Fotos laden / Alternative zu Imageshack

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fotos laden / Alternative zu Imageshack

Beitrag von smitty »

Hallo Forumnutzer!

Ich habe soeben eine alternative zu Imageshack installiert! Die Funktion zum Hochladen und Speichern eigener Bilder steht Euch ab sofort zur Verfügung.

Allerdings geht das nicht auf dem Server, auf dem diese Seite liegt - das würde den Inklusiv-Traffic sprengen und wäre automatisch mit Kosten verbunden. Deswegen habe ich das Fotoalbum auf den funpic-Server gelegt.

URL: http://avicomm.av.funpic.de/cpg144/index.php

Und so funktioniert es:

- Meldet Euch im Album mit dem gleichen Username wie im Forum an
- Schreibt mir eine kurze Mail oder PN, damit ich weiss dass "Du" es wirklich bist und nicht ein anderer Dein Name benutzt
- Lade fleissig alles was Du an Bildern hast in Dein Album

Nachteil:
Leider gibt es keinen Board-Codesnippet, so dass Du Deine Bilder nur verlinken kannst

Vorteil
- Das Album bleibt erhalten und Du kannst Deine Bilder mit vielen Informationen versehen.
- Du kannst eigene Unteralben anlegen und Deine Bilder gut sortieren
- Du kannst die Adresse Deines Albums auch gerne an Freunde weitergeben :)

Viel Spaß!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 19.04.2006 00:39:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mensch smitty,

da hast Du uns ja was feines gebastelt! Ich hab mich da ja direkt mal regestriert! Fein fein ist das, die ersten Bilder sind auch schon da :wink:

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin Forumteilnehmer,

nach rund einer Woche AviComm-Gallery verzeichne ich bislang ein eher mäßiges Interesse. Deswegen die Frage an Euch: woran liegt es? Reicht die Funktionalität der Gallery nicht aus? Ist es zu kompliziert bzw. ist Imageshack einfacher?

Genau wie unsere neuen Digital-Fotografen freue ich ich mich über konstruktive Kritik um das Forum so gut wie möglich gestalten zu können! Also, haut in die Tasten und schreibt in diesen Thread oder mir per PN / Email!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hmmm, gut das Du den Part übernimmst smitty, sonst hätte ich es nämlich gefragt. Es haben immerhin eine ganze Menge Menge Leute mitabgestimmt, und ein beträchtlicher Teil war dafür, das beides möglich sein sollte. Wo bleiben diese Leute also?

Also von mir wird es heute abend wieder nachschub geben wenn ich back from airport bin :wink:

PS: welche Bilder man in die Gallerie lädt ist ja auch egal, man kann Alben für alles machen ....

Gruss HX_Dipi
Bild
HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 »

PS: welche Bilder man in die Gallerie lädt ist ja auch egal, man kann Alben für alles machen ....
Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Ich habe mich für die Gallerie angemeldet, in der Absicht, mal eine Auswahl meiner Bilder hochzuladen. Aber sollen da jetzt nur Fotos von Fliegern rein, also Forumsspezifisch oder kann ich alle meine Fotos hochladen, um sie auch zum Beispiel andern zugängig zu machen?
Das wäre echt schön, wenn ich eine auswahl meiner Bilder mal präsentieren und verlinken könnte...

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Homer,

auf der oben genannten Seite sollten möglichst nur Bilder eingestellt werden, die mit dem Thema Aviation oder diesem Forum in direkter Verbindung stehen. Für alles andere kann ich Dir aber gerne erklären, wie du auf Deinem Funpic-Accunt eine eigene Gallery bauen kannst!

cu!
Smitty
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Also wenn ich jetzt dort Bilder uploaden möchte, dann verstehe ich das mit dem Datei-Upload ja noch.
Doch mit dem URI/URL Upload habe ich Probleme, was muss ich nun dort eintragen?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Da trägst du nur etwas ein wenn du die Datei schon irgendwo hochgeladen hast... zb bei Imageshack oder auf einem anderen Server...
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Okay, dann ist das schonma geklärt, aber nun kommt das nächste Problem... Nachdem ich das Bild hochgeladen haben, sagt er mir ja, er hat die Datei und dann: klicken sie auf weiter um das Foto ihrem Album zuzuordnen, doch wenn ich dann auf weiter klicke, kommt nur ein weißes Bild und dann passiert nichts mehr( hab 5 min gewartet)... Ein Album hab ich mir auch schon erstellt... Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hast Du oben auch angegeben, welchem Album das Bild zugeordnet werden soll? (Ich vergess das ganz gerne mal :wink: )

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

ich habe es grade getestet und dieses Problem ist bei nicht aufgetreten. Bis zu welcher Seite bist Du denn gekommen - konntest Du noch die Details zu dem Bild eingeben oder hat das Programm schon vorher abgebrochen?

cu!
Smitty
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ich glaube HX_Dipi hat mein Problem erkannt, wie ordne ich das hochgeladene Bild denn dem Album zu?

Ich komme immer bis zu dem Punkt, wo das Bild hochgeladen ist und ich anscheinend dann das Bild dem Album zuorndnen muss, das aber irgendwie nicht schaffe :oops:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Warte.. ich poste dir hier gleich was...

guckst Du hier:

Bild

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ist ja interessant, so weit bin ich noch nie gekommen. Also: Ich wähle halt ein Bild aus, was ich hochladen möchte. Wenn er das dann hochgeladen hat, kommt diese Nachricht:

1 Uploads waren erflogreich.

Klicke auf weiter, um die Dateien den Alben hinzuzufügen.


Wenn ich dann auf weiter klicke, dann erscheint nur noch ein weißes Bild und mein T-Online Browser sagt mir, dass er fertig ist mit dem Laden dieser Seite...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi ECA,

versche das ganze doch einfach mal mit dem Internet Explorer. Mit dem sollte das auf jeden Fall funktionieren.

Der Internet Explorer wird mit hoher Warscheinlichkeit auf Deinem Desktop liegen, und Du kannst Ihn gleichzeitig zum Telekom-Browser verwenden.

cu!
Smitty
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ne hat auch nicht mit dem geklappt, muss wohl daran liegen, dass ich im Moment nur eine eingeschränkte Internetverbindung habe...

Danke für eure Hilfe !!!
Antworten