Eigene Bilder in Postings einfügen

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eigene Bilder in Postings einfügen

Beitrag von smitty »

Moin!

Hier eine Kurzanleitung wie das Einfügen von Bildern in eigene Postings gemacht werden kann. Leider habe ich noch keine Erweiterung in dieses Forum einbauen können, welches das Hosten von Bildern direkt in diesem Board ermöglicht. So bietet sich aber der Weg über Imageshack an.

Weblink: http://www.imageshack.us/

Auf der Eingangsseite von Imageshack findet man oben rechts den Button "Durchsuchen". Mit dieser Funktion kann man ein Bild von der lokalen Festplatte auswählen. Da die maximal erlaubte Größe des Bides bei 1 MB liegt, muss man ggf die Bilder vorher verkleinern oder die jpg-Qualität herunterstellen. Meine Empfehlung: speichert eine Kopie Eures Digicam-Bildes etwa mit einem Kantenmaß von 1000px (lange Kante) und einer jpg-Qualität von 90%.
So, nun noch schnell auf "host it" klicken und das Bild wird auf imageshack.us geladen.

Auf der nächsten Seite bekommt man 3 Zeilen HTML-Quellcode angezeigt. Wählt hier einfach die MITTLERE Zeile aus, markiert sie komplett und drückt STRG+C für kopieren (oder rechte Maustaste -> kopieren). Wechselt nun wieder zu dem Posting in diesem Forum und kopiert den Quellcode ein (STRG+V oder rechte MAustaste -> einfügen).

Ergebnis: in Eurem Posting ist nun eine Vorschaugrafik, wenn man diese Anklickt kommt man direkt zu dem großen Bild bei Imageshack.

Alle Klarheiten beseitigt?! :wink:
cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Für alle, denen es bisher nicht gelungen ist eigene Bilder ins Posting einzufügen(warum auch immer???), hab ich hier noch mal die von smitty geschriebene Anleitung in Bilder eingefasst... Also, Augen auf und ausprobieren :wink:

Hoffe ich kann damit auch den letzten helfen....

Bild

und weiter...

Bild


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen...

Ach ja... und wenn ihr ein "großes" Bild einfügen wollt, dann macht folgendes: Wählt unter dem Bild das ihr hochgeladen habt, den ersten Link Hotlink for forums (1) und kopiert den in euer posting. ABER: Achtet drauf, das das Bild nicht größer als 800x600 pixel ist !!!!

So, jetzt aber :wink:

Greetz HX_Dipi Hier werden Sie geholfen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

...vielen Dank Euch beiden,
jetzt hab' auch ich es geschnallt, wurde ja auch langsam mal Zeit.
Viele Grüße

Wolli
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Gerne, gerne wolli!

Wenigstens verstehst Du das, hab schon einige erlebt, die es immer noch nicht verstanden haben Bild
Wenn noch Fragen offen sind, einfach per PN melden, ich versuche dann zu helfen :wink:

Gruss HX_Dipi
Bild
Antworten