Smilies...

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Smilies...

Beitrag von Coriolisa »

Ich pflege immer erst meinen Text zu schreiben, um dann die Smilies einzufügen. Das gestaltet sich etwas schwierig, weil sie immer am Ende des Textes erscheinen, egal wo der Cursor steht und dann geht die Ausschneiderei los. Ääähhh....kann man das ändern? Ist aber auch kein großes Problem....bloß ´ne Frage!
Äääähhhmmm, und es ist 9.11 Uhr! :shock:
Gruß
Petra :oops:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Petra,

leider ist das eine Funktion des Boards, die ich nicht beeinflussen kann. Das gleiche Problem besteht aber auch, wenn du die Formatierungsbuttons oben anklickst...

Der Administrator hat jedenfalls keine Möglichkeit das umzustellen, und so müssen wir wohl auf das nächste Software-Update hoffen! :?

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 17.11.2005 10:30:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Ok, war ja auch nicht als Kritik gemeint! :wink:
Gruß
Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Smilies...

Beitrag von Michael »

Coriolisa hat geschrieben:Ich pflege immer erst meinen Text zu schreiben, um dann die Smilies einzufügen. Das gestaltet sich etwas schwierig, weil sie immer am Ende des Textes erscheinen, egal wo der Cursor steht und dann geht die Ausschneiderei los. Ääähhh....kann man das ändern? Ist aber auch kein großes Problem....bloß ´ne Frage!
Hi Petra,

ich habe das Problem nicht. Smileys können überall eingefügt werden.
Liegt vielleicht am Browser? Meine Wenigkeit nutzt den IE.

Gruß, Michael
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hi Michael!
So so. Den IE habe ich gerade vom PC geschmissen, weil Firefox weit mehr macht... :roll: Mag sein, daß es daran liegt. Kannst Du denn den SFP mit dem IE öffnen? Das wäre jetzt spannend, wenn es ginge! :wink:
Gruß
Petra

Ääähhh, diese Smilies habe ich jetzt nachträglich einfügen können!? Why? :oops:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hi Petra,

ich bin zwar nicht Michael, aber um die Spannung aufzulösen - ich kann (neuerdings) über IE völlig problemlos den SFP öffnen. Auf dein Posting bzgl. des SFP hatten sich ja einige Leute geäußert und ich nehme kaum an, dass alle Firefox benutzen :wink:

Gruß
Carsten
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

schließe mich carsten an...kein prob mit IE und dem SFP!

gruß, michael
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Dann hat mein PC heute morgen wohl schlechte Laune gehabt. Fein, wenn das mit dem SFP alles klappt!
Gruß
Petra
(nu kann ich sie wieder nur anhängen...) :?: :?: :?: :?:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

das Problem liegt auf jeden Fall in dem JavaScript, welches die Smileys einfügt. IE und FF haben da offensichtlich unterschiedliche Intepretationsweisen... Das ist aber kein Grund auf den FF zu verzichten, stattdessen kann man z.B. dieses Plugin verwenden: https://addons.mozilla.org/extensions/m ... 8&vid=1091

Es scheint auch einen workaround für die Boardsoftware zu geben, die dann jedoch für Opera-Nutzer eine verschlimmbesserung darstellt. Mal schauen ob bei den nächsten Releases eine verbesserung eingebaut wird!

cu!
Smitty
Antworten