag kommen hinein editiert werden. Die Posts der Leute die halt neue Infos gepostet haben könnten wieder gelöscht werden. Somit hätte man direkt zu Beginn des Threads die wichtigsten Geschehnisse eines Tages kompakt zusammen gefasst ohne sich durch bis zu 3 Seiten mit vielen Chatinhalten abfertigen zu müssen.

Bedarf sicherlich an Mehraufwand für die Mods, aber von der Idee her wäre es deutlich übersichtlicher als das man sich jede einzelne Info zusammen suchen müsste. Weitere Alternative wäre auch einfach das man die Threads teilt. In Part A kommen lediglich erwartete Flieger und Regs rein und in Teil B kleinere Diskussionen und Bilder. So wäre für die eine hälfte die an manchen Tagen mehr zu diskutieren hat die Plattform gegeben und für die Leute die gezielt wichtige Infos abgreifen wollen ebenfalls.

Nur mal so zwei Vorschläge von meiner Seite aus.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von Beflügelt »

Für mich persönlich...
Ja, für dich personlich :wink: Aber jeder hat hier seine Ansicht & jede ist zu respektieren.

In der Avicomm gibt es ein einzigartiges Klima. Es ist locker, familär und eigentlich immer höflich - sowas suche ich in anderen Foren leider häufig vergeblich. Und ich denke dass genau dieses angenehme Klima auch durch die Lockerkeit in den Daily Movements generiert wird... :wink:

Wer das Gegenteil sehen möchte, der muss nur einfach mal einen Blick ins MUC.-Forum riskieren... da lob ich mir doch die hiesigen Verhältnisse & dass in sie in Zukunft so bleiben mögen...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Unnötige Offtopicbeiträge

Beitrag von DC1030 »

@EDWF hat geschrieben:[] schon richtig Okke, aber schau doch alleine mal in den heutigen Thread bei Daily Movements.. 3 Seiten und davon relevantes Material sind wenn es hoch kommt 1 1/2.. :roll:
Nun muss man aber dazu sagen, dass mit "heute" der 31.10. gemeint ist und das der Tag war, wo eine 757 mit einem Triebwerk gelandet ist. Ich denke nicht, dass das so oft vorkommt und man sich dazu auch austauschen kann.

Und nun mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Wenn ich das Forum hier mit anderen Foren vergleiche, dann gibt es hier keine extremen Abschweifungen bei den Themen. Es gibt Foren, wo tatsächlich nur Fakten gepostet werden. Ich bin aber der Meinung, dass solche Foren auch wenig "Persönlichkeit" haben. Und ich finde es schon wichtig und auch richtig, wenn jemand ein richtig schönes Foto schiesst, dass man dann auch seine "Bewunderung" dafür ausdrücken darf. Das ist doch ähnlich wie der Applaus bei einem Theatherstück. Schliesslich stehen einige von uns stundenlang in der Kälte für dieses eine Foto!

Ich habe mich ganz bewusst für dieses Forum entschieden, da ich die Atmosphäre und anderen Mitglieder hier als sehr angenehm und konstruktiv empfinde. Wenn man in Zukunft "Angst" haben muss, weil man bei den daily movements einen "Super Foto, Respekt :top:" -Kommentar postet, dann verliert dieses Forum meiner Meinung nach ein ganzes Stück an Persönlichkeit.

Ich denke der richtige Weg kann nur sein, dass man die Mitglieder (mich eingenommen), die wirklich unnötige Beiträge posten, einfach per PN drauf hinweist. Ich denke wir sind alle alt genug, um damit umgehen zu können. Das ist für mich ein miteinander. Allemal besser als kommentarlos Beiträge zu löschen.

Zu den EK's: Ich kann mir, genauso wie die anderen, die das posten, gerne die Arbeit sparen. Ich denke mir aber, dass es einfacher ist, wenn es einer postet, statt das jeder selbst nachschaut. Es geht auch nicht darum, dass zwei Emirates kommen, sondern um den Typ und die Reg. Ich dachte, dass dafür die daily movements da sind!? Ich denke A345 hat mit dem Kommentar "ich lese nur das was mich interessiert" vollkommen recht. :top:

Just my two cents!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten