ACN - Bekennendes Mitglied?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 00:36:00

Ja Moin!

Ich übernehm die Idee aus dem Daily-Thread mal hier rein.

Wir hatte überlegt, ob man nicht einige Merchendise-Artikel für/von der ASN machen könnte.

Pro:
Du erkennst sofort am Airport, wer ein ACN'ler ist, die Hemmschwelle sinkt, einfach jemanden anzusprechen
Du kannst offen deine Liebe zum Forum/der Luftfahrt kund tun

Contra:
Unkosten, die man grade noch so decken kann *Ironie aus* :wink:

Aber mal im Ernst:

Ich finde die Idee einfach Genial, sich ein Logo auf die Tasche/den Rucksack zu kleben, oder sogar im Sommer mit einem dementsprechenden T-Shirt am Platz rumzulaufen.

Dazu habe ich einen ersten Entwurf eines Logos gemacht, nur so auf die schnelle, nach einer Idee von Linie9.

Wenns euch gefällt, könnte man das ja noch verfeinern und einige Probestücke anfertigen.

Es nützt nur keinem, wenns dann am Ende 3 Sticker gibt, die bestellt werden. Es muss schon eine Vielzahl von Interessenten geben.

Das hier wäre jetzt mein Entwurf, für die Laptoptasche, für den Koffer, die Kameratasche, die Sonnenblende fürs Objektiv oder für den Laptop.

Bild

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 23.01.2011 00:42:50

Cool.

Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte mal einen Shop für uns angelegt. Hier http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=129633 gibt es den sogar noch!
Leider ist Spreadshirt nicht gerade günstig. Aber wenn Bedarf besteht mach ich da gern mal weiter - oder es findet sich jemand der da aufspringt?

Zudem habe ich noch immer eine Menge der blauen AviComm-Lanyards im Angebot ;)

vg
Martin

AB737
Beiträge: 2582
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von AB737 » 23.01.2011 01:03:52

Finde ich top, nur ich denke es werden leider kaum welche mit machen :(

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 23.01.2011 01:14:08

Hier noch mal ein Bild von dem Layard. Eignet sich gut, um am Kameraband, Rucksack, Fototasche o.ä. befestigt zu werden:
Bild

Die Teile gibt es bei mir gegen eine freiwille Spende, die dem Betrieb des Forums zugute kommt - ich bring gern welche mit wenn ich wieder am Airport bin. Der nächste Termin wäre dann morgen gegen 15:30 / 16 Uhr in der Schlange vor dem EasyJet Checkin ;)
vg Martin

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 01:23:43

smitty hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild von dem Layard. Eignet sich gut, um am Kameraband, Rucksack, Fototasche o.ä. befestigt zu werden:
Bild

Die Teile gibt es bei mir gegen eine freiwille Spende, die dem Betrieb des Forums zugute kommt - ich bring gern welche mit wenn ich wieder am Airport bin. Der nächste Termin wäre dann morgen gegen 15:30 / 16 Uhr in der Schlange vor dem EasyJet Checkin ;)
vg Martin
Wusste garnicht, dass wir sowas schon haben, also in der Art.

Nja, ich wüsste auf jeden Fall gerne, wer Interesse an einem Sticker hätte. Finde das nähmlich genau so cool, wie den Layard.

Gruß,
Patrick & Guten Flug Martin!

EDIT: An den Kosten soll es nicht liegen, da "Hier" zum Beispiel 1500 Sticker in 50x150 60 € Kosten..
Hier
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1202
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Flugzeugschrauber » 23.01.2011 01:31:06

smitty hat geschrieben: Zudem habe ich noch immer eine Menge der blauen AviComm-Lanyards im Angebot ;)
Welches ich seit ca. zwei Jahren an meiner Arbeitstasche mit mir rum trage.... neben einem Airport Days 2007 Lanyard :D
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 23.01.2011 01:36:04

immer gern. Bei der Gestaltung des Stickers würde ich dennoch aufpassen: der Bogen ist ziemlich identisch zu dem Logo des HH Airports. Die AviComm ist zwar die aktivste Spottergruppe in HAM, Herrn Eggeschwielers "offizieller" Spotterclub sind wird aber nicht. Deswegen wird die Verwendung dieses Logos wohl eher schwierig.

Anregung: wir sammeln Ideen zur Gestaltung eines "offiziellen" Logos! Ziel: wir stellen dann hier über die Webseite eine Druckvorlage bereit. Diese kann dann jeder nach eigenem Ermessen auf T-Shirts, Taschen, Aufklebern etc drucken. Gern auch beim Copyshop um die Ecke. Was meint ihr?

vg Martin

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 01:55:07

smitty hat geschrieben:immer gern. Bei der Gestaltung des Stickers würde ich dennoch aufpassen: der Bogen ist ziemlich identisch zu dem Logo des HH Airports. Die AviComm ist zwar die aktivste Spottergruppe in HAM, Herrn Eggeschwielers "offizieller" Spotterclub sind wird aber nicht. Deswegen wird die Verwendung dieses Logos wohl eher schwierig.

Anregung: wir sammeln Ideen zur Gestaltung eines "offiziellen" Logos! Ziel: wir stellen dann hier über die Webseite eine Druckvorlage bereit. Diese kann dann jeder nach eigenem Ermessen auf T-Shirts, Taschen, Aufklebern etc drucken. Gern auch beim Copyshop um die Ecke. Was meint ihr?

vg Martin
Sehr gute Anregung!
Anders als beim Copyshop deines Vertrauenes wirds so auch garnicht gehen, da die großen (auch online) Drucker meißt keine Auflage unterhalb der 1000er Marke drucken. Das Geschäft lohnt für die nicht..

meinst du man könnte eine Anfrage zur Nutzungserlaubnis starten, oder ists total zwecklos? :roll: ansonsten Grübel ich morgen nochmal..

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Linie 9 » 23.01.2011 02:02:03

Anfragen schadet nie, aber eine neue Idee ist das eben nicht:
http://www.ham.airport.de/resources/img ... irport.gif" target="_blank
http://www.hamburg-airport-friends-forum.de/" target="_blank

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 02:14:52

Linie 9 hat geschrieben:Anfragen schadet nie, aber eine neue Idee ist das eben nicht:
http://www.ham.airport.de/resources/img ... irport.gif" target="_blank" target="_blank
http://www.hamburg-airport-friends-forum.de/" target="_blank" target="_blank
Stimmt, da hast du Recht..

Ich schau mal, was sich machen lässt.. :wink:

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1044
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Zak » 23.01.2011 03:23:16

Statt des abstrakten Bogens könnte man ja vielleicht was aus dem HAM-Runway-Layout machen - nur so als Idee.
Bin leider als Designer völlig untauglich, sonst würd ich gern einen Entwurf besteuern. :wink:

Aber einen Schwung Aufkleber nehm ich auf jeden Fall ab.

Den Lanyard hab ich seinerzeit bei der Vorfeldtour bekommen, seitdem schmückt er meine Fototasche. :)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 03:27:42

Zak hat geschrieben:Statt des abstrakten Bogens könnte man ja vielleicht was aus dem HAM-Runway-Layout machen - nur so als Idee.
Bin leider als Designer völlig untauglich, sonst würd ich gern einen Entwurf besteuern. :wink:

Aber einen Schwung Aufkleber nehm ich auf jeden Fall ab.

Den Lanyard hab ich seinerzeit bei der Vorfeldtour bekommen, seitdem schmückt er meine Fototasche. :)
Anfrage wegen des Bogens ist grade noch an die Medienstelle rausgegangen aber Mensch, das rettet mir ja den Abend/Morgen. Das finde ich, ist DIE Idee. :mrgreen: :top: :top:

Ein paar Stunden schlaf und ich setz mich wieder dran.

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 21:32:24

so.

ich hätte noch das anzubieten:

No. 1
Bild

No. 2

Bild

wie immer nur Entwürfe..

Grüße,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 135
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Lukas » 23.01.2011 22:22:58

Moin,

sicherlich interessant wäre auch die Siluette Hamburgs(ähnlich wie in Berlin) und davor selbstverständlich einen Airbus ;-)
Leider bin ich als Designer völlig ungeeignet und die passende Software fehlt mir dafür auch, sonst hätte ich es mal ausprobiert. :(

Gruß,
Lukas

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 23.01.2011 22:38:29

Lukas hat geschrieben:Moin,

sicherlich interessant wäre auch die Siluette Hamburgs(ähnlich wie in Berlin) und davor selbstverständlich einen Airbus ;-)
Leider bin ich als Designer völlig ungeeignet und die passende Software fehlt mir dafür auch, sonst hätte ich es mal ausprobiert. :(

Gruß,
Lukas
auch keine schlechte Idee! Nur find ich das mit der Siluette von HH zu sehr abgepauscht von Berlin.. Hatte die Idee nähmlich auch schon.. :wink:

Vielleicht macht sich ein anderer mal ans Werk, kann die Woche immer nicht so viel machen, da Zeitmangel..

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Basti G.
Beiträge: 366
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Basti G. » 23.01.2011 23:38:09

Hi,

die Idee finde ich super! Da ich im Juli nach Hamburg ziehe, wäre das auch für mich interessant. So würde man sicher auch schneller Anschluss finden.
Leider tauge ich als Designer nicht viel, hätte jedoch die Idee evt. den HAM-Tower wegen seiner doch markanten Form mit rein zu nehmen. Und ich finde ein Airbus darf für Hamburg einfach nicht fehlen ;)
Vllt. kann hier ja irgendjemand diese Ideen grafisch umsetzen?

Lg

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Linie 9 » 24.01.2011 01:56:50

Als Idee etwas über den Hamburger Tellerrand hinaus :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1008
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von 747SP » 24.01.2011 14:42:36

rotate hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Moin,

sicherlich interessant wäre auch die Siluette Hamburgs(ähnlich wie in Berlin) und davor selbstverständlich einen Airbus ;-)
Leider bin ich als Designer völlig ungeeignet und die passende Software fehlt mir dafür auch, sonst hätte ich es mal ausprobiert. :(

Gruß,
Lukas
auch keine schlechte Idee! Nur find ich das mit der Siluette von HH zu sehr abgepauscht von Berlin.. Hatte die Idee nähmlich auch schon.. :wink:

Vielleicht macht sich ein anderer mal ans Werk, kann die Woche immer nicht so viel machen, da Zeitmangel..

Gruß,
Patrick
Wie wäre es mit den Wahrzeichen der Stadt/Airport?
Als Siluette:
-Hamburger Michel - nur der Turm
-HAM Tower
-HAM Airport 707 - nur das Leitwerk, schön Markant mit der Antenne (mein Fav), die Luftbusse haben irgendwie kein Profil (ja, ja ich weiss die gehören zu Hamburg).
Als Text vielleicht: 'Aviation Community' (oben) dann 'Hamburg' unten (rundes Logo).
Und anstatt 'Since 2005', 'Est. 2005'.
Hmmmm....
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 26.01.2011 09:45:56

Den Blick über den Tellerrand finde ich cool, und wichtig, denn wir sind ja nicht nur auf HAM fixiert :)

Was wären denn UNSERE Wahrzeichen hier im Norden? Mir fallen ein:

* Boeing 707
* Airbus XFW
* HH Köhlbrandbrücke
* HH Michel
* Lübeck Holstentor

Aber bei Rostock geht mir die Phantasie aus. Traditionsschiff? Was alle unsere Städte gemeinsam haben sind die Häfen. HAJ bildet da eine Ausnahme, ist aber auch nicht unser Hauptthema. Aber "Wasser" könnte gut in einem Logo auftauchen.

vg
Martin

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1008
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von 747SP » 26.01.2011 11:21:59

Also ein Sibbe Sibbe Tail könnte ich schon mal beisteuern.

Gestern schnell mit dem Handy gemacht. Geht natürlich noch besser.
Bild

Bild

Oder das hier. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bild
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Linie 9 » 26.01.2011 15:56:54

Jeder kann sich gerne meinen Entwurf nehmen und da was anderes reinpacken.
Es gilt aber zu bedenken, dass es sich hier nicht um eine Briefmarke mit sehr vielen Details handelt,
sondern um eine kleine Fläche, die aus der Entfernung(!) erkannt werden soll - und nicht nur aus der Nähe.
Sehr wenig Inhalt ist daher sehr viel.
Nicht ohne Grund sind Logos unverspielt und klar. Auch in Stempelform.

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 26.01.2011 19:06:07

es freut mich, dass sich doch einige Gedanken machen und so ein Logo beführworten.

Habe übrigens grade eine Mail von Frau Stein bekommen, aus der Pressestelle HAM - Der Bogen ist dem des Airports zu ähnlich. Hatte ich mir fast schon gedacht, somit ist das Thema weggeflogen.. :wink:

Bald ist ja wieder Wochenende, mal gucken, was sich machen lässt..

Grüß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 13.02.2011 14:07:31

Linie 9 hat geschrieben:Als Idee etwas über den Hamburger Tellerrand hinaus :mrgreen:

Bild
:shock: das erblick ich ja um ersten Mal! Und ich wollte nochmal in den Thread gucken, um nachzuschauen, ob sich jemand gedanken gemacht hat - glatt übersehen! :roll:

Aber ich finde es Großartig! Einfach nur [Wort für "sehr toll" gesucht]. Meiner Meinung nach brauchen wir daran garnicht mehr werkeln.
Linie 9, you got it! :mrgreen: :top:

Vielleicht nochmal ein Kommentar von Smitty dazu?

Gruß
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 929
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Timur » 14.02.2011 10:19:08

Als Idee etwas über den Hamburger Tellerrand hinaus :mrgreen:

Bild
Ich finde die Idee insgesamt durchaus gelungen. Ich würde mich lediglich über eine weniger "militärisch" aussehende Schrift in der Bildmitte freuen.
Vielleicht die Schrift insgesamt auch noch in eine andere, freundliche Farbe?

Ach und noch etwas: Wir sind ein Forum für HAJ? Wenn das so ist, habe ich das irgendwie noch nicht mitbekommen! Stattdessen vielleicht SZW?

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2519
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von ConAir » 14.02.2011 10:46:19

.. und was ist mit GWT?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

MD11
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2010 00:04:28
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von MD11 » 14.02.2011 12:21:09

Hallo allerseits!
Ich finde das neu entworfene Logo echt super! Von HAM bis RLG finde nich garnicht so verkehrt! Kann mir das Logo auch gut als Aufnäher vorstellen. Ich bin kein T-Shirt Fan, aber Poloshirts kommen bestimmt auch gut an und Aufkeber haften ja nicht an Rucksäcke, die die meisten ja von uns haben!
An Aufnäher, Poloshirts und Visitenkarten wäre ich auf jedenfall interessiert.
Ich bin dabei!
Gruß Sascha

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 14.02.2011 21:01:05

MD11 hat geschrieben:Hallo allerseits!
Ich finde das neu entworfene Logo echt super! Von HAM bis RLG finde nich garnicht so verkehrt! Kann mir das Logo auch gut als Aufnäher vorstellen. Ich bin kein T-Shirt Fan, aber Poloshirts kommen bestimmt auch gut an und Aufkeber haften ja nicht an Rucksäcke, die die meisten ja von uns haben!
An Aufnäher, Poloshirts und Visitenkarten wäre ich auf jedenfall interessiert.
Ich bin dabei!
Gruß Sascha
freut mich schonmal! :top:
Nothing is impossible - Fly Emirates.

rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von rotate » 14.02.2011 21:01:44

rotate hat geschrieben:
MD11 hat geschrieben:Hallo allerseits!
Ich finde das neu entworfene Logo echt super! Von HAM bis RLG finde nich garnicht so verkehrt! Kann mir das Logo auch gut als Aufnäher vorstellen. Ich bin kein T-Shirt Fan, aber Poloshirts kommen bestimmt auch gut an und Aufkeber haften ja nicht an Rucksäcke, die die meisten ja von uns haben!
An Aufnäher, Poloshirts und Visitenkarten wäre ich auf jedenfall interessiert.
Ich bin dabei!
Gruß Sascha
:mrgreen: :top: :top:
Nothing is impossible - Fly Emirates.

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 18.02.2011 12:35:44

ConAir hat geschrieben:.. und was ist mit GWT?

Hi,

der Fokus der AviComm umfasst nicht wirklich Bremen und Hannover - aus Bremen hört man einfach nichts und in HAJ gibt es ja schon eine gte Spottergemeinde. Deswegen war die Idee, mit der AviComm alles "hier oben" abzudecken, also Hamburg, SH, und McPomm. Und von mir aus gern auch die Graspisten. Und natürlich Sylt! Und Helgoland. :wink:

Für ein Logo macht es das nicht einfacher. Wenn wir da die Airport Codes draufschreiben wollen, sollten es wohl mindestens die sein wo aktuell noch nennenswerter Traffic stattfindet? Das wärem imho dann Parchim, Rostock, Lübeck, Sylt und 2x HAM.

Überlegt Euch doch mal, ob und wenn ja wie man dann trotzdem noch die kleinen Pisten, Geschwaderflugplätze und die "verlassenen" Airports (Holtenau...) aus Logo bekommt :top:

vg Martin

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1959
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Coriolisa » 18.02.2011 20:00:07

Alles Geschmackssache!
Meiner Meinung nach gehört in den Sticker eines Luftfahrtforums ein Flieger und kein Michel o.Ä.. Da Hamburg (Airbus sei Dank) eine Stadt mit reichlich neuen 380ern über den Köpfen ist, wovon weltweit die meisten Spotter nur träumen, sollte ER das Logo zieren. Da würde ich jetzt spontan so an ein Bankingshot in der Kurve denken, wovon viele Pics auf der ILA und bei seinem first visit in Hamburg entstanden.
Ganz unten könnte man die Silouette Hamburgs einfügen...

So weit mein Senf....

LG
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 590
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von EISbreaker » 30.07.2011 00:06:52

Ist hier eigentlich jemals was bei rumgekommen?
Wäre ja möglich, dass es noch einen anderen Thread gibt den ich übersehen habe oder dass im "Hintergrund" weitergearbeitet wird :)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Linie 9 » 30.07.2011 02:57:28

Irgendwann kommt es wieder. Wie jedes Thema :mrgreen:

btw: ich hab das Stempel-Logo zwar entworfen, aber tragen würde ich es nicht.
Anonym gefällt mir sehr viel besser.

btw II: die Flughafen-Kürzel sind nicht militärisch in der Schrift @ Timur, sie sind (Frei-)Hafen-typische Schablonen-Tupf-Beschriftung auf Stückgut, das es wg. der Container kaum noch gibt.

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1202
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von Flugzeugschrauber » 30.07.2011 07:10:15

Also durch den ACN Schlüsselanhänger erkennt man sogar Leute die in SFO grad auf ihr Cable Car warten... :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von MA330 » 30.07.2011 11:04:30

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Also durch den ACN Schlüsselanhänger erkennt man sogar Leute die in SFO grad auf ihr Cable Car warten... :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1776
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitrag von smitty » 31.07.2011 19:28:13

i like - ich hatte meinen ACN-Layard dort auch gezeigt!

Antworten