Start und Landung XFW

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Brauchen wir die Start- und Landefunktion auch für Finkenwerder?

Ja
6
24%
Nein
19
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Start und Landung XFW

Beitrag von HX_Dipi »

Hier nun die passende Umfrage zur Start- und Landefunktion für XFW.
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Start und Landung XFW

Beitrag von FUAirliner »

Eine ähnliche Funktion in Finki macht m. E. aus folgenden Gründen keinen Sinn:
  • zu wenig Movements, um auf Grund von Beobachtungen eine Richtung festzulegen
  • HAM gibt die Normalrichtung vor
  • häufige Wechsel bzw. Requests der Piloten insbesondere bei X-Wind
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Start und Landung XFW

Beitrag von Harlie »

Schadet doch nix, wenn wir sie haben.
Fangt doch einfach mal an, es muss ja nicht die Luxus-Verson sein, die Martin für HAM für uns gebastelt hat. (Nochmal Danke dafür!)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Start und Landung XFW

Beitrag von jannemann »

Ich denke die Resonanz ist eindeutig.
Der Sinn und Zweck die Landerichtung in Finki hier zu bringen ist hinlänglich und erschöpfend dargestellt.
Da die meisten dort eh am Parkplatz oder dem neuen Hügel stehen, ist es von dort aus gesehen reichlich wurscht ob die Jets von links nach rechts oder andersrum vorbeidüsen...Ein Positionswechsel käme idR. nur aus Lichtgründen am Nachmittag in Frage.
Mit einem Wort: unnötig, wenn nicht gar irreführend.
"Schaden" nimmt zudem die Übersichtlichkeit.
..ist nur meine Meinung.
vG
J
Antworten