Brauchen wir einen Raum "LHT"

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Brauchen wir einen LHT Raum?

Ja
26
58%
Nein
19
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Brauchen wir einen Raum "LHT"

Beitrag von HX_Dipi »

Ich persönlich finde die Idee von Jannemann gar nicht mal so schöecht einen extra Raum für LHT movements einzurichten. Daher starte ich jetzt eine Umfrage dazu.
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

'Movements LHT' würde dann neben 'Daily Movements' und 'Movements HAM+XFW' eingerichtet? Nein, dann brauchen wir das nicht.
Die Trennung wäre nur dann erforderlich, wenn man allein wegen der Masse an Postings in 'Movements HAM+XFW' die Movements von/zu LHT nicht mehr finden würde. Aber das ist ja nun wirklich nicht der Fall, oder habt ihr da wirklich die Übersicht verloren?

Ich finde, im Moment ist etwas viel 'Rauschen' in den Foren, damit meine ich Posts, die nicht unbedingt direkt zu irgendeinem Thema gehören oder doppelt in mehrern Foren gepostet werden. Das führt IMHO tatsächlich dazu, das interessante Meldungen untergehen. Dem werden wir mit einem zusätzlichen Forum allerdings nicht begegnen können, das verlangt ein wenig Disziplin bei den Autoren.

Oder die Mods fangen an, einfach gnadenlos zu löschen, was überflüssig erscheint... :twisted:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich danke Dir Timo, für die prompte Umsetzung !

..die LHT-Rubrik würde aber auch alle anderen Meldungen beinhalten, die etwas mit der LH-Technik zu tun haben...

Erweiternd könnte man´s dann "LH-Technik Movements & News" nennen.

gelegentliche Doppelpostings mit der Rubrik der normalen HAM-Movements wären vertretbar, da man auf der anderen Seite sehr viel bessere Suchmöglichkeiten hätte, wenn man wissen will, was gerade aktuell bei LHT los ist.

Sich alle LHT-Flieger aus den tägl. Threads rauszupicken, halte ich für zu mühsam.

Ich denke ein eigener LHT-Raum wäre durchaus einen Versuch wert.

vG
J
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:
Ich denke ein eigener LHT-Raum wäre durchaus einen Versuch wert.

vG
J
Das beinhaltet die Möglichkeit, bei nicht-funtionieren dieses Board auch wieder zu löschen.
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Ich denke nicht dass wir einen LHT Raum brauchen.
Zur Zeit ist dieses Board noch recht kompekt, was ich auch gut finde. Es wäre schade, wenn es sich immer weiter aufbläht.

Ausserdem sind wir hier ja eigentlich noch ein recht familiärer Kreis. Falls hier mal so dermaßen viel Traffic herrscht, dass man täglich mehrere Seiten mit neuen Beiträgen hat, dann kann man darüber vielleicht mal wieder nachdenken.
Aktuell sehe ich da aber wirklich keinen Bedarf.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ich würde es ebenfalls begrüßen, da man in dieser Rubrik wesentlich besser nach bestimmten Infos suchen könnte!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Erweiternd könnte man´s dann "LH-Technik Movements & News" nennen.
Das würde zur Folge haben, dass man sich die tagesaktuellen Movements in drei (oder sogar vier) Foren zusammensuchen müsste - daher bin ich gegen einen entsprechenden LHT-Raum.
Harlie hat geschrieben:Ich finde, im Moment ist etwas viel 'Rauschen' in den Foren, damit meine ich Posts, die nicht unbedingt direkt zu irgendeinem Thema gehören oder doppelt in mehrern Foren gepostet werden. Das führt IMHO tatsächlich dazu, das interessante Meldungen untergehen. Dem werden wir mit einem zusätzlichen Forum allerdings nicht begegnen können, das verlangt ein wenig Disziplin bei den Autoren.
100% Zustimmung!

Wenn wir eine Unterteilung des Bereichs "Daily Movements" benötigen, dann in HAM und XFW. Letztendlich geht es bei LH Technik den meisten wohl um die Movements - und wenn ein besonderer Flieger in HAM aufschlägt, ist es mir im ersten Schritt egal, ob er für die Werft ist, auf einem Sondercharter kommt oder es sich um ein Aircraft Upgrade handelt.

Die von EISbreaker angesprochene Kompaktheit ist m. E. ein weiterer wichtiger Punkt.

Letztendlich stellt sich für mich die Frage nach dem Zusatznutzen eines LHT-Forums - ich persönlich sehe da keinen, der o. g. Nachteile aufwiegt.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

der nutzen waere fuer mich, zu sehen, welche flieger sich dort momentan befinden
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

A345 hat geschrieben:der nutzen waere fuer mich, zu sehen, welche flieger sich dort momentan befinden
Benötigt man dazu wirklich ein ganzes Forum oder ist es nicht sinnvoller, einen als Wichtig gekennzeichneten Thread in "Movements HAM+XFW" zu installieren wie es in "Movements A380" der Fall ist?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Trotz aller Bedenken, bin ich immer dafür, wenn sich Dinge weiterentwickeln.

Sonst ist dieses Forum irgendwann tot.

Sinnvollen Veränderungen sollte man generell aufgeschlossen sein.

Für diejenigen, denen es zu unübersichtlich wird, kann man ja dafür die "Technischen Fragen" opfern. Wie gesagt, ein Thread in dem sch wirklich kaum etwas tut.

Warten wir mal die Abstimmung ab, danach können wir dann immer noch "Volkes Willen" ignorieren... :wink: :)

vG
J
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Beitrag von olischa »

Ich bin auch für einen extra Raum für LHT. Man kann dafür einen rausnehmen, der nicht viel genutzt wird.

Es wäre auch sinnvoll, wenn man sich alle Beiträge eines Tages (oder noch besser, eines selbst bestimmten Zeitraumes) in einem Listing anzeigen lassen könnte. Dann hätte man auch bei ein paar Tagen Abwesenheit alle neuen Beiträge übersichtlich beieinander und muss nicht jeden Raum durchsuchen. Dann würden auch neue Räume die Übersicht nicht verschlechtern.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

olischa hat geschrieben:Es wäre auch sinnvoll, wenn man sich alle Beiträge eines Tages (oder noch besser, eines selbst bestimmten Zeitraumes) in einem Listing anzeigen lassen könnte. Dann hätte man auch bei ein paar Tagen Abwesenheit alle neuen Beiträge übersichtlich beieinander und muss nicht jeden Raum durchsuchen. Dann würden auch neue Räume die Übersicht nicht verschlechtern.
Gibt es bereits ... Wenn Deine Sicherheitseinstellungen Cookies zulassen, sind alle neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch farblich markiert, außerdem gibt es in der Forenübersicht den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Die Übersicht lässt sich im Übrigen nicht an der absoluten Anzahl der Foren festmachen, sondern an der inhaltlichen Gliederung - und ein weiteres Forum, in dem tagesaktuelle Movements bzw. Infos gepostet werden sollen, trägt dazu definitiv nicht bei.
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Beitrag von olischa »

Danke für den Hinweis.
Das kommt davon, wenn man sich nicht bei jedem Forumsbesuch einlogt.
Ist sehr unauffällig angebracht.
Eine erweiterte Suchfunktion auf Zeiträume und Threads wäre trotzdem nicht schlecht.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Smitty,

wie sieht es aus, hast Du Dir selber schon mal Gedanken gemacht? Sorry, dass ich Dir jetzt sprichwörtlich die Pistole auf die Brust setze, aber Du bist nun einmal der Admin und hast das letzte Wort.

Viele Grüße

Timo
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Da die Movements - auch die der LHT- unter "daily" und/oder im SFP auftauchen wäre mein Vorschlag, einen als wichtig gekennzeichneten Raum unter Ham/XFW zu schaffen den jeder pflegt und wo wirklich nur eingetragen wird was rein KAM und wann es raus ging. Quasi nur um auf einen Blick zu haben was am Platz ist oder war und wie lang was da war. Völlig schnörkel- und diskussionsfrei.

Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ein annehmbarer Vorschlag, Petra !

Ich erkläre mich bereit eine Liste anzulegen mit den aktuellen Movements, die ich dann jeweils bei Gelegenheit als Bild im Posting einfüge.

vG
J
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

wie schon gesagt, ich hab noch was spannendes für Euch in der Pipeline. Zuerst aber muss ich ein paar administrative Dinge erledigen. Das Board Update drängt, und in den nächsten Wochen muss ich die Domain noch zu einem anderen Hoster umziehen. Das ganze soll für Euch möglichst transparent laufen, aber wenn die Arbeit endlich erledigt ist, geht es sofort mit den Features weiter! stay tuned!!

cu!
smitty
Antworten