HAF wieder online

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt

Meine Meinung zu den Foren

Umfrage endete am 22.11.2005 00:27:09

Zurück: ich gehe zum alten Board zurück, bin nicht mehr hier
0
Keine Stimmen
Parallelwelt: beide Board sollen online sein, ich schau auf beide Pages
3
13%
Nur hier: ich bin nur auf diesem Board aktiv
20
83%
ist mir egal / weiss nicht
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...möchte meinen "Senf" auch noch dazugeben.

1. Kommende Movements finde ich auch wichtiger! Das dabei weniger als bei den zurückliegenden geschrieben wird, liegt a) in der Natur der Sache :) und b) am Vorhandensein des SFP :D :D :D . Und ab und zu gibts doch auch andere Infos (siehe Lev's Ankündugung der LH Flüge mit 747!).

2. Zurückliegende Movements finde ich ebenfalls interessant und noch besser, wenn die Jungs Fotos beifügen :D :D :D . Ist zumindest für alle interessant, die zwar nicht zum Airport fahren konnten, aber dennoch erfahren möchten, was hier los war (PS: Da gab's mal eine entsprechende ham-spotter.de Seite, die aber leider nicht mehr aktualisiert wird :cry: ).

Gruß
Carsten
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
ich denke die meisten Leute haben doch sowieso Connections zu irgendwelchen Lufthansamitarbeitern oder Airbusmitarbeitern und bekommen so auch die internen Infos über die Movements! Ausserdem gibt es auch noch den SFP indem schon eine Menge an Specials drinstehen. :D
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

... guckt einmal auf`s "alte" Forum unter "Spotter".

Dort hat Frank eine - sehr vernünftige - Stellungnahme abgegeben.

Löst allerdings nicht unser Dilemma, nun mit zwei Foren zu leben.
Einerseits möchte man - eigentlich - als Vereinsmitglied im HAF-Forum bleiben,
andererseits will ich die Unabhängigkeit dieses neuen Forums nicht missen!

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich denke Frank hat sicherlich nicht unrecht mit dem was er schreibt, aber ich denke, letztendlich haben wir 2 HAM Foren und es ist jedem selber überlassen in welchen Forum er aktiv ist. Was wir aus diesem Forum machen liegt ganz alleine an uns selber. An JEDEM einzelnen. Jeder hat es also selber in der Hand ob wir hier ein positives oder negatives Klima haben.

:D

Viele grüße aus´m 13.Stock in Glashütte!!! HX_Dipi
Bild
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Hallo, zum 238. Mal und auf beiden Foren oft genug reingeworfen: Wir brauchen keine 2 oder 3 privaten oder HAF- Foren für EDDH. Wir brauchen schlicht und eins, nämlich den Willen und das Wollen aller Beteiligten, ein gemeinsames Forum für EDDH einzurichten! teddymax_smitty_fuairliner! Setzt euch zusammen! Ein gemeinsames Board ist doch im Interesse aller, die hier reinschauen! Mein letzter Kommentar zu diesem Thema, einigt euch endlich!!! MfG knochenmann
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

Hallo Knochenmann,

brauchen wir in Deutschland nur einen Fernsehsender, brauchen wir in Hamburg wirklich 10 Radiosender, brauchen wir in Hamburg mehr als eine Tageszeitung, brauchen wir mehr als einen Bäcker?
Die Antwort ist wohl jedem klar!
Konkurenz belebt das Geschäft, und im Moment fühlen sich viele Ferunde des Fliegens hier sauwohl.

Auch wenn irgendwelche Taucher auf dieser Seite Stress erkennen wollen:
"...Die Zeichen, dass es im neuen, zugegebener Maßen zur Zeit aktuellerem, Forum bald auch ein gehacke" gibt, zeigen sich meiner Meinung nach bereits."

fühlen sich auf dieser Seite eine Menge Leser und Schreiber recht wohl.

Im Moment finde ich hat Smitty die Sache sehr gut im Griff. Diese Seite ist völlig unabhängig und unterliegt so auch nicht den typischen vereinsinternen Diskussionen.
Lass es doch einfach so wie es ist. So entscheidet Jeder für sich, in welchem Forum er sich am liebsten tummelt.
Viele Grüße
Wolli
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Sorry, Knochenmann, aber Du stehst mit Deiner Meinung offensichtlich ziemlich alleine da. Auch wenn Du 238 mal forderst, ein Forum wieder zu schließen, es besteht offensichtlich seitens der Mitglieder dieses Forums kein Interesse daran, dieses Forum wieder dicht zu machen (siehe Abstimmung oben).

Ich verstehe überhaupt nicht, auf welcher Grundlage Du diese Forderung überhaupt stellst. Wie kommst Du zu der Aussage, dass die Mehrheit ein gemeinsames Forum möchte? Die Betreiber des alten Forums haben es monatelang offensichtlich nicht geschafft, die sachliche Kritik an dem Forum, die immer wieder aufkam, umzusetzen, jetzt wundert man sich, warum ein Großteil der Nutzer ein offensichtliches besseres Alternativangebot angenommen hat und abgewandert ist. Die Betreiber und Mitglieder dieses Forums haben keinerlei Nutzen davon, wenn es irgendeine Art von Kooperation oder Zusammenarbeit gibt, ich persönlich kann mit dem jetzigen Zustand sehr gut leben. Das klingt zwar ein wenig arrogant, ist aber nun mal die Wahrheit.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Dein letzter Kommentar zu diesem Thema war, denn durch ständiges Wiederholen ändern sich Meinungen und Sachverhalte nur selten.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

moooooment! Hier muss ich doch noch mal einschreiten: denn es gab und gibt in der Tat eine Kommunikation mit dem HAF, in der über eine gemeinsame Lösung nachgedacht wird!

Das per EMail geführte Gespräch ist zur Zeit ein wenig ins Stocken geraten, ich werde mich aber um einen Kontakt zum HAF bemühen! Der Service, den uns der HAF lange Zeit geboten hat (also das alte und das ganz alten Forum) wurde schliesslich von uns allen auch immer gerne genutzt, und es wurden trotz des am Ende zugenommenen "rauschen" viele Themen sachlich diskutiert und Infos ausgetauscht - duch das Mitwirken der HAF'ler!

Meine persönlichen Gründe für dieses Forum sind folgende: bessere technische Umsetzung, mehr Moderatoren + kürze Reaktionszeit, schnelleress Einfliessen lassen von Benutzerwünschen.

In meinem Forum ist jedes Mitglied des HAF e.V. jederzeit herzlich Willkommen! Ich wünsche mir nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung zum HAF und möchte - unter Berücksichtigung der Meinungsfreiheit - keine negative PR über dem HAF in diesem Forum!

Ich freue mich, dass es euch hier so gut gefällt, und möchte, daß es auch den HAF-Mitgliedern hier gefällt!

In diesem Sinne: viel Spaß!
Martin aka Smitty
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

@ smitty

Meinen Respekt für dieses, sachliche und Reife zeigende Statement!!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

FUAirliner hat geschrieben:Die Betreiber und Mitglieder dieses Forums haben keinerlei Nutzen davon, wenn es irgendeine Art von Kooperation oder Zusammenarbeit gibt, ...
Ich habe gerade gemerkt, dass man diesen Beitrag von mir auch missverstehen kann. Ich wollte ausdrücken, dass dieses Forum auch ohne Kooperation mit dem HAF gut läuft und laufen wird. Eine Kooperation/Zusammenarbeit hätte unter gewissen Umständen natürlich seine Vorteile.
smitty hat geschrieben:Das per EMail geführte Gespräch ist zur Zeit ein wenig ins Stocken geraten, ...
Wenn das ein Anzeichen dafür sein sollte, dass die HAF nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind, wäre ich sehr verwundert.

Im Übrigen geht es hier ja eigentlich nicht um den Verein HAF als ganzes, sondern nur um das Forum der HAF.
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Hallo, wollte eigentlich zu dem Thema nix mehr schreiben, aber so viele Statements...
@ wolli: Klar, Konkurrenz ist gut, aber letzten Endes geht es uns allen um EDDH, und dafür bedarf es nun mal nicht xxx-Foren!
@ fuairliner: Lies noch einmal meinen letzten Beitrag, und du wirst erkennen, dass ich keinesfalls die Absicht hatte, mich weiterhin zu diesem Thema zu äussern. Wenn du mir aber einen Maulkorb dergestalt verpassen möchtest, zu dem Thema gefälligst in Zukunft die Schnauze zu halten, spricht das bestimmt nicht für einen sachlichen Umgang mit meinen Beiträgen!!! Abgesehen davon, sich mit geschaffenen Tatsachen abzufinden ist ja wohl sowas von deutsch, und daher überhaupt nicht mein Ding... Hurra, Hoch Glück!!!
@ smitty: Dem Kommentar von "The Sky is the Limit" habe ich nichts hinzuzufgen!!!
MfG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 06.12.2005 22:41:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Fahrt ich Euch bitte runter??????? Dieser Ton hier mißfällt mir sehr..... :? :wink: :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

War sachlich gemeint, wo ist dein Problem mit meinem Ton?MfG knochenmann
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ok, damit wäre nun wirklich alles gesagt. Punkt & aus! Lasst uns nun bitte erst schauen, was das Gespräch mit dem HAF ergibt! Ich werde Euch berichten!

cu!
Smitty
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Mein Reden seit Jahr und Tag, kein Kommentar mehr...
MfG knochenmann
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:@ fuairliner: Lies noch einmal meinen letzten Beitrag, und du wirst erkennen, dass ich keinesfalls die Absicht hatte, mich weiterhin zu diesem Thema zu äussern. Wenn du mir aber einen Maulkorb dergestalt verpassen möchtest, zu dem Thema gefälligst in Zukunft die Schnauze zu halten, spricht das bestimmt nicht für einen sachlichen Umgang mit meinen Beiträgen!!! Abgesehen davon, sich mit geschaffenen Tatsachen abzufinden ist ja wohl sowas von deutsch, und daher überhaupt nicht mein Ding... Hurra, Hoch Glück!!!
Knochenmann, ich würde an Deiner Stelle noch mal meinen Beitrag lesen. Ich habe überhaupt nicht vor, Dir einen Maulkorb in irgendeiner Weise zu verpassen, dazu habe ich überhaupt nicht das Recht (woraus entnimmst Du das überhaupt?). Mein Punkt ist ganz einfach der, dass durch ständige Wiederholung Deiner Meinung sich nicht wirklich etwas ändert und ich es deshalb begrüßen würde, wenn Du nicht noch einen Beitrag mit demselben Inhalt posten würdest. Sorry, wenn meine Aussagen anders angekommen sein sollten, war nicht meine Absicht.

Mit "geschaffenen Tatsachen abfinden" klingt negativ, Du bist offensichtlich einer der wenigen, die die jetzige Konstellation als negativer als vorher empfinden. Für mich ist die jetzige Konstellation keinesfalls ein Abfinden mit geschaffenen Tatsachen, sondern eine positive Entwicklung.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ok, und damit hätten wir denn den ersten Streit in diesem Forum. Klasse. Zur deeskalation lest ihr beide nun noch mal eure Beiträge und überlegt euch genau, ob ihr die Aussagen des anderen nicht ein bischen überbewertet bzw. ob eure eigenen Postings eventuell den anderen provozieren mussten.

Ganz offensichtlich hab ihr euch nur misverstanden. Eure Ziele oder Vorstellungen liegen erstaunlich nah beieinander, und trotzdem kommt ihr nicht drauf?!?? Das ist nicht das Niveau, auf dem ich mit euch kommunizieren möchte!!

Wenn ihr euch streiten wollt, ist das ok, aber tut es unter euch und nicht hier in der Öffentlichkeit. Dieses Thread schliesse ich jetzt, und bin für weitere Zuschriften per Email oder PM gerne für euch da. Geöffnet wird dieser Thread erst wenn ich eine Kommunikation mit dem HAF erreicht habe.

auf denn.
Smitty
:?
Gesperrt