LOGO für die AviComm!

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LOGO für die AviComm!

Beitrag von smitty »

Hallo Community!

Wir haben nun fast 1 Jahr ein friedliches Board für Hamburg etabliert - da wird es Zeit für ein paar kleine "Redesigns"!

Ich möchte deswegen nochmals einen Contest für ein neues Logo ausrufen. Der letzte Wettbewerb ist ja nicht zuletzt wegen der damals ungewissen Zukunft dieses Boards etwas im Sande verlaufen. Da ich mich dazu entschieden habe, dieses Board auch weiterhin zu betreiben, freue ich mich auf Eure Ideen!

Benötigt werden 2 Logos:
Logo 1 im Format 200 x 133 Pixel
Logo/Banner 2 im Format 468 x 70 Pixel

Auch Nicht-Photoshp-Experten sind eingeladen, Ihre Ideen hier in Worten zu schreiben! Am besten postet Ihr Eure Ideen in diesem Thread, anschliessend starte ich wie beim letzten mal eine Umfrage.

Auf gehts! :-)
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 06.02.2007 13:19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Super Idee!!!

Bis wann möchtest Du denn etwas vorliegen haben?

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Ziel ist Anfang November. Ich lass den genauen Endtermin jedoch erst mal offen und werde euch ca 1 Woche vor Abgabeschluss informieren. Ggf können wir dann auch noch Verlängern, falls noch Arbeiten in der Queue sind ;-)

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Könntest Du bitte den Verwendungsort etwas näher beschreiben?
Ich meine wo die Logos sitzen sollen, also Position im Layout?

Logo 1 soll sicher den A-380 ersetzen.......
Bild

....aber wofür ist das Logo 2 gedacht?

Bild


Wird sich, soll sich etwas an den Grundfarben des Forus ändern oder bleibt es bei dem Layout und es geht nur um dazu passende neue Logos?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

ja, es wird wohl auch eine kleine Design-Änderung geben, denn dies ist ja immer noch das Standard-Design von phpBB. Da blau aber eine neutrale Farbe ist, wird sie wohl erhalten bleiben.

Das Logo "1" ist z.B. für dieses Forum gedacht. Das Logo "2" wäre ein Banner, der in Linklisten etc eingebunden werden soll.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich hätte da mal einen Banner... ganz frisch mit EK 777 im Hintergrund :mrgreen:

Bild

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Wie wäre es denn mit dem Bild von der Startseite als Logo 1 :D

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier einmal ne Idee für das 200x133pix Logo

Bild

oder...

Bild

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Respekt, die beiden sind gut, finde aber das erste besser.

Gruß Marco
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

warum packt Ihr eigentlich so gerne immer das Logo von EK rein - das soll doch hier keine Werbefläche für EK werden, oder?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

ConAir hat geschrieben:warum packt Ihr eigentlich so gerne immer das Logo von EK rein - das soll doch hier keine Werbefläche für EK werden, oder?
Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

ConAir hat geschrieben:warum packt Ihr eigentlich so gerne immer das Logo von EK rein - das soll doch hier keine Werbefläche für EK werden, oder?
Das hat eigentlich nicht direkt was mit EK zu tun, ist halt was besonderes EK mit 2 T7. Wären es 2 LH 747 auf der Route wäre es halt das geworden.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Marco hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:warum packt Ihr eigentlich so gerne immer das Logo von EK rein - das soll doch hier keine Werbefläche für EK werden, oder?
Das hat eigentlich nicht direkt was mit EK zu tun, ist halt was besonderes EK mit 2 T7. Wären es 2 LH 747 auf der Route wäre es halt das geworden.

... dann frage ich mich aber warum neutralisiert man nicht die B777 oder B747? Schliesslich ist das logo ein eingetragenes Warenzeichen, das man nicht so einfach auf seiner Webpage verwenden kann.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Wie wäre es denn, wenn die Herrschaften selber mal einen produktiven Beitrag in Form eines Logos und eines Banners vorbringen :?
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

HX_Dipi hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn die Herrschaften selber mal einen produktiven Beitrag in Form eines Logos und eines Banners vorbringen :?
Schlecht geschlafen? :lol:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

sehr schlecht bis gar nicht :|
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

HX_Dipi hat geschrieben:sehr schlecht bis gar nicht :|
mmh wenn dann der Anwalt von EK anklopft würde ich auch schlecht schlafen... :wink: :lol: wie gesagt, ich will hier niemanden den Spaß nehmen, nur solche "anwälte" oder solche die sich dafür halten - bei Ebay gibt es so ein komischen Vogel von LH - machen das Leben schwer. Also wozu sich Stress machen, wenn es auch anders geht. Was ist da so schlimm, das Logo der EK oder einer anderen Fluggesellschaft zu neutralisieren? Selbst der Flughafen muss für seine TV Sendung die jeweilige Genehmigung der Fluggesellschaft einholen, obwohl sich das Gerät auf dem Privatgrundstück befindet.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

ConAir hat geschrieben:mmh wenn dann der Anwalt von EK anklopft würde ich auch schlecht schlafen... :wink: :lol: wie gesagt, ich will hier niemanden den Spaß nehmen, nur solche "anwälte" oder solche die sich dafür halten - bei Ebay gibt es so ein komischen Vogel von LH - machen das Leben schwer. Also wozu sich Stress machen, wenn es auch anders geht. Was ist da so schlimm, das Logo der EK oder einer anderen Fluggesellschaft zu neutralisieren? Selbst der Flughafen muss für seine TV Sendung die jeweilige Genehmigung der Fluggesellschaft einholen, obwohl sich das Gerät auf dem Privatgrundstück befindet.
Sorry ConAir, aber Deine Ausführungen stimmen so nicht ganz. Für Fotos, die von öffentlichem Gelände aus aufgenommen werden, liegen die Copyrightrechte ausschließlich beim Fotografen. Oder glaubst Du, dass sämtliche Fotografen bei Airliners.net die Genehmigung von den jeweiligen Fluggesellschaften eingeholt haben?

Neutralisierte Fotos in derartigen Logos sehen im Übrigen unprofessionell und kitschig aus, da jeder, der nur ein wenig Ahnung von der Materie hat (also alle Mitglieder des Forums) sofort sieht, dass der Flieger neutralisiert wurde.

Auf der anderen Seite stimme ich aber der hier geäußerten Meinung zu, dass eine EK 773 nicht als einziger Flieger auf dem Logo zu sehen sein sollte.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Danke Frank!

Ich möchte mich an dieser Stelle für meine schlechte Laune in den obrigen Beiträgen entschuldigen... Ich hatte keinen Kaffee mehr, dementsprechend schlecht ging es mir....

Sonst macht doch mal einen Vorschlag wie man das Logo und den Banner gestalten könnte, ich versuche dann, dass Ganze umzusetzen.

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

super dass dieser Thread leben bekommt! Das Logo sollte natürlich schon ein wenig "zeitlos" sein, denn wir wollen ja nicht bei jeder neuen Airline, die unsere Stadt beehrt, ein neues Logo basteln. Außerdem wollen wir ja nicht für eine Airline werben, sondern ein uniques Logo für unser Board erstellen. Und dieses Board ist in Hamburg & hat vornehmlich mit Luftfahrt zu tun. Alles klar? :wink:

ich bin gespannt & bin natürlich auch nicht tatenlos :|
cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hat jemand ein vernüftiges Bild von unserer Airport 707 was er mir großzügiger Weise zur Verfügung stellen kann?

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Das ist doch wie mit Hamburg.de
http://www.hamburg.de/
Das Logo enthälst die typischen und bekannten Merkmale der Stadt. Michel, Köhlbrand, Alsterschwäne......

Was hat also EDDH, was typisch ist?

Tower, Terminals, Deckenkonstruktionen, Gates, 707....Affenfelsen? :D

Habe leider echt zu wenig Zeit derzeit, würde sonst gerne aktiv mitmachen.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

LOGO

Beitrag von knochen mann »

Wie wäre es mit einem historischen Farbphoto einer Connie in EDDH mit einem Tankwagen davor? Gruss an jemanden, den ich persönlich kenne, stelle dich bewusst nicht bloss, aber ist eine Aufforderung zum Tanz!

LG Der Knochensack
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
marc
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2006 09:25:39
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Wenn das Logo sich um Hamburg drehen sollte, dann am besten ein Bild vom Airport. Ein Bild an welchem man sofort erkennt dass es Hamburg ist.

Wenn mir jemand ein schönes Bild vom Terminal und co schickt, kann ich gerne versuchen ein Logo drauf zu machen :)
Marc
Onyx Airways - deine VA ab Hamburg
http://www.flyonyx.net
Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

und wenn man z.B. die B707 vom Airport mit ins Bild nimmt? Habe leider keinen gute Digi, um da mal ein Beispiel zu machen....

Gruß

Olli
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Wow!
Ein Mega-pic, welches sehr gut passen würde!!

Gruß
Jens
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Die Qualli lässt ein bisschen zu wünschen über...aber das können ja einige besser hier im Forum nachmachen.... :top:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

so, zu lange ist in diesem Thread schon nichts passiert, deswegen hier mein erster Versuch:

Bild

cu!
Martin
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

smitty hat geschrieben:so, zu lange ist in diesem Thread schon nichts passiert, deswegen hier mein erster Versuch:

Bild

cu!
Martin
... und es sollte meiner Meinung nach auch der Letzte sein! Ich find den nämlich richtig klasse!!!
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Genau meine Meinung!!!
Sehr schön! :top:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Sehr schön! :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Bin genau der Meinung von Timo, ich finde den echt genial!
MFG Hauke
Antworten