HAF wieder online

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt

Meine Meinung zu den Foren

Umfrage endete am 22.11.2005 00:27:09

Zurück: ich gehe zum alten Board zurück, bin nicht mehr hier
0
Keine Stimmen
Parallelwelt: beide Board sollen online sein, ich schau auf beide Pages
3
13%
Nur hier: ich bin nur auf diesem Board aktiv
20
83%
ist mir egal / weiss nicht
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HAF wieder online

Beitrag von smitty » 15.11.2005 00:27:09

Moin,

die Seite der Hamburg Airport Friends ist nun wieder online! Leider ist mein Kontakt zu HAF bislang nicht sooo erfolgreich verlaufen und die Forenfrage haben wir noch nicht endgültig geklärt.

Deswegen die Frage an alle: was machen wir? Alle zurück zum alten Forum? Dieses Form platt machen? Paralleluniversum? Oder bleibt Ihr? Soll ich dieses Forum online lassen?

Mein Standpunkt ist folgender: Hamburg ist zu klein für zwei aktive Foren. HAF wäre der prädisinierte Platz für ein solches Board. Leider gefällt mir persönlich nicht die Foren-Software der HAF-Seite, und es sollten mehrere Moderatoren aktiviert werden (HAF hat über 200 Mitglieder). Diese Punkte kann ich aber nicht beeinflussen, und deswegen würde ich dieses Forum vorerst laufen lassen.

Also, bitte Eure Meinung!
cu!
Smitty

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 15.11.2005 04:58:53

Ich glaube, die Anzahl der Posts und die Atmosphäre in diesem Forum sprechen eine eindeutige Sprache ... :lol:

Ich sehe keinen Vorteil, den das HAF-Forum gegenüber diesem hat, daher bin ich eindeutig dafür, dieses Forum weiterzuführen. Ob das HAF-Forum nun weiterbesteht oder nicht, ist einzig Entscheidung des HAF-Vorstandes bzw. deren Mitglieder.

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

dito

Beitrag von HX_Dipi » 15.11.2005 08:44:23

:o Da kann ich FUairliner nur zustimmen!

Ich persönlich finde, dass das alte Board offline gehen sollte. Die Airport friends könnten sich dann ganz auf die Vereinsarbeit konzentrieren und die anderen Rubriken mal mit information füllen (Auf deren HP). Ein verweis auf dieses Board wäre dann vielleicht auch angeracht, wenn sie sich denn so kooperativ zeigen... :wink:

In diesem Sinne: Einen veregneten Tag ( Ja es regnet ) euch allen !!!

Greetz HX_Dipi
Bild

wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh » 15.11.2005 14:45:11

Ich möchte dazu nur sagen:

Danke Smitty für diese Initiative (und natürlich allen, die mit umgezogen sind). :D :D

Dieses Forum läßt sich nicht nur von der Oberfläche hervorragend benutzen, sondern liest sich auch von den bisherigen Beiträgen höchst angenehm.

Ich bin (wenn auch Neuling) wirklich begeistert. Bleibt bitte hier...

Tobias

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli » 15.11.2005 15:03:19

...wie schon mehrfach geschrieben, Qualität wird sich durchsetzen.
Ich denke mal, dass dieses Forum wesentlich agiler ist als das alte.
Die Ham-Spotters haben lange Zeit ein Forum zur Verfügung gestellt, welches Plattform für Hamburger und Auswärtige Spotter war. Abgesehen von dem zum Teil sehr rauhen Umgangston, gab es von vielen Kritik, was vor allem die Moderation betraf.
Smitty hat sehr schnell umgesetzt was viele gefordert haben, und innerhalb kürzester Zeit hat sich dieses Forum hervorragend entwickelt.

Im Moment, denke ich liegt die Zukunft in diesem Forum.

Wolli

Okke
Beiträge: 2174
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke » 15.11.2005 15:03:40

Dieses Forum ist ein ganz klarer Neuanfang. Hier herscht eine wesentlich angenehmere Grundstimmung, weniger Agressionen und hat einfach eine viel größere Übersichtlichkeit. Auch die UNterforen sind besser gestaltet. So gibt es auch endlich eine FLugsimulator-Ecke, die mit meiner Meinung nach sehr fadenscheinigen Argumenten im alten Forum abgelehnt wurde. Die HAF müssen jka nichts zwangsweise "unser" Forum stellen, dass können wir durchaus selber.
Da dieses Forum wesentlich besser gepflegt wird und die Vorteile offensichtlich sind, werde ich mich aus dem alten Forum zurückziehen, es kann aber weiterhin bestehen bleiben, was ich aber für wenig sinnvoll halte.

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 548
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper » 15.11.2005 19:24:20

Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Forum ist wesentlich besser gestaltet und man hat hier viel mehr Möglichkeiten. Dieses Board ist noch nichtmal eine Woche online und es wurden schon weit über 200 Beiträge gepostet. Das spricht wohl eine eindeutige Sprache.
Also unbedingt weiterführen...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3977
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 15.11.2005 20:04:03

@smitty

Deutlich genug :?:

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 17.11.2005 09:42:38

Ob hier weniger Agressionen vorkommen, wird die Zeit zeigen. Die Euphorie war, als im Januar das ganz alte Messageboard der HAF durch das Forum ersetzt wurde, ähnlich. So lang es neu ist...wie mit allem! Nur leider wurde es so langsam zur "Unkrautwiese" da sich kaum jemand um die Pflege gekümmert hat. :cry:
Daß Hamburg zu klein ist für zwei Foren wage ich zu bezweifeln. Außerdem leidet die Qualität, wenn es keine Konkurenz gibt....
Schreibt mich jetzt bloß nicht den Schwarzsehern zu, ich fühle mich hier ebenso sauwohl wie ihr!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Thanks Smitty!!!
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3977
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 17.11.2005 20:45:17

@Petra

Bezüglich der Euphorie nach der Änderung des HAF Forums gebe ich dir Recht, aber wenn in diesem Forum keine "Unkrautwiese" seitens der Moderatoren zugelassen wird und sich weiterhin viele Leute aktiv beteiligen, dann hat dieses Forum Zukunft (und wird auch mal einen Streit aushalten - ist wie in einer Ehe, da kommt soetwas auch mal vor, man muss nur damit umzugehen wissen :wink: ).

Bezüglich der 2 Foren in HH haben wir aber (ausnahmsweise) unterschiedliche Ansichten. Ich glaube schon, dass Hamburg für zwei Foren zu klein ist, schau auf die Anzahl der Mitglieder. Was passiert denn effektiv derzeit im HAF - gar nichts! Und die Qualität bestimmen wir doch selbst...oder?!

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 19.11.2005 11:00:53

Was kümmern wir uns eigentlich um das HAF-Forum? Es ist doch Sache der Hamburg Airport Friends, ob sie ihr Forum weiterbetreiben oder nicht. Tatsache ist, dass dieses Forum eine Reihe von Vorteilen hat, deshalb werde ich ausschließlich dieses Forum nutzen. In der Anzahl der Beiträge im HAF-Forum spiegeln sich diese Vorteile glaube ich sehr deutlich wieder.

Daher kann ich auch die Diskussion hier und im HAF-Forum, ob zwei Foren parallel laufen oder nicht und dass man nicht ein gemeinsames Forum betreiben sollte, überhaupt nicht nachvollziehen. Dieses Forum läuft, die Hamburg Airport Friends haben die Gelegenheit wohl endgültig verpasst, worüber wird also noch diskutiert?

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 20.11.2005 13:53:24

Man könnte das Board hier, ja alternativ zu dem alten dort einbinden. Was ich nicht verstehe, ist, dass es scheinbar kein öffentliches Diskussionsinteresse des Administrators v. HAF (teddymax) gibt. :shock: :(
Was ist denn das für eine Art?? :(
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 20.11.2005 15:10:05

Hey,

also ich schließe mich euch natürlich an. keine Frage. Ich sehe garkeinen Sinn wiederzurück ins alte Forum zurückzukehen. Da war jeder 3 Post ein Angriff, sowas kann und will ich nicht tolerieren.
Schönen Gruß
Samy

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 20.11.2005 16:45:55

Ingo@eddh hat geschrieben:Man könnte das Board hier, ja alternativ zu dem alten dort einbinden.
Da bin ich strikt gegen, da in diesem Falle dieses Board wieder unter dem Einfluss der Hamburg Airport Friends stehen würde. Die HAF sind aber offensichtlich nicht in der Lage, ein Forum dieser Art sinnvoll zu betreiben, ob das an den Strukturen des Vereins oder den verantwortlichen Personen liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Ein unabhängiges Forum ist viel flexibler und einfacher zu handhaben.

Diese Entscheidungen sollten wir aber wie schon gesagt dem Verein überlassen

Okke
Beiträge: 2174
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke » 20.11.2005 16:53:13

FUAirliner hat geschrieben:Diese Entscheidungen sollten wir aber wie schon gesagt dem Verein überlassen
Nein, diese Entscheidung sollten wir nicht nur dem Verein überlassen, da wir ja jetzt schon ein unabhängiges Forum erschaffen haben, worüber der Verein nicht allein bestimmen kann.

Wie Du bereits gesagt hast, ist ein unabhängiges Forum felxibler (die Unflexibilität der alten Foren haben es beweisen).

Ich spreche mich daher deutlich gegen eine Rückkehr aus, was die HAF aber machen könnten, wäre ein Verweis auf dieses Forum zu machen. Ob Sie das machen, ist allerdings denen selbst überlassen. Schade finde ich nur, dass die HAF sich nicht an einer Disskusion über ein Hamburger Forum beteiligt.

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 20.11.2005 17:58:42

Okke hat geschrieben:Nein, diese Entscheidung sollten wir nicht nur dem Verein überlassen, da wir ja jetzt schon ein unabhängiges Forum erschaffen haben, worüber der Verein nicht allein bestimmen kann.
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das HAF-Forum. Dass die HAF über dieses Forum nicht verfügen können und sollen, ist logisch (siehe meine Aussagen weiter oben). Sorry für meine etwas missverständliche Ausdrucksweise. :oops:

Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit » 20.11.2005 18:52:40

moin, moin,

... obwohl es dem "gesunden Menschenverstand" entsprechen sollte, nur ein Forum für unseren Flugplatz zu haben, plädiere ich ausdrücklich für die Erhaltung dieses neuen, unabhängigen Forums.

Ihr scheint euch ein wenig auf Teddymax einzuschießen, der - nebenbei bemerkt - eine Menge privater Zeit in die HAF investiert und - soweit ich weiß - auch der Spartenleiter der Spotter ist.

Leider ist der Anspruch, offizieller Verein des Flugplatzes zu sein, zugleich auch der größte Fluch!
Man ist nämlich nicht unabhängig und - zwangsläufig - auf ein gutes Verhältnis zur FHG-Geschäftsführung angewiesen.

Darüber hinaus ist man für den Flugplatz der "gefundene Prügelknabe" für die ansonsten immer anonyme Masse von Spottern, Sammlern und anderer Luftfahrt-Interessierter.
Plötzlich ist jeder Spotter oder Schaulustiger, gegen den die FHG aus irgendwelchen Gründen Groll hegt in Form der HAF personifiziert......

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein bekanntes Beispiel:
Die Eröffnung des Himmelsschreiber-Cafe`s am GAT
Es gab dort ein paar Vorfälle mit "militanten Spottern" die bei Herrn Steber und anderen GAT-Mietern zu Beschwerden bei der FHG führten.
Die FHG, vertreten durch die Geschäftsführung, hatte niemanden, den sie greifen konnte, außer den Mitgliedern der HAF......
Und schon bekam der Verein - insbesondere der Spartenleiter "Spotter" - mal wieder heftigsten Gegenwind mit - so munkelt man - Androhung von "Liebesentzug" (die eine oder andere Vergünstigung und Zuwendung, die wir haben) sofern der Verein nicht in der Lage wäre auf seine Mitglieder so einzuwirken, daß Beschwerden nicht mehr vorkommen.....

Das war z.B. der Grund des "Maulkorb-Erlasses" den Teddymax vermtl. aus lauter Verzweiflung zu o.a. Thema in`s Forum stellte.
(anstelle von Teddymax hätte ich schon dreimal "hingeschmissen")

Problem dabei:
Meistens sind die Verursacher solcher "Probleme" gar keine HAF-Mitglieder!

Abgesehen von den wirklich idiotischen Streitereien im alten Forum, hervorgerufen durch die Hemmungslosigkeit der "Gast-Anonymität" (oh die Menschlichkeit......), halte ich daher ein unabhängiges Forum für unabdingbar, schon deshalb, damit nicht die HAF jedesmal als FHG Prügelknabe dienen können!

Andersherum können wir somit in diesem, von Smitty in`s Leben gerufenem Forum auch ohne Rücksichten auf die HAF unsere Meinungen äußern.
Aus Erfahrung weiß ich, daß die HAF von der FHG ohnehin nicht für voll genommen werden (eigene 707-Erfahrung) und unabhängige Kritik hier leichter ausgedrückt werden könnte.

Also:
DIESES FORUM MUSS BLEIBEN - U N A B H Ä N G I G !!!

Ob allerdings das "offizielle" Forum dadurch überhaupt eine Überlebenschance hat, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 20.11.2005 22:41:39

Hallo the sky is the limit, du gibst mir mit deiner Antwort schlicht und einfach recht, dass 2 oder mehr EDDH-Foren Unsinn sind! Ich wiederhole hier noch einmal den Appell an alle!!! EDDH-Foren unabhängig von irgendwelchen Vereins- oder anderer Interessen in einem neutralen Forum zusammenzuführen!!!!!!!! Es melden sich auf den Foren, wie ich, doch eh' die gleichen Leute an. Bringt nix!!! Würde mir auch wünschen, dass demnächst vorrauschauende Movements anstatt zurückschauender veröffentlicht werden! Was gekommen ist, interessiert einen Spotter weniger als was kommen wird! Mfg knochenmamm
Zuletzt geändert von knochen mann am 21.11.2005 22:55:49, insgesamt 1-mal geändert.

deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF » 21.11.2005 00:47:01

Knochenmann will ja nicht den ersten Streit in diesem wirklich meiner Meinung nach viel besseren Forum anfangen, aber ich persönlich finde die zurückschauenden Movements sehr interessant!
Natürlich sind beide Seiten interessant;also sowohl kommende als auch alte Movements.
Denn du darfst nicht vergessen, da bin ich sicher nicht der einzigste, dass einige nicht so häufig am Airport sind, wie einige andere hier im Forum. Ich wohne viel zu weit weg, um mal eben gemütlich kurz zum Flughafen zu fahren.
Dieses muss man aber dann planen, wenn man weiter weg wohnt, und deshalb bin ich dafür alte und kommende Movements zu erwähnen. Je nach guten Movements kommt man dann zum Airport, hast aber auch am Abend die Möglichkeit, eventuelle verpasste mitzubekommen.

Doch mein Schluss soll sein: Lasst dieses Forum bleiben, HAF ist meiner Meinung nach überhaupt nicht so gut aufgebaut wie dieses.
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 21.11.2005 06:23:19

knochenmann hat geschrieben:Hallo the sky is the limit, du gibst mir mit deiner Antwort schlicht und einfach recht, dass 2 oder mehr EDDH-Foren Unsinn sind! Ich wiederhole hier noch einmal den Appell, alle!!! EDDH-Foren unabhängig von irgendwelchen Vereins- oder anderer Interessen in einem neutralen Forum zusammenzuführen!!!!!!!! Es melden sich auf den Foren, wie ich, doch eh' die gleichen Leute an. Bringt nix!!!
Das ist doch hier jetzt geschehen. :D Ob das HAF-Forum nun existiert oder nicht, ist doch egal, da wird z. Zt. sowieso nichts geschrieben. Daher verstehe ich nicht wirklich, was Du mit Deinem Appell erreichen willst bzw. was Dich an der jetzigen Konstellation stört.
knochenmann hat geschrieben:Würde mir auch wünschen, dass demnächst vorrauschauende Movements anstatt zurückschauender veröffentlicht werden! Was gekommen ist, interessiert einen Spotter weniger als was kommen wird!
Dass zurückschauende Movements Spotter nicht interessiert, wage ich mal zu bezweifeln. 8) Allerdings würde ich vorrausschauende Movements ebenfalls als interessanter betrachten, die Unsicherheit, Kurzfristigkeit und insbesondere das Veröffentlichen von internen Informationen machen das Bekanntgeben von Movements für LH Technik oder auch Airbus Industrie im Voraus auf öffentlichen Medien wie diesen fast unmöglich. Ist zwar schade, macht unser Hobby aber doch irgendwie interessanter.

Und ab und zu werden hier auch Movements im voraus gepostet, der Sonderflugplan gibt in dieser Beziehung auch einiges her. :D

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3977
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 21.11.2005 20:59:35

...möchte meinen "Senf" auch noch dazugeben.

1. Kommende Movements finde ich auch wichtiger! Das dabei weniger als bei den zurückliegenden geschrieben wird, liegt a) in der Natur der Sache :) und b) am Vorhandensein des SFP :D :D :D . Und ab und zu gibts doch auch andere Infos (siehe Lev's Ankündugung der LH Flüge mit 747!).

2. Zurückliegende Movements finde ich ebenfalls interessant und noch besser, wenn die Jungs Fotos beifügen :D :D :D . Ist zumindest für alle interessant, die zwar nicht zum Airport fahren konnten, aber dennoch erfahren möchten, was hier los war (PS: Da gab's mal eine entsprechende ham-spotter.de Seite, die aber leider nicht mehr aktualisiert wird :cry: ).

Gruß
Carsten

Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter » 22.11.2005 21:19:11

Moin,
ich denke die meisten Leute haben doch sowieso Connections zu irgendwelchen Lufthansamitarbeitern oder Airbusmitarbeitern und bekommen so auch die internen Infos über die Movements! Ausserdem gibt es auch noch den SFP indem schon eine Menge an Specials drinstehen. :D
Mathias :lol:
Bild

Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit » 01.12.2005 12:05:37

... guckt einmal auf`s "alte" Forum unter "Spotter".

Dort hat Frank eine - sehr vernünftige - Stellungnahme abgegeben.

Löst allerdings nicht unser Dilemma, nun mit zwei Foren zu leben.
Einerseits möchte man - eigentlich - als Vereinsmitglied im HAF-Forum bleiben,
andererseits will ich die Unabhängigkeit dieses neuen Forums nicht missen!

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 01.12.2005 14:32:36

Ich denke Frank hat sicherlich nicht unrecht mit dem was er schreibt, aber ich denke, letztendlich haben wir 2 HAM Foren und es ist jedem selber überlassen in welchen Forum er aktiv ist. Was wir aus diesem Forum machen liegt ganz alleine an uns selber. An JEDEM einzelnen. Jeder hat es also selber in der Hand ob wir hier ein positives oder negatives Klima haben.

:D

Viele grüße aus´m 13.Stock in Glashütte!!! HX_Dipi
Bild

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 05.12.2005 23:00:26

Hallo, zum 238. Mal und auf beiden Foren oft genug reingeworfen: Wir brauchen keine 2 oder 3 privaten oder HAF- Foren für EDDH. Wir brauchen schlicht und eins, nämlich den Willen und das Wollen aller Beteiligten, ein gemeinsames Forum für EDDH einzurichten! teddymax_smitty_fuairliner! Setzt euch zusammen! Ein gemeinsames Board ist doch im Interesse aller, die hier reinschauen! Mein letzter Kommentar zu diesem Thema, einigt euch endlich!!! MfG knochenmann

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli » 06.12.2005 08:34:26

Hallo Knochenmann,

brauchen wir in Deutschland nur einen Fernsehsender, brauchen wir in Hamburg wirklich 10 Radiosender, brauchen wir in Hamburg mehr als eine Tageszeitung, brauchen wir mehr als einen Bäcker?
Die Antwort ist wohl jedem klar!
Konkurenz belebt das Geschäft, und im Moment fühlen sich viele Ferunde des Fliegens hier sauwohl.

Auch wenn irgendwelche Taucher auf dieser Seite Stress erkennen wollen:
"...Die Zeichen, dass es im neuen, zugegebener Maßen zur Zeit aktuellerem, Forum bald auch ein gehacke" gibt, zeigen sich meiner Meinung nach bereits."

fühlen sich auf dieser Seite eine Menge Leser und Schreiber recht wohl.

Im Moment finde ich hat Smitty die Sache sehr gut im Griff. Diese Seite ist völlig unabhängig und unterliegt so auch nicht den typischen vereinsinternen Diskussionen.
Lass es doch einfach so wie es ist. So entscheidet Jeder für sich, in welchem Forum er sich am liebsten tummelt.
Viele Grüße
Wolli

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 06.12.2005 13:21:52

Sorry, Knochenmann, aber Du stehst mit Deiner Meinung offensichtlich ziemlich alleine da. Auch wenn Du 238 mal forderst, ein Forum wieder zu schließen, es besteht offensichtlich seitens der Mitglieder dieses Forums kein Interesse daran, dieses Forum wieder dicht zu machen (siehe Abstimmung oben).

Ich verstehe überhaupt nicht, auf welcher Grundlage Du diese Forderung überhaupt stellst. Wie kommst Du zu der Aussage, dass die Mehrheit ein gemeinsames Forum möchte? Die Betreiber des alten Forums haben es monatelang offensichtlich nicht geschafft, die sachliche Kritik an dem Forum, die immer wieder aufkam, umzusetzen, jetzt wundert man sich, warum ein Großteil der Nutzer ein offensichtliches besseres Alternativangebot angenommen hat und abgewandert ist. Die Betreiber und Mitglieder dieses Forums haben keinerlei Nutzen davon, wenn es irgendeine Art von Kooperation oder Zusammenarbeit gibt, ich persönlich kann mit dem jetzigen Zustand sehr gut leben. Das klingt zwar ein wenig arrogant, ist aber nun mal die Wahrheit.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Dein letzter Kommentar zu diesem Thema war, denn durch ständiges Wiederholen ändern sich Meinungen und Sachverhalte nur selten.

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 06.12.2005 14:37:43

moooooment! Hier muss ich doch noch mal einschreiten: denn es gab und gibt in der Tat eine Kommunikation mit dem HAF, in der über eine gemeinsame Lösung nachgedacht wird!

Das per EMail geführte Gespräch ist zur Zeit ein wenig ins Stocken geraten, ich werde mich aber um einen Kontakt zum HAF bemühen! Der Service, den uns der HAF lange Zeit geboten hat (also das alte und das ganz alten Forum) wurde schliesslich von uns allen auch immer gerne genutzt, und es wurden trotz des am Ende zugenommenen "rauschen" viele Themen sachlich diskutiert und Infos ausgetauscht - duch das Mitwirken der HAF'ler!

Meine persönlichen Gründe für dieses Forum sind folgende: bessere technische Umsetzung, mehr Moderatoren + kürze Reaktionszeit, schnelleress Einfliessen lassen von Benutzerwünschen.

In meinem Forum ist jedes Mitglied des HAF e.V. jederzeit herzlich Willkommen! Ich wünsche mir nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung zum HAF und möchte - unter Berücksichtigung der Meinungsfreiheit - keine negative PR über dem HAF in diesem Forum!

Ich freue mich, dass es euch hier so gut gefällt, und möchte, daß es auch den HAF-Mitgliedern hier gefällt!

In diesem Sinne: viel Spaß!
Martin aka Smitty

Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit » 06.12.2005 14:45:52

@ smitty

Meinen Respekt für dieses, sachliche und Reife zeigende Statement!!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 06.12.2005 16:35:53

FUAirliner hat geschrieben:Die Betreiber und Mitglieder dieses Forums haben keinerlei Nutzen davon, wenn es irgendeine Art von Kooperation oder Zusammenarbeit gibt, ...
Ich habe gerade gemerkt, dass man diesen Beitrag von mir auch missverstehen kann. Ich wollte ausdrücken, dass dieses Forum auch ohne Kooperation mit dem HAF gut läuft und laufen wird. Eine Kooperation/Zusammenarbeit hätte unter gewissen Umständen natürlich seine Vorteile.
smitty hat geschrieben:Das per EMail geführte Gespräch ist zur Zeit ein wenig ins Stocken geraten, ...
Wenn das ein Anzeichen dafür sein sollte, dass die HAF nicht an einer Zusammenarbeit interessiert sind, wäre ich sehr verwundert.

Im Übrigen geht es hier ja eigentlich nicht um den Verein HAF als ganzes, sondern nur um das Forum der HAF.

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 06.12.2005 22:32:59

Hallo, wollte eigentlich zu dem Thema nix mehr schreiben, aber so viele Statements...
@ wolli: Klar, Konkurrenz ist gut, aber letzten Endes geht es uns allen um EDDH, und dafür bedarf es nun mal nicht xxx-Foren!
@ fuairliner: Lies noch einmal meinen letzten Beitrag, und du wirst erkennen, dass ich keinesfalls die Absicht hatte, mich weiterhin zu diesem Thema zu äussern. Wenn du mir aber einen Maulkorb dergestalt verpassen möchtest, zu dem Thema gefälligst in Zukunft die Schnauze zu halten, spricht das bestimmt nicht für einen sachlichen Umgang mit meinen Beiträgen!!! Abgesehen davon, sich mit geschaffenen Tatsachen abzufinden ist ja wohl sowas von deutsch, und daher überhaupt nicht mein Ding... Hurra, Hoch Glück!!!
@ smitty: Dem Kommentar von "The Sky is the Limit" habe ich nichts hinzuzufgen!!!
MfG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 06.12.2005 22:41:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 06.12.2005 22:40:56

Fahrt ich Euch bitte runter??????? Dieser Ton hier mißfällt mir sehr..... :? :wink: :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 06.12.2005 22:58:28

War sachlich gemeint, wo ist dein Problem mit meinem Ton?MfG knochenmann

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 06.12.2005 23:11:50

ok, damit wäre nun wirklich alles gesagt. Punkt & aus! Lasst uns nun bitte erst schauen, was das Gespräch mit dem HAF ergibt! Ich werde Euch berichten!

cu!
Smitty

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 06.12.2005 23:26:16

Mein Reden seit Jahr und Tag, kein Kommentar mehr...
MfG knochenmann

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 07.12.2005 13:57:05

knochenmann hat geschrieben:@ fuairliner: Lies noch einmal meinen letzten Beitrag, und du wirst erkennen, dass ich keinesfalls die Absicht hatte, mich weiterhin zu diesem Thema zu äussern. Wenn du mir aber einen Maulkorb dergestalt verpassen möchtest, zu dem Thema gefälligst in Zukunft die Schnauze zu halten, spricht das bestimmt nicht für einen sachlichen Umgang mit meinen Beiträgen!!! Abgesehen davon, sich mit geschaffenen Tatsachen abzufinden ist ja wohl sowas von deutsch, und daher überhaupt nicht mein Ding... Hurra, Hoch Glück!!!
Knochenmann, ich würde an Deiner Stelle noch mal meinen Beitrag lesen. Ich habe überhaupt nicht vor, Dir einen Maulkorb in irgendeiner Weise zu verpassen, dazu habe ich überhaupt nicht das Recht (woraus entnimmst Du das überhaupt?). Mein Punkt ist ganz einfach der, dass durch ständige Wiederholung Deiner Meinung sich nicht wirklich etwas ändert und ich es deshalb begrüßen würde, wenn Du nicht noch einen Beitrag mit demselben Inhalt posten würdest. Sorry, wenn meine Aussagen anders angekommen sein sollten, war nicht meine Absicht.

Mit "geschaffenen Tatsachen abfinden" klingt negativ, Du bist offensichtlich einer der wenigen, die die jetzige Konstellation als negativer als vorher empfinden. Für mich ist die jetzige Konstellation keinesfalls ein Abfinden mit geschaffenen Tatsachen, sondern eine positive Entwicklung.

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 07.12.2005 16:38:40

ok, und damit hätten wir denn den ersten Streit in diesem Forum. Klasse. Zur deeskalation lest ihr beide nun noch mal eure Beiträge und überlegt euch genau, ob ihr die Aussagen des anderen nicht ein bischen überbewertet bzw. ob eure eigenen Postings eventuell den anderen provozieren mussten.

Ganz offensichtlich hab ihr euch nur misverstanden. Eure Ziele oder Vorstellungen liegen erstaunlich nah beieinander, und trotzdem kommt ihr nicht drauf?!?? Das ist nicht das Niveau, auf dem ich mit euch kommunizieren möchte!!

Wenn ihr euch streiten wollt, ist das ok, aber tut es unter euch und nicht hier in der Öffentlichkeit. Dieses Thread schliesse ich jetzt, und bin für weitere Zuschriften per Email oder PM gerne für euch da. Geöffnet wird dieser Thread erst wenn ich eine Kommunikation mit dem HAF erreicht habe.

auf denn.
Smitty
:?

Gesperrt