Share-Funktion für die AviComm?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Benutzt Du ein Web-Netzwerk?

Twitter
3
4%
Facebook
21
30%
MySpace
2
3%
StudiVZ/MeinVZ
3
4%
Orkut
0
Keine Stimmen
XING
6
8%
vkontakte
1
1%
keines der genannten
8
11%
- Share-Funktion finde ich gut
10
14%
- Share-Funktion brauchen wir nicht
17
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von smitty »

Hallo allerseits,

ich habe mal über den Threads einen "Share" Button für Twitter eingebaut. Frage an Euch: Nutzt Ihr 'social networks', wenn ja welche, und erwartet Ihr eine Share Funktion hier auf der AviComm? Wenn Interesse besteht, kann ich diese Funktion gern auch auf z.B. Facebook und MySpace ausdehnen.

Viele Grüße!
Martin
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von Timur »

Hallo Smitty,

vielen Dank für diese Umfrage!

Ich habe (nur noch) einen Xing-Account, den ich aber praktisch nicht nutze. Vielleicht bin ich etwas Old-School aber ich persönlich halte nicht viel von Facebook, noch weniger von Myspace und gar nichts von Twitter. Daher werde ich die Share-Button sicher nicht nutzen. Ich sehe aber kein Problem darin, diese hier zur Verfügung zu stellen, denn wer sie nicht nutzen will, braucht sie ja einfach nicht anklicken, richtig?
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von Harlie »

Twitter versuche ich schon seit Monaten zu verstehen, aber es gelingt mir nicht. Warum braucht man das? Das ist doch Einweg-Kommunikation!
Nee, auch wenn manche Threads hier mal aus dem Ruder laufen :wink: , ich finde es gut wenn man auf seine Posts auch eine Antwort bekommen kann. Das geht nur hier im Forum.
Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von Zak »

Harlie hat geschrieben:Twitter versuche ich schon seit Monaten zu verstehen, aber es gelingt mir nicht. Warum braucht man das? Das ist doch Einweg-Kommunikation!
Wenn Du den richtigen Kanälen folgst, eignet sich Twitter ganz gut als Nachrichtenmedium, insbesondere im Special-Interest-Bereich (z.B. Luftfahrt).

Wer z.B. netAirspace_Zak folgt, bekommt jeden Tag die neuesten Headlines aus den netAirspace Daily News als Tweet. </schamlose Werbung> :wink:

Ich nutze Facebook, Twitter und Xing. Die Share-Funktion hier brauche ich nicht wirklich, hab allerdings auch nichts dagegen, wenn sie da ist.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von A345 »

Ich liebe Facebook, aber ob ich einen Share-Button brauche, weiß ich nicht...

Lieber wäre mir die Möglichkeit, hier Bilder direkt vom iPhone einbinden zu können.
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von smitty »

ok, danke für das Feedback!
Danns telle ich das erst mal hinten an und baue ggf mal eine Share Funktion für Facebook, da FB ja offenbar eine recht hohe Verbreitung hat.
vg
Martin
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von Beflügelt »

Vielleicht bin ich etwas Old-School aber ich persönlich halte nicht viel von Facebook, noch weniger von Myspace und gar nichts von Twitter. Daher werde ich die Share-Button sicher nicht nutzen.
Dito :top:
Wollte noch ganz gerne die Rechte an meinen Bildern behalten... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von smitty »

Was das mit den Rechten an Euren Bildern zu tun haben soll, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber Ihr könnt Euch sicher sein daß mir Eure Privatspähre am Herzen liegt.
vg Martin
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von Zak »

Facebook reklamiert volle Rechte an allen Inhalten, die du dort hochlädst.
Sprich: wenn jemand dein Foto da hochlädt, darf Facebook damit machen, was sie wollen.

Eine Share-Funktion hier würde das aber wohl wirklich nicht betreffen, da die Fotos dadurch ja nicht bei Facebook hochgeladen werden.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Share-Funktion für die AviComm?

Beitrag von smitty »

Hi,
ok so gesehen stimmt es, daß die Nutzungsrechte der Bilder, die man auf seinem eigenen Profil hochlädt, an Facebook gehen. Ich will aber eh keinen Bilderupload nach FB implementieren, sondern "nur" die Möglichkeitet einen Link sharen. Also alles nicht so wild - und Zark Muckerbergs private Flugzeugbilderdatenbank wird nicht automatisch durch unsere Fotos bereichert :)
vg Martin
Antworten