Webseite der Woche

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Webseite der Woche

Beitrag von knochenmann(ex) » 02.08.2009 18:23:14

Dieser Titel wurde dem Forum von der Morgenpost verpasst, Smitty für das Forum dafür herzlichen Glückwunsch! Aber was haben die Mitglieder des Forums daraus gemacht? Einen öffentlich einsehbaren Kindergarten ohnegleichen, in dem aufeinander eingehackt wird, als gelte es, den besten Platz im Sandkasten zu verteidigen und wenn das nicht klappt nach Mutti zu schreien! Nicht umsonst gibt es nun ein weiteres Forum für HAM, mittlerweile das 4te oder 5te, wenn das so weiter geht hat bald jeder Spotter aus HAM sein eigenes Forum! Ich möchte meine Fehler auf dem Forum nicht wegreden, ich habe diese gemacht und versuche das zu verbessern! Andere haben auch ihre Fehler gemacht, vielleicht wird darüber nachgedacht! Wenn das Gezicke auf dieser Seite weitergeht wie bisher, verdenke ich es weder der Welt, sich an unserem Hickhack zu ergötzen noch Smitty, den Laden irgendwann dichtzumachen! Kommt zurück zu dem, um was es hier geht: Infos über EDDH_EDHI und andere norddeutsche Flughäfen, allgemeinem Geplaudere mit Themen, die den einen interessieren, den anderen aber eben nicht vom Stuhl reissen! Ich finde und fand den gegenseitigen Ton auf diesem Forum teilweise ausgesprochen unangemessen! Kein Wunder, wenn Mitglieder aussteigen oder dieses ankündigen! Hoffe, dieses Forum wird in Zukunft zu dem, was ich ich mir wünsche: Eine fröhliche Plapperbude, auf der sich jeder äussern kann, ohne in Grund und Boden verrissen zu werden! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7484
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Webseite der Woche

Beitrag von A345 » 02.08.2009 19:23:13

Muss denn staendig auf diesem Thema rumgeritten werden? Es nervt langsam. :roll:
Ist doch alles gar nicht so schlimm...
Bild

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Webseite der Woche

Beitrag von FUAirliner » 02.08.2009 19:30:39

Ich frage mich, warum wir jetzt jede Woche ein Thema mit diesem oder ähnlichen Inhalt benötigen? Es werden jede Woche Dinge diskutiert, die bereits länger zurück liegen und derzeit überhaupt nicht aktuell sind. Wenn Du da anderer Meinung bist, Knochenmann, dann bitte konkrete Beispiele (Threads) aus dem vergangenen Monat.

Ich finde, dass sich der Umgangston in den vergangenen Wochen deutlich verbessert hat - und nicht weil groß diskutiert wurde, sondern weil jeder seine eigenen Beiträge kritisch überprüft und ggf. leicht angepasst hat.

Die von Dir angesprochenen Foren sind -ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen- nicht annährend mit der AviComm zu vergleichen. Außer aktuellen Fotos, die meistens in größerer Vielfalt und besserer Qualität hier gezeigt werden, läuft da nicht viel - oder hast Du dort schon mal interessante Vorabinfos gefunden, die es hier nicht gab? Ganz zu schweigen von der Unübersichtlichkeit dieser Riesenforen ... Sicherlich kann auch hier noch das eine oder andere verbessert werden - dafür ist jedes einzelne Mitglied selbst verantwortlich, wenn möglich ohne große Ankündigungen, sondern durch simples Handeln.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Vergangenheit ein Mitglied (wegen einer absoluten Lappalie) ausgestiegen und ein weiteres Mitglied hat dies bei zahlreichen Gelegenheiten angekündigt ( :wink: ). Abgesehen von der Tatsache, dass auch hier simples Handeln deutlich effektiver als große Ankündigungen wären (vor allem im Sinne des Forums), stellen zwei Mitglieder ganz sicher kein Problem dar.

Wo genau ist also Dein Problem? Ich würde mich freuen, wenn es genau so weitergeht wie in den letzten Wochen, beispielsweise mit Themen im Daily Movements Bereich wie der vom vergangenen Freitag: Vorankündigungen, Aktualisierungen und abends verschiedene Fotos von zahlreichen Mitgleidern. :top:

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Webseite der Woche

Beitrag von riffi » 03.08.2009 10:10:35

FUAirliner hat geschrieben: Wo genau ist also Dein Problem? Ich würde mich freuen, wenn es genau so weitergeht wie in den letzten Wochen, beispielsweise mit Themen im Daily Movements Bereich wie der vom vergangenen Freitag: Vorankündigungen, Aktualisierungen und abends verschiedene Fotos von zahlreichen Mitgleidern. :top:

Genau das finde ich auch. Ich kann hier im Forum auch nichts negatives mehr feststellen. Es macht mir Spaß, meine Bilder zu posten, per PN oder im Thread auch mal ein Lob dafür zu erhalten und auch die neuesten Infos über den Airport zu lesen.
Der von Dir angesprochene Thread ist ein super Beispiel, wie es hier momentan klappt.

Dafür ein riesen Dankeschön an alle! :top:
Bild

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Webseite der Woche

Beitrag von Zak » 03.08.2009 11:32:21

A345 hat geschrieben:Muss denn staendig auf diesem Thema rumgeritten werden? Es nervt langsam. :roll:
Ist doch alles gar nicht so schlimm...
Sehe ich auch so. Die Diskussionen über vermeintlich unpassende Postings sind jedenfalls inzwischen deutlich zahlreicher als die unpassenden Postings selber.

Natürlich werden hier gelegentlich Kommentare abgegeben, die man wohl getrost als überflüssig bezeichnen kann. Aber ich kenne kein Forum mit mehr als 3 Mitgliedern, in dem das nicht so wäre.

Darüber zu lamentieren bringt doch keinen weiter. Damit locken wir nur Trolle an. Denn für die ist es lebenswichtig, dass sich alle immer schön über ihre Postings aufregen.

Man kann gewisse Kommentare auch einfach mal überlesen. Selbst wenn sie an einen selbst gerichtet sind. Man muss nicht auf alles antworten. Leute, die nur provozieren wollen, geben meist schnell auf, wenn sie keine Reaktion bekommen.

Es würde dem Forum und der Community sicher mehr helfen, wenn jeder sich auf die positiven Seiten des Forums konzentriert und versucht, mit gutem Beispiel voranzugehen und das zu posten, was er von anderen auch gern sehen / lesen würde.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Webseite der Woche

Beitrag von smitty » 04.08.2009 10:11:04

Moin,

allein die Tatsache daß wir noch drüber reden / schreiben ist ja ein Zeichen dafür, daß wir noch nicht wieder in der Normalität angekommen sind. Trotzdem mag ich die AviComm seit dem letzten Sturm auch wieder lieber, und würde mich freuen wenn wir nun erst mal wieder zum Tagesgeschäft (also dem Spotten und der Luftfahrt) übergehen würden, und das in den letzten Wochen besprochene und versprochene in die Tat umsetzen.

cu!
smitty

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Webseite der Woche

Beitrag von Coriolisa » 04.08.2009 10:42:17

Du sprichst mir echt aus der Seele!

Da teilt sich das Lager in zwei Hälften....
Ist eigentlich irgendwem mal aufgefallen, daß das eine Extrem ohne sein Gegenteil nicht existieren kann? Es gibt immer gute und weniger gute Zeiten. Die guten wie auch die schlechten gehören bei jedem zum Leben. In einem Forum ist das nichts anderes.
Es gibt auch immer welche, die aufs Letzte versuchen, Probleme herbeizureden. Ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn einem etwas nicht paßt, wird gemeckert. An irgendwelchen Zuständen und Stimmungen, die jeder anders empfindet, sind allein WIR und zwar jeder Einzelne, auch DU, der das jetzt liest, mit verantwortlich. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann mach es besser. Mißfällt Dir die Stimmung? Dann besser sie mit freundlichen Beiträgen.


In einer Einladung zu einer Hochzeit las ich mal:
„Jeder hat so gut wie möglich zum besten Gelingen des Festes beizutragen“.

Das Fest ist hier das Forum. Etwa nicht?
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Antworten