ACN - Bekennendes Mitglied?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Share Options:

ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitragvon rotate » 23.01.2011 00:36:00

Ja Moin!

Ich übernehm die Idee aus dem Daily-Thread mal hier rein.

Wir hatte überlegt, ob man nicht einige Merchendise-Artikel für/von der ASN machen könnte.

Pro:
Du erkennst sofort am Airport, wer ein ACN'ler ist, die Hemmschwelle sinkt, einfach jemanden anzusprechen
Du kannst offen deine Liebe zum Forum/der Luftfahrt kund tun

Contra:
Unkosten, die man grade noch so decken kann *Ironie aus* :wink:

Aber mal im Ernst:

Ich finde die Idee einfach Genial, sich ein Logo auf die Tasche/den Rucksack zu kleben, oder sogar im Sommer mit einem dementsprechenden T-Shirt am Platz rumzulaufen.

Dazu habe ich einen ersten Entwurf eines Logos gemacht, nur so auf die schnelle, nach einer Idee von Linie9.

Wenns euch gefällt, könnte man das ja noch verfeinern und einige Probestücke anfertigen.

Es nützt nur keinem, wenns dann am Ende 3 Sticker gibt, die bestellt werden. Es muss schon eine Vielzahl von Interessenten geben.

Das hier wäre jetzt mein Entwurf, für die Laptoptasche, für den Koffer, die Kameratasche, die Sonnenblende fürs Objektiv oder für den Laptop.

Bild

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
rotate

Lieblings-Spot: EDDH

Re: ACN - Bekennendes Mitglied?

Beitragvon smitty » 23.01.2011 00:42:50

Cool.

Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte mal einen Shop für uns angelegt. Hier http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=129633 gibt es den sogar noch!
Leider ist Spreadshirt nicht gerade günstig. Aber wenn Bedarf besteht mach ich da gern mal weiter - oder es findet sich jemand der da aufspringt?

Zudem habe ich noch immer eine Menge der blauen AviComm-Lanyards im Angebot ;)

vg
Martin
smitty

Beitragvon AB737 » 23.01.2011 01:03:52

Finde ich top, nur ich denke es werden leider kaum welche mit machen :(
AB737

Lieblings-Spot: HAM

Beitragvon smitty » 23.01.2011 01:14:08

Hier noch mal ein Bild von dem Layard. Eignet sich gut, um am Kameraband, Rucksack, Fototasche o.ä. befestigt zu werden:
Bild

Die Teile gibt es bei mir gegen eine freiwille Spende, die dem Betrieb des Forums zugute kommt - ich bring gern welche mit wenn ich wieder am Airport bin. Der nächste Termin wäre dann morgen gegen 15:30 / 16 Uhr in der Schlange vor dem EasyJet Checkin ;)
vg Martin
smitty

Beitragvon rotate » 23.01.2011 01:23:43

smitty hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild von dem Layard. Eignet sich gut, um am Kameraband, Rucksack, Fototasche o.ä. befestigt zu werden:
Bild

Die Teile gibt es bei mir gegen eine freiwille Spende, die dem Betrieb des Forums zugute kommt - ich bring gern welche mit wenn ich wieder am Airport bin. Der nächste Termin wäre dann morgen gegen 15:30 / 16 Uhr in der Schlange vor dem EasyJet Checkin ;)
vg Martin

Wusste garnicht, dass wir sowas schon haben, also in der Art.

Nja, ich wüsste auf jeden Fall gerne, wer Interesse an einem Sticker hätte. Finde das nähmlich genau so cool, wie den Layard.

Gruß,
Patrick & Guten Flug Martin!

EDIT: An den Kosten soll es nicht liegen, da "Hier" zum Beispiel 1500 Sticker in 50x150 60 € Kosten..
Hier
rotate

Beitragvon Flugzeugschrauber » 23.01.2011 01:31:06

smitty hat geschrieben:Zudem habe ich noch immer eine Menge der blauen AviComm-Lanyards im Angebot ;)

Welches ich seit ca. zwei Jahren an meiner Arbeitstasche mit mir rum trage.... neben einem Airport Days 2007 Lanyard :D
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: XX (Reg) MSN

Bild
Flugzeugschrauber

Lieblings-Spot: Suedsee

Beitragvon smitty » 23.01.2011 01:36:04

immer gern. Bei der Gestaltung des Stickers würde ich dennoch aufpassen: der Bogen ist ziemlich identisch zu dem Logo des HH Airports. Die AviComm ist zwar die aktivste Spottergruppe in HAM, Herrn Eggeschwielers "offizieller" Spotterclub sind wird aber nicht. Deswegen wird die Verwendung dieses Logos wohl eher schwierig.

Anregung: wir sammeln Ideen zur Gestaltung eines "offiziellen" Logos! Ziel: wir stellen dann hier über die Webseite eine Druckvorlage bereit. Diese kann dann jeder nach eigenem Ermessen auf T-Shirts, Taschen, Aufklebern etc drucken. Gern auch beim Copyshop um die Ecke. Was meint ihr?

vg Martin
smitty

Beitragvon rotate » 23.01.2011 01:55:07

smitty hat geschrieben:immer gern. Bei der Gestaltung des Stickers würde ich dennoch aufpassen: der Bogen ist ziemlich identisch zu dem Logo des HH Airports. Die AviComm ist zwar die aktivste Spottergruppe in HAM, Herrn Eggeschwielers "offizieller" Spotterclub sind wird aber nicht. Deswegen wird die Verwendung dieses Logos wohl eher schwierig.

Anregung: wir sammeln Ideen zur Gestaltung eines "offiziellen" Logos! Ziel: wir stellen dann hier über die Webseite eine Druckvorlage bereit. Diese kann dann jeder nach eigenem Ermessen auf T-Shirts, Taschen, Aufklebern etc drucken. Gern auch beim Copyshop um die Ecke. Was meint ihr?

vg Martin

Sehr gute Anregung!
Anders als beim Copyshop deines Vertrauenes wirds so auch garnicht gehen, da die großen (auch online) Drucker meißt keine Auflage unterhalb der 1000er Marke drucken. Das Geschäft lohnt für die nicht..

meinst du man könnte eine Anfrage zur Nutzungserlaubnis starten, oder ists total zwecklos? :roll: ansonsten Grübel ich morgen nochmal..

Gruß,
Patrick
rotate

Beitragvon Linie 9 » 23.01.2011 02:02:03

Linie 9

Lieblings-Spot: CTF

Beitragvon rotate » 23.01.2011 02:14:52

Linie 9 hat geschrieben:Anfragen schadet nie, aber eine neue Idee ist das eben nicht:
http://www.ham.airport.de/resources/img ... irport.gif" target="_blank
http://www.hamburg-airport-friends-forum.de/" target="_blank

Stimmt, da hast du Recht..

Ich schau mal, was sich machen lässt.. :wink:

Gruß,
Patrick
rotate

Beitragvon Zak » 23.01.2011 03:23:16

Statt des abstrakten Bogens könnte man ja vielleicht was aus dem HAM-Runway-Layout machen - nur so als Idee.
Bin leider als Designer völlig untauglich, sonst würd ich gern einen Entwurf besteuern. :wink:

Aber einen Schwung Aufkleber nehm ich auf jeden Fall ab.

Den Lanyard hab ich seinerzeit bei der Vorfeldtour bekommen, seitdem schmückt er meine Fototasche. :)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Zak

Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitragvon rotate » 23.01.2011 03:27:42

Zak hat geschrieben:Statt des abstrakten Bogens könnte man ja vielleicht was aus dem HAM-Runway-Layout machen - nur so als Idee.
Bin leider als Designer völlig untauglich, sonst würd ich gern einen Entwurf besteuern. :wink:

Aber einen Schwung Aufkleber nehm ich auf jeden Fall ab.

Den Lanyard hab ich seinerzeit bei der Vorfeldtour bekommen, seitdem schmückt er meine Fototasche. :)

Anfrage wegen des Bogens ist grade noch an die Medienstelle rausgegangen aber Mensch, das rettet mir ja den Abend/Morgen. Das finde ich, ist DIE Idee. :mrgreen: :top: :top:

Ein paar Stunden schlaf und ich setz mich wieder dran.

Gruß,
Patrick
rotate

Beitragvon rotate » 23.01.2011 21:32:24

so.

ich hätte noch das anzubieten:

No. 1
Bild

No. 2

Bild

wie immer nur Entwürfe..

Grüße,
Patrick
rotate

Beitragvon Lukas » 23.01.2011 22:22:58

Moin,

sicherlich interessant wäre auch die Siluette Hamburgs(ähnlich wie in Berlin) und davor selbstverständlich einen Airbus ;-)
Leider bin ich als Designer völlig ungeeignet und die passende Software fehlt mir dafür auch, sonst hätte ich es mal ausprobiert. :(

Gruß,
Lukas
Lukas

Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitragvon rotate » 23.01.2011 22:38:29

Lukas hat geschrieben:Moin,

sicherlich interessant wäre auch die Siluette Hamburgs(ähnlich wie in Berlin) und davor selbstverständlich einen Airbus ;-)
Leider bin ich als Designer völlig ungeeignet und die passende Software fehlt mir dafür auch, sonst hätte ich es mal ausprobiert. :(

Gruß,
Lukas

auch keine schlechte Idee! Nur find ich das mit der Siluette von HH zu sehr abgepauscht von Berlin.. Hatte die Idee nähmlich auch schon.. :wink:

Vielleicht macht sich ein anderer mal ans Werk, kann die Woche immer nicht so viel machen, da Zeitmangel..

Gruß,
Patrick
rotate

Beitragvon Basti G. » 23.01.2011 23:38:09

Hi,

die Idee finde ich super! Da ich im Juli nach Hamburg ziehe, wäre das auch für mich interessant. So würde man sicher auch schneller Anschluss finden.
Leider tauge ich als Designer nicht viel, hätte jedoch die Idee evt. den HAM-Tower wegen seiner doch markanten Form mit rein zu nehmen. Und ich finde ein Airbus darf für Hamburg einfach nicht fehlen ;)
Vllt. kann hier ja irgendjemand diese Ideen grafisch umsetzen?

Lg
Basti G.

Lieblings-Spot: FRA

Beitragvon Linie 9 » 24.01.2011 01:56:50

Als Idee etwas über den Hamburger Tellerrand hinaus :mrgreen:

Bild
Linie 9

Lieblings-Spot: CTF

Beitragvon 747SP » 24.01.2011 14:42:36

rotate hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Moin,

Gruß,
Lukas

auch keine schlechte Idee! Nur find ich das mit der Siluette von HH zu sehr abgepauscht von Berlin.. Hatte die Idee nähmlich auch schon.. :wink:

Vielleicht macht sich ein anderer mal ans Werk, kann die Woche immer nicht so viel machen, da Zeitmangel..

Gruß,
Patrick

Wie wäre es mit den Wahrzeichen der Stadt/Airport?
Als Siluette:
-Hamburger Michel - nur der Turm
-HAM Tower
-HAM Airport 707 - nur das Leitwerk, schön Markant mit der Antenne (mein Fav), die Luftbusse haben irgendwie kein Profil (ja, ja ich weiss die gehören zu Hamburg).
Als Text vielleicht: 'Aviation Community' (oben) dann 'Hamburg' unten (rundes Logo).
Und anstatt 'Since 2005', 'Est. 2005'.
Hmmmm....
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: NK - 4U/EW - EK :(
Bild
747SP

Lieblings-Spot: NONE

Beitragvon smitty » 26.01.2011 09:45:56

Den Blick über den Tellerrand finde ich cool, und wichtig, denn wir sind ja nicht nur auf HAM fixiert :)

Was wären denn UNSERE Wahrzeichen hier im Norden? Mir fallen ein:

* Boeing 707
* Airbus XFW
* HH Köhlbrandbrücke
* HH Michel
* Lübeck Holstentor

Aber bei Rostock geht mir die Phantasie aus. Traditionsschiff? Was alle unsere Städte gemeinsam haben sind die Häfen. HAJ bildet da eine Ausnahme, ist aber auch nicht unser Hauptthema. Aber "Wasser" könnte gut in einem Logo auftauchen.

vg
Martin
smitty

Beitragvon 747SP » 26.01.2011 11:21:59

Also ein Sibbe Sibbe Tail könnte ich schon mal beisteuern.

Gestern schnell mit dem Handy gemacht. Geht natürlich noch besser.
Bild

Bild

Oder das hier. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bild
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: NK - 4U/EW - EK :(
Bild
747SP

Lieblings-Spot: NONE

Nächste

Zurück zu Forenfragen