Zeit, flügge zu werden!

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zeit, flügge zu werden!

Beitrag von smitty »

Moin allerseits!

Wie schon in früheren Beiträgen angedeutet, ist nun die Zeit gekommen um dieses Forum weiter zu entwickeln. Inzwischen ist es über einen Monat her, dass ich meine Webseite durch dieses provisorische Forum ersetzt habe und ich freue mich immer noch wahnsinnig über die gute Stimmung, Euch und die interessanten Beiträge die Ihr schreibt! Die Frage, ob dieses Forum eine Zukunft hat, ist wohl inzwischen geklärt und kann mit "ja" beantwortet werden! Ich lade Euch nun ein, bei der Weiterentwicklung mitzumachen und Eure Ideen einfliessen zu lassen!

Ich würde gerne die Eingangsseite ausbauen und eine andere Domain verwenden. Für die Eingangsseite schwebt mir eine Art Newsticker oder "Weblog" vor, in dem wichtige Infos eingestellt werden können. Ausserdem wären kurze Airport-Overviews wichtig, und Links zu den bestehenden Webseiten rund um HAM + Luftfahrt etc. Das Forum soll aber zentraler Bestandteil der Webseite bleiben.

Zum HAF habe ich inzwischen einen guten Kontakt. Nach einem langen Gespräch sind mir viele Dinge klar geworden, und ich habe erkannt dass der HAF auch unser Freund sein kann. Aus der aktuellen Webseite des HAF geht nicht wirklich hervor, welche Möglichkeiten der Verein bietet und wie viele Aktivisten dort mitarbeiten - ich hoffe dass hier Synergien in beide Richtungen nutzbar werden! Aber: Dieses Forum wird auf jeden Fall unabhängig bleiben!

Ich freue mich auf Eure Ideen + Beiträge und hoffe auf ein gutes Gelingen!
cu!
Martin
Zuletzt geändert von smitty am 23.08.2006 22:04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Hallo Martin!

Dein Statement ist ein guter Abschluß dieses Jahres und es beruhigt mich ungemein, daß offenbar eine gute Gesprächsbasis mit dem Verein HAF gefunden wurde!

Das verspricht interessant zu werden.

In diesem Sinne nochmals mein Dank an Dich für diese Initiative (und natürlich auch an die Moderatoren) sowie die besten Wünsche für einen Guten Rutsch in's neue Jahr 2006.

Gruß

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Da schließe ich mich an! Jetzt kann ich beruhigt schlafen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ok, danke für Euer Feedback! Ich werde gleich eine technische Änderung am Forum durchführen, so dass das Board ab ca. 20:50 für ein paar Minuten gesperrt sein wird. Geht also nicht zu weit weg, wir werden nach einem kurzen Augenblick wieder online sein!

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 09.01.2006 09:57:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

So, hier nun die Infos zu den Umbauarbeiten:

ich habe das Forum nun unter die Webadresse http://www.aviation-community.de/forum-nord/ gelegt, da hier eine definitiv bessere Verbindung zum Thema Luftfahrt möglich ist als my-container.de es bieten kann.

Wie oben bereits angekündigt, habe ich eine Art Infoseite als Eingangsseite gebaut, auf der beliebige Infos rund um unser Hobby eingestellt werden können. Ichhabe auch schon ein paar Artikel rückwirkend gebaut, damit es nicht so "nackt" ausschaut. Lest Euch - sofern Zeit & Interesse - gerne mal http://www.aviation-community.de/ durch und schreibt mir Eure Meinung dazu! Ich habe mit der Seite meine Vorstellung umgesetzt, interessiere mich aber sehr für Eure Meinung + Ideen!

Die Weiterleitung wird noch eine Weile bestehen bleiben, so dass Ihr das Forum auch weiterhin über die alte Adresse erreicht. Bitte aktualisiert trotzdem Eure Bookmarks auf die neue Adresse.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Yes, yes, yes !!!!!!!! das ist es! Gefällt mir sehr gut!!! Mal gucken vielleicht bastel ich dir ein Verdienstkreuz :lol: :wink:

Mach weiter so!!!!!!

Viele Grüße HX_Dipi!!!!

Da wächst was tolles heran... eine richtig [Wort für "sehr toll" gesucht] Community!!!! :mrgreen:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Servus Smitty,

danke für deine Arbeit und Bereitschaft das Forum auszubauen :)
Habe den neuen Link gleich gespeichert :)
Schönen Gruß
Samy
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

moin,

kann es sein, daß es seit dem update probs mit cookies bzw. dem automatischen einloggen gibt?

muß mich jetzt jedes mal neu anmelden, und wenn ich den haken für autom. login aktiviere, gibt es eine fehlermeldung.

noch jemand mit diesem problem?

gruß, michael
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

danke für die Info: ich habe das Problem soeben untersucht und gelöst. Das dauerhafte Login / Merken ist ab sofort auch wieder möglich!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Michael, ich hatte exakt das gleiche Prob wie Du, aber jetzt funzt wieder alles... :D

Greetz HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hallo allerseits!

Bitte denkt daran, Eure Bookmarks auf die neue Adresse umzustellen! Natürlich wird auch weiterhin auf my-container.de eine Weiterleitung auf die neue Adresse bestehen bleiben, jedoch solltet Ihr die alte Adresse nach möglichkeiten nicht weiter verbreiten. Aktualisiert also bitte Eure Bookmarks in die neue Adresse und ändert die Signaturen in den anderen Foren, in denen Ihr aktiv seid, in http://www.aviation-community.de .

Vielen Dank!
Smitty
Antworten