"Neue Bilder auf ..." - Umgang mit Aktualisierungsthread

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

"Neue Bilder auf ..." - Umgang mit Aktualisierungsthread

Beitrag von jannemann » 28.06.2009 23:28:52

Marco, nur mal interessehalber gefragt:
gibts eigentlich irgendeinen Grund, warum Du Dich hier aus dem normalen Forumgeschen total raushälst und nur noch Bildverweise auf Deine eigene HP machst ..?
das war nicht immer so, wie ich feststellte..

Danke iV für die Antwort
Gruss
J

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 29.06.2009 21:04:50

Moin, heute mit dem A319 D-AILU, der Lu sieht jetzt etwas anders aussieht als früher.

Gruß,
MAD

P.S.: Moin Jannemann, dass hat meist mit der mangelden Zeit zu tun. Und das wird demnächst noch heftiger, da ich im August Papa werde. Von daher bekomme ich kaum noch etwas mit, was hier im Board so abgeht, allerdings, ist der Ton auch hin und wieder nicht ganz so aktzeptabel gewesen, da es manchmal an einer gewissen Kritikfähigkeit zu wünschen übrig lässt.
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3977
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von JU52 » 29.06.2009 23:06:43

Wann wurde der "LU" Airbus denn geändert? War mir bis eben völlig neu!
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Air Atlanta » 29.06.2009 23:13:37

JU52 hat geschrieben:Wann wurde der "LU" Airbus denn geändert? War mir bis eben völlig neu!
Kann noch nicht allzu lange her sein, ist bei skyliner auch erst seit kurzer Zeit drin. :wink:

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 29.06.2009 23:23:29

P.S.: Moin Jannemann, dass hat meist mit der mangelden Zeit zu tun. Und das wird demnächst noch heftiger, da ich im August Papa werde. Von daher bekomme ich kaum noch etwas mit, was hier im Board so abgeht, allerdings, ist der Ton auch hin und wieder nicht ganz so aktzeptabel gewesen, da es manchmal an einer gewissen Kritikfähigkeit zu wünschen übrig lässt.
Wow Papa, , eine nervenzehrende aber unfassbar tolle Erfahrung kann ich nur sagen & Drücke Dir und der Mama die Daumen. :top:

Worauf ich aber hinauswollte war, dass - wenn Du Dich schon auf reine Werbung für Eure Seite beschränkst - es fair wäre, auch mal etwas von Deinen (meist tadellosen) Photos hier reinzustellen. Sonst wirds langsam eintönig den Tread hier anzugucken, denn mittlerweile sollte jeder Eure Seite kennen.

Warum machst du nicht ein paar Deiner Bilder hier rein - wie es alle andern übrigens auch tun - und verlinkst die, bzw. schreibst Deine URL mit auf Bild ?
Dadurch hätten die AviComm-Leute endlich ein direktes Bild im Forum und Du hast immer noch Deine Werbewirkung.
Wirklich viel Zeit kostet dies nicht. Jedenfalls nicht mehr, als einen Säugling zu wickeln.... :D

Ich hoffe ich habe eine für Dich aktzeptablen Ton getroffen.

Gruss
Jan

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 30.06.2009 15:14:45

Moin Jan,

ich denke mal über Deinen Vorschlag nach, dann würde ich aber auch wirklich nur einzelne Fotos hier reinstellen, da mit der Bearbeitung schon genug zu tun habe. Durch meine Reisefreudigkeit kommt doch sehr viel zusammen und jede Mehrarbeit kostet Zeit, von der ich nicht unbegrenzt viel übrig habe, aber will es hin und wieder mal versuchen. Naja, und dass ich hier auf meine Bilder auf meinem Browser aufmerksam mache ist ja wohl logisch, oder wüßtest Du wann neue Bilder hochgeladen wurden!

Gruß,
Marco
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von speedbike » 30.06.2009 16:08:18

MAD hat geschrieben:...und dass ich hier auf meine Bilder auf meinem Browser aufmerksam mache ist ja wohl logisch, oder wüßtest Du wann neue Bilder hochgeladen wurden!
...aber genau darum geht´s ja in dem ursprünglichen Posting von J. Wer die Adresse kennt und die Bilder sehen will (wie ich dann und wann :shock: ) schaut sich sie an und hier im Forum gibt es keinen Werbethread einzelner Personen :wink:
Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 02.07.2009 13:02:38

Moin, für die, die es interessiert, es gibt ein paar neue Fotos, u.a. mit der heutigen SHY B737-900 in Braun. Für die anderen, die das hier nur als Werbung auffassen, möchte ich mich entschuldigen, aber es ist niemand gezwungen auf diesen Thread zu gehen, da dieser ja klar aussagt um was es sich handelt: "Neue Fotos auf dem Spotterbrowser"!

Nichtsdestotrotz beste Grüsse an alle und mögen die Flieger mit Euch sein,
Marco
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 06.07.2009 19:48:45

Moin, für die Interessierten, das Ergebnis von gestern ist online, mit Aerosvit 763 und Turkish A332.

Gruß,
MAD
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 09.07.2009 17:39:03

Dieses Wetter kann man mal wieder gut zum Bearbeiten von Fotos nutzen. Der 1. Tag CPH ist jetzt online, u.a. mit der tollen Bemalung von Cimber Sterling, hoffentlich schliessen sich ein paar andere Airlines dem an.

Gruß,
MAD
Gruß,
Marco

Bild


Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 09.07.2009 18:33:32

hmm, ich hatte nach unserer letzten Konversation eigentlich ein wenig mehr Kompromissbereitschaft in Form von ein paar CPH Bildern hier erwartet.

Doch die EinbahnstrassenInfos gehen leider weiter wie im alten Trott... :cry:

Aber evtl. habe ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Ich hoffe da kommt noch was.

Gruss
Jan

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 12.07.2009 08:20:17

Schönen Sonntag,

heute gibt es den 2. Teil aus CPH. Hier gibt es alle zwei Wochen die 3 Pullmantur B747-400. Sie fliegen Paxe für ein großes Kreuzfahrtschiff ein. Diesen Samstag waren sie in Helsinki, nächsten Samstag wieder in CPH und so weiter. Dazu gab es noch den neuen A320 von Almasria und noch einige andere schöne Fliegerchen.

Gruß,
MAD
Gruß,
Marco

Bild


Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 12.07.2009 15:54:20

Was muss ich machen, um mich verständlich zu machen bei DIr ??
Salto tanzen ??
Du unterliegst einem Irrtum falls Du denken soltest, ich würde das Thema auf sich beruhen lassen.
Kann da sehr stur und penetrant sein, wenn es um grundsätzliche Fragen dieser Art geht. (siehe obige Kommentare meinerseits)

Je sturer Du Dich stellst, desto penetranter bin ich auch.
Alles Gute weiterhin...

Also nochmal, wann kommen hier die endlich die direkt verlinkten Pics ?

Jannemann

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4664
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von MAD » 12.07.2009 18:25:18

Also Jannemann, dann mal viel Spaß beim "Salto Tanzen"!!!

Du kannst gerne so stur und penetrant sein, wie Du willst, ich zwinge Dich ja nicht auf diesen Thread zu gehen.

Schönen Tag noch, mehr wird es zu diesem Thema meinerseits nicht mehr geben, versprochen!!!!!!!!!!!

MAD
Gruß,
Marco

Bild


Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 12.07.2009 18:34:07

ok, Alles klar.
Da ich einer unproduktiven Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchte, werde ich in diesem Forum sämtliche Aktivitäten einstellen und mich DEFINITIV zu keinem Thema mehr zu Wort melden, solltest Du mit Deiner Haltung fortfahren.
Wenn hier jeder seine private Werbeplattform ungerührt der interessen anderer betrieben kann und beratungsresistent ist, hat das hier für mich keinerlei Sinn mehr.

Keine Drohung, nur eine Ankündigung. Versprochen. Ich lassem ich gerne beim Wort nehmen...

Alles Gute Weiterhin für Deine Jung-Familie.

Schade,..Jan

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 548
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Clipper » 12.07.2009 22:17:19

Mein Gott Jan, akzeptiere doch einfach mal eine andere Meinung. Wie schon gesagt, musst Du Dir diesen Thread nicht antun. Aber es gibt auch noch andere Leute die das nunmal interessiert, wenn was Neues hochgeladen wurde um nicht immer auf Verdacht auf die Seite gehen zu müssen, obs wieder was Neues gibt.
Auch ich bin viel (u.a. mit MAD) unterwegs und habe nicht viel Lust und Zeit abends nach der Arbeit noch hier was hochzuladen. Dafür gibt es halt diesen Thread hier. Und wen's nicht interessiert, der lässt's halt bleiben.

Ob Du deshalb gleich im Forum Schluß machen musst oder willst, bitte... Das bleibt Dir überlassen.
Kommt mir aber irgendwie so vor wie im Kindergarten. Wenn ich nicht kriege was ich will dann bin ich Muksch.

Schönen Abend noch
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1312
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Beflügelt » 12.07.2009 22:58:42

Ich kann Jan/Jannemann aber nur beipflichten. Ich gehöre zwar mittlerweile eher zu den stillen Mitlesern dieses Forums aber dieser Thread sticht auch mir schon eher als Werbung ins Auge.

Ich kann da MAD auch nicht wirklich verstehen - Hier im Forum existiert eine Spotter-Area wo Tripreporte/Spotterreporte aus Allerwelt gepostet werden. Warum nicht seine ?
Lebt ein Forum denn nicht von den Beiträgen der User ?

Wenn wir alle so vorgehen würden - Das Forum wäre sinnlos... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 548
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Clipper » 12.07.2009 23:27:14

Beflügelt hat geschrieben:Ich kann Jan/Jannemann aber nur beipflichten. Ich gehöre zwar mittlerweile eher zu den stillen Mitlesern dieses Forums aber dieser Thread sticht auch mir schon eher als Werbung ins Auge.

Ich kann da MAD auch nicht wirklich verstehen - Hier im Forum existiert eine Spotter-Area wo Tripreporte/Spotterreporte aus Allerwelt gepostet werden. Warum nicht seine ?
Lebt ein Forum denn nicht von den Beiträgen der User ?

Wenn wir alle so vorgehen würden - Das Forum wäre sinnlos... :wink:
MAD hat geschrieben: Für die anderen, die das hier nur als Werbung auffassen, möchte ich mich entschuldigen, aber es ist niemand gezwungen auf diesen Thread zu gehen, da dieser ja klar aussagt um was es sich handelt: "Neue Fotos auf dem Spotterbrowser"!

Marco
MAD hat geschrieben:dass hat meist mit der mangelden Zeit zu tun. Und das wird demnächst noch heftiger, da ich im August Papa werde. Von daher bekomme ich kaum noch etwas mit, was hier im Board so abgeht,
Damit wäre doch eigentlich alles gesagt!?!

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 13.07.2009 00:37:43

Hallo Marco,

nicht böse gemeint, aber Du scheinst als ein "Rettops"-Mitglied ebenfalls den Sinn dieses Forums nicht vollends erfasst zu haben, anders kann ich mir Deine Äusserung nicht erklären.

Es geht darum, sich unter Gleichgesinnten - wie wir es im Grossen und Ganzen sind - auszutauschen.
Damit ist Geben und Nehmen gemeint. Wenn einzelne diese Plattform als reine Einbahnstrassenfunktion nutzen, habe ich sebstverständlich ein Problem damit.

Es ist in meinem Sinne absolut missbräuchlich, wenn 99 % der Posts einzig zum Zwecke der Eigenwerbung erfolgen, von denen die User DIESES Forums Nullkomma Nix haben.
Die Bilder bei MAD sind natürlich qualitativ 1A, aber - ganz ehrlich - um gute Fliegerbilder von anderen Plätzen anzusehen, kann ich durchaus auch auch andere Websites frequentieren.
Ich hätte mir in den letzten Jahren von MAD durchaus mal die ein oder andere Reisebericht HIER gewünscht.
Das "Zeitproblem" ins Feld zu führen ist absurd angesichts der Zeitmenge, die MAD damit zubringt an den Runways dieser Welt herumzustehen und ist eher abwertend gegenüber anderen Forumsteilnehmern, die ebenfalls einen harten Job und/oder Kinder haben..

Ich bitte um Nachsicht, sollte ich jemanden hier persönlich zu nahe getreten sein, dies war nicht meine Absicht.
Ich reagiere nunmal allergisch auf Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Und nochwas: Ich empfinde dem Umstand sehr wohl als "Zwang", ständig bei diesem Thema den Roten Button anzuklicken, ohne, dass auch nur der Hauch einer substanziellen Info dort für mich bereit stünde. Das ist für mich SPAM nichts weiter.
ich denke mal über Deinen Vorschlag nach, dann würde ich aber auch wirklich nur einzelne Fotos hier reinstellen, da mit der Bearbeitung schon genug zu tun habe.
Wie gesagt, ich hege noch Hoffnung.
Aber bevor ich mich hier veralbern lasse, ziehe ich lieber die Konsequenzen.

Guts Nächtle allerseits
J

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Tobi » 13.07.2009 14:11:29

mmmh....

Ich finde es hier unfair wie mit Marco umgegangen wird... Ich meine er ist nicht der einzige der auf seine Seite verlinkt, schliesslich ist es ja auch ein Service um zu zeigen was neu auf seiner Seite ist.

Klar beteiligt er sich noch kaum an diesem Forum, aber das machen einige nicht mehr (ich auch nicht mehr so aktiv), die Gründe dafür will ich hier auch nicht mehr diskutieren...

Leben und leben lassen sage ich immer, also freut Euch doch einfach das Marco seine Bilder online zur Verfügung stellt. Seine Gründe warum er sonst nicht mehr so aktiv im Forum ist hat er ja bereits genannt.

Ich sehe hier also überhaupt kein Problem.

In diesem Sinne... Happy Spotting!

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Glideslope » 13.07.2009 18:03:09

Hallo Jannemann,

natürlich ist ein Forum u.a. zum Informationsaustausch gedacht. Nur sollte man nicht versuchen, Informationen von jemandem zu "erzwingen"...

Wenn dir MADs Beiträge nicht gefallen: Einfach den betreffenden Thread nicht anklicken.
Eventuell kann ja seitens des Admins eine Funktion ins Forum eingebunden werden, welche es den Forenmitgliedern ermöglicht, unerwünschte Fäden oder Nutzer auszublenden. Das Wort "Eigenwerbung" finde ich deplaziert, ich sehe auf MADs Webseite nämlich nichts, was ihm Einnahmen, Ruhm, Ehre o.ä. beschert, wenn man diese besucht. Allenfalls erhöht sich das Trafficaufkommen. Ich persönlich würde MADs Weg auch nicht gehen - aber das ist ziemlich unerheblich.

Merkwürdig finde ich deine Einstellung, nichts mehr zu schreiben, weil ein anderes Forumsmitglied nicht so funktioniert, wie du es gern hättest.

Gruß
Glideslope

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von jannemann » 13.07.2009 19:54:45

Nochmal: Ich möchte niemanden hier zu irgendetwas zwingen. Alles basiert auf Freiwilligkeit.

Doch wie ich in obiger Post dargelegt habe, geht der Zwang nicht von mir aus, sondern von jemandem, dessen Read-Button ich ständig klicken muss, ohne dass ein Mehrwert für jemanden im Forum dahinter steht. ist wie die tägliche Werbung für Butterfahrten die man im Briefkasten hat und jedes mal raustun muss..
Ich habs mir das ständige Geschreibsel nun geduldig über Monate und Monate mitangesehen, ohne irgendwas zu sagen.

Ich stelle mal fest, dass es (1) JEDEM anderen in diesem Forum gelingt zumindest einen direkte Verlinkung zu seinen Bildern oder Beiträgen auf seiner HP herzustellen.
Es (2) scheinbar ausser mir kaum jemanden stört, wenn die AviComm zu individuellen Zwecken ausgenutzt wird, ohne dass dem Forum dafür auch nur ein kleines Bildchen zurückgegeben wird.
Dadurch (3) potentiellen weiteren "Dauerwerbesendern" in der AviComm auch zukünftig keinerlei Beschränkungen auferlegt werden.

Okay, dass hätte ich nicht unbegingt gedacht, aber ich bin um eine Erkennnis reicher geworden.

Mein Gendefekt ist ein offenbar zu grosser Gerechtigkeitsdrang, den ich leider aus prinzipiellen Erwägungen nicht aufweichen kann.

Wer´s versteht, dem sei die Hand geschüttelt. :)

vG
J

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 548
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von Clipper » 13.07.2009 20:15:52

jannemann hat geschrieben:Nochmal: Ich möchte niemanden hier zu irgendetwas zwingen. Alles basiert auf Freiwilligkeit.
jannemann hat geschrieben:Was muss ich machen, um mich verständlich zu machen bei DIr ??
Salto tanzen ??
Du unterliegst einem Irrtum falls Du denken soltest, ich würde das Thema auf sich beruhen lassen.
Kann da sehr stur und penetrant sein, wenn es um grundsätzliche Fragen dieser Art geht. (siehe obige Kommentare meinerseits)

Je sturer Du Dich stellst, desto penetranter bin ich auch.
Alles Gute weiterhin...

Also nochmal, wann kommen hier die endlich die direkt verlinkten Pics ?

Jannemann
Hmm :wink:

Also das ist ja nicht so, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere. Aber wie schon gesagt, ist der Umgang nicht so ganz fair.
MAD hat ja schonmal angekündigt drüber nachzudenken und trotzdem wird ihm "die Pistole an die Brust" gesetzt. Und selbst wenn's dann doch keine Bilder gibt, muss man das eben so akzeptieren. Letztendlich ist das doch jedem selber überlassen...
Sieh es doch einfach als einen guten Service an. Und kleine Tipps zu den Plätzen gibt's ja auch immer mal noch nebenbei dazu.

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von FUAirliner » 13.07.2009 20:37:55

jannemann hat geschrieben:Doch wie ich in obiger Post dargelegt habe, geht der Zwang nicht von mir aus, sondern von jemandem, dessen Read-Button ich ständig klicken muss, ohne dass ein Mehrwert für jemanden im Forum dahinter steht. ist wie die tägliche Werbung für Butterfahrten die man im Briefkasten hat und jedes mal raustun muss..
Für mich steht ein Mehrwert hinter Marcos Beiträgen: Ich bin mehrfach täglich in diesem Forum und werde auf diesem Weg ohne größeren Aufwand informiert, wenn Marco neue Bilder online gestellt hat. Wie Du bereits selbst unter (2) erkannt hast, Du stehst mit Deiner Meinung relativ allein auf weiter Flur, daher finde ich Deine obige Verallgemeinerung sehr interessant.

Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse an Flugsimulation. Aber trotzdem bezeichne ich die "Simulanten-Corner" in diesem Forum nicht als "Spam" oder verlasse deswegen das Forum. Apropos verlassen: Machst Du jetzt den Knochenmann und kündigst das alle paar Monate an, ohne es umzusetzen? :roll: Du schreibst ja offensichtlich noch ... :wink:

Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von stratocruiser » 13.07.2009 23:35:53

FUAirliner hat geschrieben:Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse an Flugsimulation. Aber trotzdem bezeichne ich die "Simulanten-Corner" in diesem Forum nicht als "Spam" oder verlasse deswegen das Forum.
Den Vergleich mit der "Simulanten-Corner" finde ich doch recht hanebüchen, da dort in der Regel, wie es sich für ein Forum gehört, Beiträge geschrieben werden, und nicht nur auf die eigene Homepage verwiesen wird. Mich interessiert die "Simulanten-Corner" auch nicht, die "Spotter-Area" schon, wenn aber auf der Forum Übersicht als neuester Beitrag "MAD" erscheint klicke ich häufig gar nicht drauf, ohne zu ahnen, dass MAD mal wieder rein zufällig kurz nach einem für mich lesenswerten Post eines anderen Mitglieds wieder seinen Linkhinweis gesetzt hat.
Wem die Seite von MAD interessiert, kann diese doch gerne ohne Hinweis in der AviCom 2 mal die Woche besuchen, so oft wird die Seite zur Zeit mindestens aktualisiert.
Ich kann Jannemann und Beflügelt voll und ganz zustimmen.
VG

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von FUAirliner » 14.07.2009 10:41:05

Klar ist der Vergleich überspitzt - das sollte er auch sein. :wink: Ich wollte nur einmal deutlich machen, dass die Verhältnismäßigkeiten längst nicht mehr stimmen: ein seit über zwei Jahren existierender Thread, der von einem Großteil des Forums offensichtlich gelesen wird, soll dichtgemacht werden, weil drei Mitglieder sich von dem roten Read-Button gestört fühlen?

Ich gehe durch alle Threads, die mich interessieren, bevor ich das Forum verlasse, drücke ich einmal auf Alle Foren als gelesen markieren und das Problem ist gelöst.

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder auf dem Spotterbrowser

Beitrag von riffi » 14.07.2009 12:58:49

FUAirliner hat geschrieben:Klar ist der Vergleich überspitzt - das sollte er auch sein. :wink: Ich wollte nur einmal deutlich machen, dass die Verhältnismäßigkeiten längst nicht mehr stimmen: ein seit über zwei Jahren existierender Thread, der von einem Großteil des Forums offensichtlich gelesen wird, soll dichtgemacht werden, weil drei Mitglieder sich von dem roten Read-Button gestört fühlen?

Ich gehe durch alle Threads, die mich interessieren, bevor ich das Forum verlasse, drücke ich einmal auf Alle Foren als gelesen markieren und das Problem ist gelöst.

Das ist eine Möglichkeit.
Eine andere wäre, wenn einfach ein neues Unterforum "User-Webpages" erstellt werden würde. Dorthin könnte dann dieser Thread verschoben werden und auch andere Mitglieder hätten die Möglichkeit, dort die eigene Seite vorzustellen und auch dort über aktuelles auf deren Seite zu informieren.
Nennt es dann von mir aus auch Werbebereich für Websites, aber so ist es klar als eigener Bereich im Forum abgegrenzt und die einzelnen Threads stehen nicht in der Spotter-Area oder anderen Bereichen rum.

Im übrigen finde ich es schade, dass so "bekannte" und gern gelesene Mitglieder wie Knochenmann und auch Jannemann wegen diesen "Problemen" nicht mehr im Forum schreiben wollen oder dann doch kurzfristig wieder weitermachen.
Überlegt es Euch nochmal. Ihr seit eine wunderbare Bereicherung für dieses Forum, ich lese Euch immer sehr gern und mag auch mal den kritischen Kommentar. Es wäre sehr schade, wenn dies aufhören würde.

Also denkt nochmal über meinen Vorschlag mit dem eigenen Bereich nach...

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Neue Bilder auf ..." - Umgang mit Aktualisierungsthread

Beitrag von smitty » 20.07.2009 23:04:53

Hallo Community,

hiermit ist die Diskussion wieder zugänglich. Bitte wählt Eure Worte bei JEDER Diskussion mit Bedacht, und Diskutiert sachlich!

cu!
smitty

Antworten