Banner für dieses Forum

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Banner für dieses Forum

Beitrag von smitty »

Hi allerseits,

ich habe soeben einen kleinen Banner zusammengeklickt. Nix dolles, aber da ich dieses Forum vorerst weiter laufen lassen werde sollte es auch beworben werden. Wer Interesse hat, dieses auf seiner Webseite einzubinden, ist dazu herzlich eingeladen!

Link zum Banner: http://ham.my-container.de/banner_468x70.jpg

Der Banner:
Bild

Ziel-URL: http://ham.my-container.de/

Vielleicht hat ja noch jemand Lust einen Banner zu bauen - wir könnten ja einen kleinen Contest starten und den besten wählen?!
cu!
Smitty
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Was soll denn am besten auf diesen Banner als Schrift drauf? Wird man hier noch andere Dinge anbieten zu diesem Thema oder bleibt es bei diesem Forum?
Man muss ja wissen, was man machen soll - falls sich jemand anderes um ein Banner bemühen will und nicht genug Fotos zur Verfügung hat, kann jeder zu diesem Zwecke meine Fotos auf http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?st ... 0&range=25
nutzen.

Gruß Okke
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

ein A380 würde ja wegen Finki und der Airbuswerft ganz gut passen. Aber welches Flugzeug würdet Ihr am ehesten mit HAM assoziieren? Die 707 oder vielleicht die Ju? Oder ein Bild mit dem alten Backsteinterminal?

An Text sollte auf jeden Fall "Hamburg Airport Forum" enthalten sein, das ist m.e. schön neutral und beschreibt am genauesten dieses Forum.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

ICH BIN FÜR DIE JU :lol: :lol: :lol:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ich denke für HAM wäre auch sowas wie eine Reihe von Fliegern angebracht - zum Beispiel ein Foto mit Air Berlin und Lufthansa oder so drauf ;)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Banner

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin!

@Smitty

Ich hab mich aus der puren Langeweile heraus auch mal daran gemacht einen Banner zu basteln, dann kommt mal etwas Bewegung in die Sache *lol*

Vielleicht machen ja noch ein paar Leutz mit?! :?:

MfG HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

jau, super! nur zu! hast du das korrekte Banner-Mass? afaik sollte ein Banner 468 x 60 Pixel gross sein. Wenn Du Dich dann immer noch langweilst wäre auch ein Logo im gleichen Design mit den Massen b=200px, h=130..160px klasse :wink:
Bau Deinen Entwurf doch einfach mal hier in den Thread mit ein und wir stimmen dann ab?!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Alles kla

Beitrag von HX_Dipi »

Alles klar, danke für die Maße!

Da ich momentan arbeitslos bin, ist mein Leben von der puren Langeweile geprägt. Ich werde, wenn ich mein Tagespensum in meiner Wohnung erfüllt habe, mich gleich ans Basteln machen!!

Greetz aus dem nebligen 13. Stock!!
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Bild
Mein erster Versuch ;) und die Schrift ein wenig schärfer:
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

:shock: :shock: :shock:
Okke, das sieht superklasse aus!!!!
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

...ich bin begeistert :D :D :D :D

Wolli
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Nicht schlecht, aber um das gute Bild abzurunden sollte vielleicht der LH Avro raus, lieber auch n schuss mit Sonne nehmen ;-) Wiegesagt, ansonsten sehr nett...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Fett!!!

Beitrag von HX_Dipi »

Ich glaub ich brauch meinen gar nicht mehr weiter machen, da ich von Okke seinem mehr als überzeugt bin!!!!

Ich bin dafür !!! :D

Ach ja, mit welchem prog hast das gemacht?

Greetz HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

@ Okke, gute Arbeit! Hast du die Möglichkeit, bei dem rechten Bild den Himmel etwas blauer zu bauen? Hamburg ist zwar bekannt für sein Schmuddelwetter, aber etwas mehr Sonnenschein würde den Banner freundlicher machen.

@ HX_Dipi: warum aufgeben, Konkurrenz belebt das Geschäft! Und wenn wir schon einen Banner bauen, sollten mit dem Ergebnis alle zufrieden sein - und alle Ideen be- und geachtet werden. Also, leg los und zeig uns was du dir ausgedacht hattest!

btw, da ich keine Photoshop-Lizenz habe, kann ich dfas Programm "The Gimp" wärmstens empfehlen! Zu finden auf http://sourceforge.net/projects/gimp-win.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

smitty hat geschrieben:
@ HX_Dipi: warum aufgeben, Konkurrenz belebt das Geschäft! Und wenn wir schon einen Banner bauen, sollten mit dem Ergebnis alle zufrieden sein - und alle Ideen be- und geachtet werden. Also, leg los und zeig uns was du dir ausgedacht hattest!
Hmmm, na gut, ich muss aber eben noch einkaufen... *lol* Danach lege ich los!!!
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

OKay, ich werde mal sehen, was ich machen kann ;). Freut mich, dass es allen zumindest einigermaßen gefällt.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Suuuuper, vor allem die CO macht sich gut da :shock: :lol: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Heute Nacht gehts los

Beitrag von HX_Dipi »

Ich bin von jetzt bis heute abend wech. Hatte mir den Banner für irgendwann in der Nacht vorgenommen. Ich hoffe, das ich ihn euch morgen früh präsentieren kann!

Mfg HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Okke

wirklich klasse :D :D :D - und ich wage es bei dem Ergebnis fast gar nicht, überhaupt eine kritische Anmerkung zu posten. Dennoch hatte ich beim ersten Draufblick das Gefühl, dass das Leitwerk des LH-Retros etwas abgehackt wirkt, so als ob nicht richtig dazugehören würde. Liegt sicherlich an der farblichen Abgrenzung des Banners oben und unten durch die weißen Ränder.
Aber wie gesagt, ansonsten wirklich super!!!

Gruß
Carsten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Liegt sicherlich an der farblichen Abgrenzung des Banners oben und unten durch die weißen Ränder.
Wie darf ich das verstehen? Sorry, ich bin gerade nicht so ganz auf der Höhe ;).

Übrigens das Avro-Foto habe ich genommen, weil es sowohl wetterlich als auch traffic-mäßig Tyüisch für Hamburg ist und ein wenig kontrast schafft.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...na ich meine den weißen Rand des Leitwerks oben und unten, dadurch wirkt das rechte Bild quasi wie ein "Anhängel" und ist optisch irgendwie vom restlichen Banner getrennt.
Schau dir einmal die gesamten Ränder des Banners an, alle anderen Bilder gehen durch die ähnlichen Farben (grau/blau) ineinander über, nur das LH Leitwerk nicht.

Bist du jetzt auf der Höhe... :wink:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Okay, danke - jetzt hat selbst der Idiot Okke es verstanden :D
Das orignal-foto ist das hier: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=378859
Ich habe es als Abschluß und Abgrenzung des Banners genommen...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...ooops, ich hatte es als zwei Fotos betrachtet, aber wo du jetzt den Link lieferst :oops: Trotzdem schön, dass wir uns jetzt verstehen :lol:

Das Foto von dir hatte ich schon einmal bewundert - toller Schnappschuß, zur richtigen Zeit am richtigen Ort :wink:

Gruß
Carsten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Mal eine leichte Abänderung
Bild
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Vorschlag

Beitrag von HX_Dipi »

@smitty

Ich hab da eben schon wieder so eine geistige Erleuchtung gehabt...
Vorschlag: Wir lassen den Wettbewerb "Banner" noch bis zum 30.11.05 laufen. Da ist dann Annahmeschluss sozusagen.
Vom 1.12 - 5.12 (18:00uhr) machen wir dann eine Umfrage zu den abgegebenen Bannern und ermitteln so unser Forumsbanner.

Ist der Vorschlag annehmbar?

Greetz HX_Dipi

PS: Die anderen sind natürlich auch gefragt :wink:
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von FUAirliner »

HX_Dipi hat geschrieben:Ist der Vorschlag annehmbar?
In jedem Fall. Dann kann ich mich auch noch mal an einen Banner setzen ... :lol:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Ja klar, das können wir gerne so machen. In diesem Thread sammen wir alle Vorschläge und Ideen, dann erstelle ich am Startdatum der Abstimmung ein Posting mit allen Bannern und der Abstimmen-Funktion, und dann schauen wir was passiert.

Eure Bilder müsst Ihr übrigens auf einen extrnen Server, zum Beispiel imageshack.us, laden. In diesem Forum kann man noch keine Binarys hochladen. Über die "Img"-Funktion kann man einfach einen externen Link zu einem Bild einfügen.

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 19.11.2005 13:10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Na, bin ich gut oder was? Hab´s doch geschafft!!!

Bild

Das war jetzt mein aller erster Versuch.... :shock: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

cool! Ein Tipp: versuch mal, nach dem Verkleinern der Bilder die einzelnen Bilder erst noch zu schärfen. Wenn du "The Gimp" verwendet, findest du die Funktion unter Filter -> Verbessern -> Schärfen. Versuch einen Faktor von 20 bis 30 (auf einer Skala von 1 - 100).

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Schärfe

Beitrag von HX_Dipi »

So, hab ein bischen schärfer gestellt...

sieht schon besser aus...

Bild
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 30.11.2005 17:50:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Okke: Ich find den Banner auch super, nur der LH Avro sieht gefaked aus, wenn der Flieger Licht hätte wäre es perfekt. Ich glaube das meinte Tobi auch, oder? :wink:
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Letzter Aufruf! Über das Wochenende können gerne noch weitere Benner gebaut und in diesen Thread gestellt werden!

Ab Mittwoch, 30.11. (ca Nachmittags) ist Annahmeschluss und ich starte dann die Abstimmung. Damit alle Nutzer eine Gelegenheit zur Teilnahme haben, wird die Umfrage bis zum 5. Dezember offen sein.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!
cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

:) Ich werd morgen früh oder wann auch immer ich wach bin einen weiteren basteln...
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

:shock: Das wäre dann der 2 Versuch meinerseits... ist irgendwie.. naja :?


Bild
Bild
Antworten