Viel-Bilder-Threads

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Viel-Bilder-Threads

Beitrag von DerAndere »

Hallo Forum,

mich nerven seit einiger Zeit die Threads mit vielen Bildern. Es ist nicht so, das ich sie nicht gerne lese oder durchgucke. Aber... zum Beispiel beim Überflieger Thread ist es äußerst müßig den letzten Beitrag zu lesen, versucht man es schon bevor alle Bilder fertig geladen sind wird man irre, weil man immer wieder nach unten scrollen muss um den Beitrag zu lesen. Oder man wartet natürlich ab bis alle (bei diversen Anbietern gehosteten) Bilder fertig geladen sind.

Stört das nur mich?
Gibt es eine Lösung dafür? Ladezeit verkürzen durch anzeige von Thumbnails? - oder?....

Grüße,
Lars
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hallo Lars,

grundsätzlich gebe ich dir recht, das Warten und Scrollen ist manchmal etwas nervig. Was allerdings den Überflieger-Thread betrifft, so liegt es in der Natur der Sache, das dieser fast ausschließlich aus Bildern besteht.

Zum Thema Thumbnails: Das wäre auch mein erster Gedanke, die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass man alle Bilder einzeln nacheinander öffnen müsste (was vermutlich noch nerviger ist).

Für mich persönlich sind die Bilder hier im Forum aber das Salz in der Suppe, ich möchte sie keinesfalls missen. Lieber etwas "Nerverei" beim Scrollen, als kaum Bilder.
...es grüßt die "alte Tante"
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Richtig, die Bilder sind mir auch mit das Wichtigste.

Das anklicken von Thumbnails wäre wohl equivalent nervig, da geb ich dir recht.

Gibt wohl kaum eine Möglichkeit außer das verkürzen der Ladezeiten durch schnelleres Hosting. Das ist wohl kaum möglich bei kostenfreien Anbietern... leider...

Lars
Benutzeravatar
Ryanair
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2007 19:42:51
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryanair »

ich mache es immer so, dass wenn es viele Bilder gibt ich noch ein Fenster aufmache und mir den Rest durchlese...zum Schluss gehe ich dann wieder in das erste Fenster und dann sind meistens alle Bilder fertig geladen
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ja, sehe ich genau so wie "Ryanair". Die meisten Browser unterstützen Tabs, so daß man die einzelnen Threads im Hintergrund laden kann. Bei den bildintensiven und bei besonders langen Threads kann man in der Übersciht auch rechts den letzten Beitrag direkt anwählen und dann ggf nach unten scrollen.

Die Nutzung der Vorschaubilder macht sicher auch Sinn, wobeo die Bilder natürlich so klein sind dass man dann tatsächlich jedes Bild noch mal extra anklicken muss um es in voller Größe zu sehen. Für mich als DSL-Benutzer eher unbequem, für alle die mit einem Modem oder per ISDN surfen ist das allerdings sehr entgegenkommend.
Antworten