Update Forum am Mittwoch

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Coriolisa hat geschrieben: Kommen die Flieger auch wieder an den linken Bildrand, um neue Beiträge anzuzeigen?
ja, die reiche ich noch nach!
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Oldfly-1 »

Eine ganz nette Benutzerverwaltung ist da in der Software. :D

Bild

Wie weit darf man den mitbestimmen, zum Beispiel bei der Farbe ?
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Moin,
gibt es irgendwo ne Erklärung, wie die Symbole vor den Threats zu verstehen sind?

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Moin,
gibt es irgendwo ne Erklärung, wie die Symbole vor den Threats zu verstehen sind?
Gruß
Bild - Thread mit einem Beitrag von Dir

Bild - Thread mit neuen Beiträgen

Bild - Thread den Du schon gelesen hast

Bild - Sticky Thread (bleibt immer oben)

ok?
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jo Danke,
aber was ist wenn der Text "rollt"

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Der rollende text soll ein "beliebtes Thema" darstellen. Definiert wird das aber nur über die Anzahl der Beiträge. Da man diese Zahl aber ohnehin sieht, hab ich das deaktiviert. Somit sollte das bei Dir an sich nicht mehr zu sehen sein?

cu!
Martin
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ein paar Fragen hätte ich...

1. Bei PNs bekomme ich keine PopUp Hinweiß, wie kann ich den bekommen ?
2. Wie funktioniert die List Funktion im Editor Fenster, habe schon versucht selber etwas zu finden, fand aber nichts drüber.
3. Man kann nun auch Dateianhänge verwalten, zum Beispiel wenn man etwas zusammen bearbeiten möchte, wie funktioniert das ?

Vielen Dank Martin :P
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Oldfly-1 hat geschrieben: 1. Bei PNs bekomme ich keine PopUp Hinweiß, wie kann ich den bekommen ?
2. Wie funktioniert die List Funktion im Editor Fenster, habe schon versucht selber etwas zu finden, fand aber nichts drüber.
3. Man kann nun auch Dateianhänge verwalten, zum Beispiel wenn man etwas zusammen bearbeiten möchte, wie funktioniert das ?
zu 1) PN's werden vermutlich vin Deinem Browser blockiert

zu 2) [ list]
[ *]erster Eintrag
[ *]zweiter Eintrag
[ /list]

- jeweis ohne Leerzeichen - ergibt
  • erster Eintrag
  • zweiter Eintrag
zu ) Dateianhänge gehen aktuell noch nicht. Das muss ich noch prüfen -> Speicherplatz...
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Air Atlanta »

Moin,

ich muss mich seit heute hier bei jedem Besuch immer wieder anmelden (also mit Passwort und soweiter :wink: ) und das obwohl ich immer wieder diese Funtion "bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktiviere! Ist das nur bei mir so oder habt ihr das gleiche Problem?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

Air Atlanta hat geschrieben:Moin,

ich muss mich seit heute hier bei jedem Besuch immer wieder anmelden (also mit Passwort und soweiter :wink: ) und das obwohl ich immer wieder diese Funtion "bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktiviere! Ist das nur bei mir so oder habt ihr das gleiche Problem?
Geht mir genau so
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Ich habe die "Lebensdauer" Eurer Anmeldung nun auf 2 Tage hochgeschraubt. Prüft bitte auch, ob Ihr beim Schließen Eures Browsers die Cookies löscht. Damit geht Euch natürlich auch die Board-Session verloren.

cu!
smitty
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von ECA »

Folgendes Problem habe ich festgestellt: Wenn ich im alten Forum mich angemeldet habe, waren nur die Threads mit neuen Beiträgen markiert, die seit meinem letzten Besuch neue Antworten erhalten haben.
Wenn ich mich jetzt anmelde, sind auch noch die markiert, die ich beim letzten Besuch nicht gelesen habe, aber seit dem auch keine neuen Antworten erhalten haben. Habe ich mich klar ausgedrückt oder schwierig mein Problem nachzuvollziehen?
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Markus_1978 »

Und Links werden leider im gleichen Fenster und nicht in einem neuen Fenster geöffnet...
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

ECA hat geschrieben:Folgendes Problem habe ich festgestellt: Wenn ich im alten Forum mich angemeldet habe, waren nur die Threads mit neuen Beiträgen markiert, die seit meinem letzten Besuch neue Antworten erhalten haben.
Wenn ich mich jetzt anmelde, sind auch noch die markiert, die ich beim letzten Besuch nicht gelesen habe, aber seit dem auch keine neuen Antworten erhalten haben. Habe ich mich klar ausgedrückt oder schwierig mein Problem nachzuvollziehen?
Wenn Du fertig mit "Deinen" Foren bist, klick einfach auf "Alle Foren als gelesen makieren"
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Ich habe die "Lebensdauer" Eurer Anmeldung nun auf 2 Tage hochgeschraubt.
also meine Anmeldung merkt der sich nicht mal 1 Minute lang...muss mich immer wieder neu anmelden trotz Cookie-Mitnahme und der Option "automatische Anmeldung bei jedem Besuch"..

Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch. :?

vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

smitty hat geschrieben:Ich habe die "Lebensdauer" Eurer Anmeldung nun auf 2 Tage hochgeschraubt. Prüft bitte auch, ob Ihr beim Schließen Eures Browsers die Cookies löscht. Damit geht Euch natürlich auch die Board-Session verloren.

cu!
smitty
Hat nicht geklappt :(
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:
Aber vielleicht mach ich ja auch was falsch. :?

vG
J
Dann mache ich eindeutig auch was falsch^^ Ich habe das gleiche Problem.
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von FUAirliner »

Geht mir genauso - bei jedem neuen Besuch muss ich mich neu einloggen.

Allerdings werden bei mir die neuen Themen entsprechend markiert - Cookies scheinen also zumindest in diesem Fall zu funktionieren. :wink:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Felipe Garcia »

FUAirliner hat geschrieben:Geht mir genauso - bei jedem neuen Besuch muss ich mich neu einloggen.

Allerdings werden bei mir die neuen Themen entsprechend markiert - Cookies scheinen also zumindest in diesem Fall zu funktionieren. :wink:

Bei mir funktionierts einwandfrei. Musste mich nicht mal nach der Umstellung am Mittwoch mehr einloggen :mrgreen: :mrgreen:


Und noch einen Kommentar von mir zu dem Forum: Danke Smitty für deine Mühe und das neue Forum sieht wirklich gut aus, jedoch muss ich zugeben, dass mir das alte Forum besser gefallen hat ;)

Saludos,
Felipe
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

FUAirliner hat geschrieben:Geht mir genauso - bei jedem neuen Besuch muss ich mich neu einloggen.

Allerdings werden bei mir die neuen Themen entsprechend markiert - Cookies scheinen also zumindest in diesem Fall zu funktionieren. :wink:
Dazu ist noch zu sagen, dass ich Firefox und Opera schon probiert habe :(
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von AF169 »

Ich finde das neue Board farblich ganz schick und es zeigt was her, aber... Für mich ist es dadurch leider unübersichtlicher geworden.
Wenn Beiträge geschrieben worden und die zitiert werden ist es schwieriger zu erkennen was was ist, vorallem weil die dann auch noch farblich anders sind.
Und was ich überhaupt nicht gut finde, dass die Namen rechts stehen.

Dennoch Danke für die Arbeit und dass Du Dich so reinhängst.

Gruss
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Sven Ole »

Hallo Smitty,

vielen Dank für deine Mühe mit dem neuen Forum. Jedoch hat auch mir das alte Forum deutlich besser gefallen. Es war optisch und technisch einfach perfekt.

Das neue Forum ist viel zu überladen und wirkt dadurch unübersichtlich. Es weicht von dem allgemeinen "Foren-Standard" ab. Zum Beispiel dadurch, dass die Namen auf der rechten Seite stehen.

Der Serverumzug scheint sich aber trotzdem gelohnt zu haben. Der neue Server ist deutlich schneller. Bist du jetzt auch bei all-inkl.com?

Viele Grüße
Sven Ole
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Mein erster Eindruck des neuen Layouts war auch "OH GOTT!". Ich denke aber, es liegt vor allem daran, dass man hier täglich hineingeschaut hat und einem das Layout daher auch so vertraut war. Vermutlich werden wir uns nach sehr kurzer Zeit an das neue Outfit gewöhnt haben. Es sieht auf jeden Fall friuscher, moderner aus.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Sven Ole »

Da hast du recht. Wahrscheinlich muss man sich an das neue Design wirklich nur gewöhnen. Wenn man das ganze noch etwas anpasst, wird es nach der Eingewöhnungszeit sicherlich sogar besser zu bedienen sein als das alte.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:Mein erster Eindruck des neuen Layouts war auch "OH GOTT!". Ich denke aber, es liegt vor allem daran, dass man hier täglich hineingeschaut hat und einem das Layout daher auch so vertraut war. Vermutlich werden wir uns nach sehr kurzer Zeit an das neue Outfit gewöhnt haben. Es sieht auf jeden Fall friuscher, moderner aus.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Klar, gibt es einige Sachen die man anders machen könnte, aber gut Ding will Weile haben. Es handelt sich hier um eine neue Forensoftware welche mit der alten nicht viel gemeinsam hat. Ich habe bei meinem Forum auch beide genutzt und bin bei der neuen geblieben. Am Ende ist wirkt sie einfach moderner, bietet mehr Möglichkeiten und ist benutzerfreundlicher.
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Tomenno »

Also ich finde das Forum vom Design her jetzt besser als vorher, das Einzige was mich jetzt noch stört, dass ich in den Unterforen (z.B. Daily Movements HAM+XFW) nicht mehr so gut erkenne, ob es neue Beiträge gibt, das fand ich bei den Flugzeugen viel einfacher :wink: .
Ansonsten finde ich es TOP
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von FUAirliner »

Die Unübersichtlichkeit liegt m. E. nicht unbedingt an den Farben - phpBB und andere Bereitsteller von Forensoftware neigen leider dazu, mit jeder neuen Version immer neue Features hinzuzufügen, die leider nicht zu einer gesteigerten Übersicht beitragen.

Im Endeffekt denke ich aber, dass alles eine Sache der Eingewöhnung ist.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Hi Folks,

danke für Eure Kommentare! Ich nehme Eure Kritiken und anregungen auf und erde in den nächsten Tage das Design peu-a-peu optimieren! Allerdings könnt Ihr davon ausgehen, dass ich dabei einen eher konservativen Weg gehen und wohl nicht mit der LSD-Farbpalette experimentiern verde ;-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Auch dem Problem mit dem Ausloggen nehme ich mich noch an!

cu!
Martin
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Leute,

ich habe das Thema auf seinen eigentlichen Kern zurückreduziert und bitte euch auch wieder über das zu diskutieren.

Postet gerne wenn euch etwas an der Bedienung des Forums auffallen sollte. Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge habt listet diese hier einfach mal auf Martin wird sich, wenn er die Zeit dazu hat, dieser annehmen.

MfG

Dipi
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von Harlie »

das fand ich bei den Flugzeugen viel einfacher
Die Icons könnte smitty bestimmt ziemlich einfach austauschen. Was uns jetzt fehlt ist ein Vorschlag, wie die Icons (wieder Flugzeuge?) denn aussehen sollen!

Also: Wer setzt sich hin und macht eine Reihe von neuen Icons? Wir brauchen:

- normal
- normal mit Message vom User
- neue Posts
- neue Posts mit Message vom User
- sticky /Wichtig

Hab' ich noch eins vergessen? Einfach erstellen, hier reinkopieren, und wir werden sie diskussionstechnisch in der Luft zerreissen. :D
Nur Mut!
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

@Harlie, danke für die Unterstützung! Ich würde sonst die Icons vom alten Forum weiter verwenden. Neue gehen natürlich auch ;-)

Ansonsten sollte nun die Session auch nach einem Neustart des Browsers / Rechners noch vorhanden sein, was all diejenigen betrifft, die sich nie ausloggen...

cu!
smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

smitty hat geschrieben:
Ansonsten sollte nun die Session auch nach einem Neustart des Browsers / Rechners noch vorhanden sein, was all diejenigen betrifft, die sich nie ausloggen...
Sauber Martin,

jetzt lebt meine session auch nach verlassen des Forum und erneuten Betreten weiter :D
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

Martin,

jetzt mach ma Fische bei die Butter :wink: Wie sieht dein Lösungsvorschlag für das Darstellungsproblem von Bildern aus? Ich möchte gerne einen ganzen Flieger sehen und nicht nur 3/4.

Viele Grüße

Timo
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

Hi Dipi,
eine kleine Designänderung kommt! Derweil gibt es immerhin wieder den "Daumen hoch"-Smiley...
Bei dem aktuellen Schneetreiben macht das Spotten eh keinen Spaß, also ran an die Tasten :-)
cu!
Martin
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

so, erledigt. Die Bilder werden nun nicht mehr abgeschnitten. Zudem ist die rechte Spalte mit den Profilinformationen etwas schmaler geworden, so daß nun mehr Platz für die Beiträge bleibt. Große Bilder fliessen nun allerdings auf kleinen Screens in die rechte Spalte hinein, so daß unter Umständen das Avatarbild über dem Foto liegen kann. Dennoch denke ich dass dies der beste Kompromiss zwischen Lesbarkeit und durchgängigem Design ist.

Wie üblich freue ich mich auf Eure Kommentare!

cu!
Martin
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von MarcoSTR »

Smitty könntest du es wieder so machen wie beim alten Forum, das sich die Links in extra tabs öffnen? Dann muss man nicht immer Strg drücken :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Danke für den "Daumen-Hoch" Button, der hat mir echt gefehlt..!

Wie wärs noch mit einem "Danke"-Button ??

Würde vieles erleichtern, für diesejenigen wie sich nicht jedesmal für einen Beitrag persönlich und schriftlich bedanken wollen, sondern einfach eine kurze Anerkennung loswerden wollen.

Ansonsten machst Du einen Prima-Job !

Gruss
Jan
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von smitty »

MarcoSTR hat geschrieben:Smitty könntest du es wieder so machen wie beim alten Forum, das sich die Links in extra tabs öffnen? Dann muss man nicht immer Strg drücken :D
Hi, das war mir ehrlich gesagt nicht mal im alten Forum aufgefallen. Die meisten mir bekannten Browser öffen Links übrigens immer in einem neuen Tab, sobald Du die (hoffentlich vorhandene) mittlere Maustaste drückst. Ich nehme es dennoch gern mit auf die ToDo!

cu!
Martin
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Update Forum am Mittwoch

Beitrag von JU52 »

smitty hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:Smitty könntest du es wieder so machen wie beim alten Forum, das sich die Links in extra tabs öffnen? Dann muss man nicht immer Strg drücken :D
Hi, das war mir ehrlich gesagt nicht mal im alten Forum aufgefallen. Die meisten mir bekannten Browser öffen Links übrigens immer in einem neuen Tab, sobald Du die (hoffentlich vorhandene) mittlere Maustaste drückst. Ich nehme es dennoch gern mit auf die ToDo!

cu!
Martin
Hi Martin, danke für die Nachhilfe, dass mit der mittleren Maustaste war mir neu. Und es klappt übrigens auf der Avicom Seite!!! Wenn ich hingegen den linke Maustaste benutze, wird kein neuer Tab eröffnet.
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten